Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von klarahimmel »

bei mir gab es auch 2 Optionen im Kundenportal, die GratisOption war auch nach Neustart der Box sofort da :grin: :grin:
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von petertxt »

DarkStar hat geschrieben: 28.06.2018, 10:30 Auch an der Hotline bekommt man die Gratis Option.
Mag sein, aber vermutlich muss man die richtige Person erwischen. Bei zwei Anrufen hat es auf jeden Fall nicht geklappt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DarkStar »

Man muss nach der Gratis Option fragen, dann bekommt man sie auch.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 28.06.2018, 12:54 Man muss nach der Gratis Option fragen, dann bekommt man sie auch.
Wohl nicht mehr :fahne:
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Kabelheini »

Muss man sehen wie ein Blitzangebot auf S*t_rn oder Am*z_n.
Wenn weg dann weg.
Ist halt Werbung.
Einige freuen sich, einige werden die 2,99 drauf legen.
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von petertxt »

Die neuen Verträge ab 100 bekommen weiterhin kostenlos den 50er Upload (Tarifwechsel oder Neuvertrag). Anscheinend sowohl Privat als auch Business. Ich habe gerade die Kündigungshotline angerufen (40 Tage vor dem letzten Datum für den Eingang der Kündigung), aber die meinten, es wären keine Änderungen des Pakets außer die angezeigten möglich. Muss ich wirklich die Kündigung abschicken und abwarten bis der Anschluss deaktiviert wird und dann wieder neu buchen um von RED Business 200/25 auf RED Business 100/50 wechseln zu können? Den Neukunden-Rabatt für die ersten 12 Monate will ich gar nicht. Ohne Unterbrechung geht so ein Tarifwechsel nicht? Auch nicht zum Ende der 24 Monate?
ingo12
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2006, 16:36
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von ingo12 »

Ich habe über den Vodafone-Twitter-Support die Option von der kostenpflichtigen auf die kostenlose umstellen lassen :fahne:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von AndreasNRW »

petertxt hat geschrieben: 28.06.2018, 13:32 Ohne Unterbrechung geht so ein Tarifwechsel nicht? Auch nicht zum Ende der 24 Monate?
Doch, zum Ende der Vertragslaufzeit nach 24 Monaten muss das (unterbrechungsfrei) gehen. :fahne:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DerSarde »

petertxt hat geschrieben: 28.06.2018, 13:32 Die neuen Verträge ab 100 bekommen weiterhin kostenlos den 50er Upload (Tarifwechsel oder Neuvertrag). Anscheinend sowohl Privat als auch Business.
Nach meinen Infos eigentlich nur Business, die Privatkunden bekommen es derzeit aber quasi aus Kulanz wegen dem Systemfehler.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von petertxt »

Das kann sein. Bei mir wird nach dem Klick auf den Tarifwechsel zwar "Privatkunden / MeinKabel / Meine Vertragsdaten / Tarifwechsel" angezeigt und die beiden 50er Optionen (zu 0,00€ und zu 2,99€), jedoch bin ich als Geschäftskunde angemeldet.