Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von sch4kal »

Fox10 hat geschrieben: 21.03.2019, 12:25 @goto

Grundsätzlich ja, solange Du die Homebox Optionen weiterhin behältst und bezahlst.

Gibt User Berichte, welche die Homebox Option abbestellt haben und wo die zweite Leitung geblieben ist. Das kann dann aber praktisch jederzeit entfallen.
Im Red I&P Business ist die Homebox Vertragsbestandteil, und keine Option. Die ist also immer dabei und kann auch nicht abbestellt werden.
DeadWolf
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 17.03.2010, 17:48

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DeadWolf »

Ich bin gespannt ob und vorallem wann die 6591 für Business Kunden kommt, und auch ob Internet & Phone 1000 Cable kommt. Wenn sie jetzt dann auch den Uplink-Speed erhöhen würden, wäre meine Gebete der letzten Monate erhört worden.

Gruß
Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
Talentfrei
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 21.02.2019, 19:45

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Talentfrei »

DarkStar hat geschrieben: 21.03.2019, 12:21 Die Retail Version kommt laut einen Deskmodder Post nun erst im 2. Quartal 2019.
Da bin ich echt gespannt. Laut einer Twitterantwort von gestern durch AVM ist immer noch von diesem Monat die Rede.

Ich gehe von aus das Ihr auch alle im Netz rumschaut und ich konnte es nirgends finden. Nichtmal als Vorbestellmöglichkeit.
Beim örtlichen Expert-Markt konnte der Azubi nix dazu finden. Nichtmal als Gelistet, konnte über den Bildschirm schauen. Der dachte glaube auch ich vera****e ihn.

Edit: Auf Facebook wird geschrieben, dass drauf hingearbeitet die Fritte noch diesen Monat zu veröffentlichen aber kann auch durchaus sich verzögern.
mw1972
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 10.12.2012, 22:20
Wohnort: Ergolding

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von mw1972 »

Ich habe seit Herbst 2018 der 1 Gbit-Vertrag mit dem Arris-Router und dahinter geschalteter 3490. Dieses Konstrukt würde ich gerne durch eine 6591 ersetzen.

Ich lese von "Abgespeckter Version bei Miete" und davon, dass VF die Box ja sehr günstig einkauft.

Da spricht für mich viel für den Kauf. Meinen Erfahrungen nach gehen die Fritzboxen so gut wie nie kaputt. Warum soll ich sie dann mieten?
tomcat0074

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von tomcat0074 »

mw1972 hat geschrieben: 21.03.2019, 20:26 Da spricht für mich viel für den Kauf. Meinen Erfahrungen nach gehen die Fritzboxen so gut wie nie kaputt. Warum soll ich sie dann mieten?
Selbst wenn sie mal defekt sein sollten, hast du 5 Jahre Garantie bei AVM.
Nach 5 Jahren hast du bei VF 419,40€ an Mietkosten bezahlt und die Box ist noch immer nicht dein.

Ich persönlich sehe auch absolut keinen Anreiz zum Mieten.

Das absolute No-go ist für mich, dass ich bei der Miebox, meine Wlan-verbindung als Hotspot zur Verfügung stellen muss, wenn ich es nicht kündige.
Da diese Option automatisch aktiviert ist.
Zuletzt geändert von tomcat0074 am 21.03.2019, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13453
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von spooky »

Abgespeckte Version halte ich ja für relativ übertrieben.

Was bei der gemieteten Fritzbox nicht geht:
- eigenen DNS Server eintragen
- andere SIP Provider eintragen
- selber einstellen, ob Dual Stack, nur ipv4 oder DS Lite

Was für eine Miete sprechen kann:
Sofortiger Austausch bei defekt
waipu.tv
O2 1000/50
tomcat0074

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von tomcat0074 »

spooky hat geschrieben: 21.03.2019, 20:38 Was für eine Miete sprechen kann:
Sofortiger Austausch bei defekt
Was für ein Kauf spricht:
Sofortiger Austausch bei einem Defekt - da 5 Jahre Garantie
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Im schlimmsten Fall eher Wochenlange Reparaturdauer.
tomcat0074

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von tomcat0074 »

DarkStar hat geschrieben: 21.03.2019, 20:47 Im schlimmsten Fall eher Wochenlange Reparaturdauer.
ok, ich sag mal nur Gigabox. Wie lange ist die jetzt da und wie lange funktioniert sie noch nicht?

Du hattest bestimmt mit AVM noch keinen Kontakt, oder ?!
Was dort Garantiereparaturen angeht, da können sich manche noch eine Scheibe abschneiden.
Bei AVM bekommst du innerhalb von 24h ein Austauschgerät zugeschickt, dein defektes Gerät muss innerhalb von 7 Tagen bei AVM sein.
Danach bekommst du eine Mail, wo du erfährst, ob du das Austauschgerät behalten kannst (im Garantiefall) oder dass dein repariertes Gerät zurückgesendet wird und du wieder 7 Tage Zeit hast, dein Austauschgerät an AVM zusenden.
Die Transport-/Portokosten übernimmt alle AVM.

So … und nun du ;)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Selbst wenn....bei Vodafone habe ich oft am selben Tag durch einen Techniker ein neues Gerät bekommen.

Und was genau hat die Giga TV mit diesen Thread zu tun? Richtig gar nichts, also wäre es schön wenn du deinen Persönlichen Rachefeldzug gegen Vodafone mal aus diesen Thread raushalten würdest, es tut erstens nichts zur Sache und nervt nur noch.