Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PiCaReL
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2018, 21:49
Wohnort: Augsburg / Landkreis

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von PiCaReL »

DarkStar hat geschrieben: 30.10.2018, 09:48
PiCaReL hat geschrieben: 30.10.2018, 09:17 Bin mal gespannt ob ich danach auf meine FritzBox zurück kann oder ob das geblockt wird. Wäre natürlich schade denn ich habe hier 2 Fritzfon c5 am laufen was ja dann nur mit Einschränkungen gehen würde. :kater:
AVM mach hin und bring die neue Cablebox in den freien Verkauf :streber:
Freundlich Grüße
Das überlegt man sich doch aber vorher? So groß kann der Leidensdruck bei mir gar nicht sein das ich diese Einschränkungen gehe und zurück in die Steinzeit gehe.
Wann die Fritte in den Handel kommt, dazu schweigt sich AVM immer noch aus. Was VF betritt, so kann man bisher nur sagen, gibt noch kein Termin, aber es wird schon Intern gestestet.
Ähm ja schon aber ich nehme ganz einfach mal die Aktion 49,99 ,Lebenslang, mit - für knapp 70 Europas nach den 3 Monaten wäre ich bei meinen 500 geblieben (die übrigens immer voll erreicht werden). Habe ich endlich auch mal einen Vorteil aufs Land zu wohnen. Gibt nur ein paar Straßen die Kabel haben - der Rest bekommt jatzt Gigabit von der Telekom = Glasfaser bis ins Haus. Die buddeln hier schon über ein Jahr herum und schmeißen die orangen Kabel in die Erde. Aber der Preis beim großen T ... 125 Europas wollen die wohl - Ne danke.
Grüße :fahne:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von DarkStar »

Für Bestandskunden gilt die Regel nicht das man in den ersten 3 Monaten nach Aufschaltung buchen muss um die 49,99 zu erhalten nicht.
Hättest also auch später buchen können wenn die 6591 erhältlich ist und dir den ganzen Stress gespart.
PiCaReL
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2018, 21:49
Wohnort: Augsburg / Landkreis

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von PiCaReL »

DarkStar hat geschrieben: 30.10.2018, 11:47 Für Bestandskunden gilt die Regel nicht das man in den ersten 3 Monaten nach Aufschaltung buchen muss um die 49,99 zu erhalten nicht.
Hättest also auch später buchen können wenn die 6591 erhältlich ist und dir den ganzen Stress gespart.
Danke für Deine Antwort - ich hatte das so gelesen das ab Verfügbarkeit nach 3 Monaten beim Vertragsabschluss wieder der volle Preis zu zahlen ist. Beim Bestellvorgang kam auch irgendwas von ,,Aktionspreis,,
aber egal.
Nun hoffe ich mal das morgen das Modem kommt und dann wird es mal rangeklatscht und anschließend zurück zu Fritz. Wenn es nicht geht schlafen halt mein C5 bis die neue Box am Markt ist und die Gigaset verlässt den Keller. Die Basis brauche ich ja eh und da versuche ich mal Fitzfon zu verbinden. Klar das Telefonbuch und die netten Anruferbilder sind weg aber die reine Telefonfunktion sollte doch gehen. Ansonsten Winterschlaf für C5 und die Handknochen vom Gigaset sollten sogar die Telefonkontakte noch drauf haben.

Grüße :)
Geou1955
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2018, 02:18

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Geou1955 »

gleicher Kabelmodem-Chipsatz
PiCaReL
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2018, 21:49
Wohnort: Augsburg / Landkreis

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von PiCaReL »

Na bitte geht doch ... wurde heute Mittag geschalten (Modem ist auch in der Post und auf dem Weg) :grin:
Mal schauen wie lange die FritzBox ,,am Leben,, bleibt. Wird es toleriert dann gern so lang bis die neue am Markt ist.
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
garbage
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2017, 18:05

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von garbage »

Nur kurz zu meinem Fall... Ich hatte hier im Münchner Westen bis jetzt das schnellste, was geht, das waren bis jetzt 400/50 mit Upload Option.

