„VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von Menne »

wenn du eine Standleitung willst geh zum Rosa Riesen die bieten sowas an, und dann kannste auch deinen Server Zuhause betreiben.
Der Glubb is a Depp!
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Ok vielen lieben Dank...
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von sch4kal »

Menne hat geschrieben: 22.09.2018, 10:47 wenn du eine Standleitung willst geh zum Rosa Riesen die bieten sowas an, und dann kannste auch deinen Server Zuhause betreiben.
Das bietet jeder große ISP an, auch VF.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von sch4kal »

Menne hat geschrieben: 22.09.2018, 10:11 und wenn du einen Server Zuhause betreiben willst, dann lies dir nochmal die AGB´s durch! Denn laut ABG´s ist das von VF verboten!
Geht schon, damit wirbt VF ja in seinen Red Business Tarifen. Was Phoenix will ist eine Zusicherung durch die AGB in Form eines SLA, und der Aufpreis ist saftig. Da lohnt es sich für ihn mMn. mehr, bei allen 3 großen Netzbetreibern gleichzeitig einen normalen Business-Anschluss zu ordern. VF Red Internet Business über Kabel, DeutschlandLAN IP bei der Telekom und einen LTE Business Tarif von o2. Dazu ein schöner Loadbalancer und fertig ist die nahezu ausfallsichere "Standleitung" ohne dafür 899 € im Monat zu zahlen für mickrige 50/12 Mbits.
Lutze

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von Lutze »

PhoenixFazit hat geschrieben: 22.09.2018, 09:31 Ok...???...und inwiefern war ich da...(eine Seite zuvor)...beleidigend...???...wenn ich der Meinung bin jemand erzählt blödsinn...was in dem Fall auch berechtigt war weil die Aussage einfach blödsinn war...kann ich das nicht äußern in der Form oder wie...???
nur ganz kurz, nichts anderes habe ich zu dir geschrieben, dein Geschreibsel hier ist zu 99% Blödsinn weil du immer noch nicht verstanden hast was ein Kabelanschluß ist und den Unterschied zu DSL hast du auch noch nicht begriffen und was für dich eine Standleitung ist, das habe zumindest ich noch nicht verstanden. Das wäre dann wohl eine eigene von niemand anderen benutzte Glasfaserleitung direkt ins Rechenzentrum von Vodafone Google oder wem auch immer.
Mich persönlich berührt das übrigens in keinster Weise wenn du mir sagen würdest das etwas Blödsinn ist und ich tue dies gewöhnlich auch wenn ich der Meinung bin das jemand anderes Blödsinn schreibt so wie du hier.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Wie dem auch sei...
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von reneromann »

PhoenixFazit hat geschrieben: 22.09.2018, 04:58 Was laberst du für einen blödsinn...???...Sry das ich das so sage...aber Dort steht für Kabel Produkte von Vodafone wo der Internetzugang NICHT auf Basis eines Kabelanschlusses gewährt wird das dann folgende nutzunungsbedingungen der unten beschriebenen LB GELTEN GEMACHT WERDEN UND HINZUKOMMEN...das bedeutet es muss Kabel Produkte geben wo der Internetzugang auf Basis eines Kabelanschlusses gewährt wird und wo ebend diese Nutzungsbedingungen NICHT GELTEND GEMACHT WERDEN...und man über die besonderen Geschäftsbedingungen einen Festnetz Telefonanschluss beauftragen kann der den Kunden befähigt über seinen Kabelanschluss zu telefonieren (STANDLEITUNG)...und es muss KabelProdukte geben wo der Internetzugang NICHT auf Basis eines kabelanschlusses zur Verfügung gestellt wird wo ebend diese Nutzungsbedingungen der darunter stehenden LB GELTEND GEMACHT WERDEN (EINWÄHLVERBINDUNGEN)...und ich würde jetzt gerne wissen welche Kabel Produkte auf Basis eines Kabelanschlusses basieren...und bei wem man diese beauftragen kann...ich werde doch wohl noch lesen können...ich wollte dich nicht beleidigen oder sowas aber du solltest mal lieber richtig lesen...
Meine Güte - Du kannst über den Tel1-Anschluß des Modems auch eine "normale" Einwählverbindung per Modem aufbauen. Dann gelten natürlich NICHT die AGB von VF für Internetprodukte, die über den Kabelanschluss realisiert werden, sondern dann gelten die AGB des angewählten ISP für eine Modem-Einwahl (auf Basis eines analogen Telefonanschlusses). Das der Telefonanschluss dann via Kabel realisiert wird, hat für die innerhalb der Telefonverbindung realisierte Internet-Einwahlverbindung (mit max. 56kBit/s) keinerlei Relevanz. VF hätte hier auch keinerlei Anteil am Internet-Traffic - der würde ganz normal über den Modem-ISP abgerechnet werden.
Wenn du hingegen den "normalen" LAN-Abgang des Modems benutzt, wird die Internetverbindung DIREKT auf Basis des Kabelanschlusses bereitgestellt und es gelten die AGB von VF.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von reneromann »

PhoenixFazit hat geschrieben: 22.09.2018, 09:31 Darüberhinaus ist es doch sowas von scheisegal wofür ich die Standleitung brauche...und weder jemand hier noch von Vodafone oder sonst wer hat das Recht anzuzweifeln das für den zukünftigen Betrieb meiner netzwerkgeräte eine Standleitung auf Basis eines Kabelanschlusses wo die Erreichbarkeit von netzwerkgeräten über IPV4 NICHT NUR ÜBER EIN ZENTRALES NAT GATEWAY zur Verfügung gestellt wird und somit nur eingeschränkt zur Verfügung steht sondern uneingeschränkt zur Verfügung gestellt wird...schon mal daran gedacht das ich vlt. Netzwerkgeräte benutze die mit IPv6 Adressen nix anfangen können...sondern nur über ipv4 erreichbar sind...wenn mir aber laut Nutzungsbedingungen der LB ipv4 nur eingeschränkt über ein NAT GATEWAY zur Verfügung gestellt wird kann und will ich als zahlender Kunde in Zukunft nicht mehr damit leben...ist das jetzt nachzuvollziehen...???...
Und auch hier gilt:
Lesen hilft - wenn du einen Business-Tarif incl. der Option "Feste IP-Adresse" nutzt, dann gelten zusätzlich zu dem von dir monierten Teil der LB (also zentrales NAT) noch die Zusatzbedingungen aus Punkt B 5 - "Option "Feste IP-Adresse" bei Business-Produkten", über die die allgemeine Regelung mit dem CGNAT aus B 1 wieder ausgehebelt wird und dir vertraglich eine feste IPv4-Adresse zusammen mit einem festen /56 IPv6-Präfix zugesichert wird. Aber das scheinst du ja noch immer nicht begreifen zu wollen, auch wenn es dir schon mehrfach genau so geschrieben wurde.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Wie gesagt...ich hab’s verstanden und bedanke mich bei allen für die freundliche Anteilnahme die investierte Zeit die hierfür flöten gegangen ist...👍👍👍
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von Thyrael »

Dann kann hier ja zu? Bevor ihr euch wieder anfangt im Kreis zu drehen meine ich...