Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Thyrael »

Lutze hat geschrieben: 26.06.2018, 21:35 Wer die Homebox hat sollte mal kontrollieren ob Telefonie noch aktiv ist. Die 6490 schickte mir eine mail das Telefonie über eine Stunde nicht verfügbar sei.
Neu verbinden über das F-Box Menü brachte nichts, nur Stecker ziehen an der Fritzbox und dann waren die Nummern wieder registriert.
Solches Verhalten hatte ich manchmal wenn die DSL-Verbindung bei meiner 7490 am Telekomanschluss mal unterbrochen wurde. Dann half auch nur ein kompletter Neustart der Box.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Excel »

Hallo,

den Telefonausfall habe ich auch.
Nach Neustart funktioniert das telefonieren für kurze Zeit wieder, dann erneut keine Nummern verfügbar!
Fehler 403
Simsi1986
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2012, 15:09

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Simsi1986 »

Bei mir steht mittlerweile neben der kostenpflichtigen auch die kostenlose Variante zur Auswahl - beim Klick auf "Auswählen" jedoch weiterhin keine Reaktion, der Button verlinkt auf "Javascript:void(0)"
Getestet mit Chrome, Edge und Internet-Explorer - bei ersterem auch im Private-Mode. Nutze keine besonderen Addons und habe auch keine speziellen Einstellungen die die Ausführung von Javascript verhindern. Habe auch ein Aktualisieren inkl. Neuladen des Caches versucht - ohne Erfolg!

Bleibt also nur der Kontakt zum Support... oder hat hier noch jemand einen Trick?
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

steht das bei jemandem unter gebuchte Optionen? Kommt das erst wesentlich später als die Schaltung?

Die war noch 3-5 Min durch.

Gruß Dirk
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DarkStar »

dirk_aw hat geschrieben: 26.06.2018, 23:02 Hi,

steht das bei jemandem unter gebuchte Optionen? Kommt das erst wesentlich später als die Schaltung?

Die war noch 3-5 Min durch.

Gruß Dirk

Nach 4-5 Stunden stand es bei mir unter gebuchte Optionen (vorher kam noch die Auftragsbestätigung via Mail).
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von dirk_aw »

DarkStar hat geschrieben: 26.06.2018, 23:21
dirk_aw hat geschrieben: 26.06.2018, 23:02 Hi,

steht das bei jemandem unter gebuchte Optionen? Kommt das erst wesentlich später als die Schaltung?

Die war noch 3-5 Min durch.

Gruß Dirk

Nach 4-5 Stunden stand es bei mir unter gebuchte Optionen (vorher kam noch die Auftragsbestätigung via Mail).
Hi,

jetzt steht es unter gebuchten Optionen.

Gruß Dirk
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Fifaheld »

Konnte eigentlich hier schon jemand die 50 Mbit Upload Kostenlos buchen? Was ja möglich sein soll via Kundencenter....
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3379
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Menne »

ich hatte gestern abend gebucht, heute kam die Mail das es 2.99€ kostet, obwohl dort stand sie buchen 50 mbit Upload für 0.00€!
Der Glubb is a Depp!
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Fifaheld »

Erstmal Danke

Voraussetzungen
•Upload 50 steht für alle „Internet & Phone“-Tarife von Vodafone Kabel zur Verfügung, ausgenommen sind der Tarif mit 32 und 500 Mbit
•Nur bei Nutzung eines der folgenden Modems: AVM Fritzbox 6490 (auch: Homebox 3) bzw. eines der folgenden Providergeräte Compal CH6640 und CH7466 CE sowie Hitron CVE-30360, Sagemcom FAST5460 und Technicolor TC7200K buchbar
•(Anmerkung: wahrscheinlich auch mit AVM Fritzbox 6590 möglich, die Fritzboxen müssen nicht von Vodafone stammen)

Hast du die Voraussetzungen?
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von sch4kal »

Ist die Option jetzt kostenlos, oder nicht ?
Menne hat geschrieben: 27.06.2018, 06:57 ich hatte gestern abend gebucht, heute kam die Mail das es 2.99€ kostet, obwohl dort stand sie buchen 50 mbit Upload für 0.00€!