Ich bin erst vor gut 1 1/2 Jahren zu Vodafone Kabel von der Telekom gewechselt, da erst seit ungefähr diesem Zeitpunkt ein Tarif mit signifikant höheren Upload im Vergleich zu meinen damaligen 25/5 von der Telekom angeboten wurde. Auch konnte man ja damals nach dem neuen Gesetz seinen eigenen Router verwenden. Das ist für mich hier praktisch essenziell, da ich zum Beispiel entfernte SIP Hardware in unserer Netz integrieren muss und noch ein paar andere Sachen mehr. Wir haben zur Zeit 6 Nummern, die wir auch alle rege nutzen, daher sind zwei Telefonleitungen für uns obligatorisch. Als Hardware hatte ich mir die Fritzbox 6590 gekauft, und bin damit an sich auch sehr zufrieden.

Anzumerken ist, dass meine Fritzbox auch seit Beginn bei jeder Verbindung auch eine öffentlich zugängliche IPv4 Adresse bezieht. Ich kann mir das nicht ganz erklären, viele von euch haben ja nicht diesen Luxus. Habe auch keinen Business-Vertrag oder ähnliches... Ich würde den Zustand gerne behalten, möchte aber gerne in einen höheren Vertrag wechseln.

Ich verstehe, dass der Rauch sich noch nicht ganz gelegt hat, aber soweit ich das hier richtig verstehe, ist folgendes Szenario möglich:

Ein Wechsel in den 1000 Tarif ist auch mit einer eigenen Fritzbox möglich, jedoch bleibt man dann natürlich erst einmal bei Docsis 3.0 und kann damit nur so 850 Mbit/s nutzen. Man bekommt ein neues Modem, muss dieses aber nicht nutzen... Niemand weiß, wie lange das so gehen wird, aber was kann mir im schlimmsten Fall passieren? Kann Vodafone mich dazu zwingen ihren Router zu verwenden, was ja eigentlich gesetzlich nicht möglich sein sollte... Oder kann ich halt im schlimmsten Fall nur 500 MBit/s nutzen, solange bis es eine neue Fritzbox irgendwann geben wird...?

Ist es jemanden mit eigener Hardware gelungen, seine Rufnummern zu behalten und weiter zu nutzen? Es gibt ja in diesem Vertrag keine Homebox von Vodafone und ich brauche alle meine 6 Rufnummern...

Kann sich jemand meine erfreuliche Situation mit meiner öffentlichen IPv4 Adresse erklären und was kann ich am besten tun um die Situation möglichst beizubehalten?
Lutze

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Lutze »

garbage hat geschrieben: 31.10.2018, 15:50Kann sich jemand meine erfreuliche Situation mit meiner öffentlichen IPv4 Adresse erklären und was kann ich am besten tun um die Situation möglichst beizubehalten?
Ich habe ja keine Ahnung von diesem IP Kram aber bekommt die nicht jeder nur dann eben über DSLite und es kann bei jeder Neuverbindung des Routers eben eine andere sein.
Der Unterschied zum Business ist doch das es feste IP sind wo man immer wieder die Gleiche erhält auch wenn die Verbindung zwischenzeitlich unterbrochen war.
AleksCee
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 12.11.2008, 19:34

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von AleksCee »

Aktuell ist es wohl so, dass bei einem freien Router eine echte IPv4/6 verfügbar ist. Unabhängig ob fest oder nicht. Also Full-DualStack.
Ob das für immer bleibt ist die Frage aber seit dem ich einen eigen Router dran habe ist das so, was auch gut ist sonst würde mein VPN Konzept nicht so einfach funktionieren.

Liebe Grüße, Alex
Online-Status-Änderung einiger DSL Anschlüsse nach PLZ/Ort/ISP https://online-status.net | https://twitter.com/onl_status_net
FRITZ!Box Update Infos per Mail: https://www.palm-s.de/mailman/listinfo/fritz_box | https://twitter.com/FB_updates
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von reneromann »

Lutze hat geschrieben: 31.10.2018, 16:44
garbage hat geschrieben: 31.10.2018, 15:50Kann sich jemand meine erfreuliche Situation mit meiner öffentlichen IPv4 Adresse erklären und was kann ich am besten tun um die Situation möglichst beizubehalten?
Ich habe ja keine Ahnung von diesem IP Kram aber bekommt die nicht jeder nur dann eben über DSLite und es kann bei jeder Neuverbindung des Routers eben eine andere sein.
Der Unterschied zum Business ist doch das es feste IP sind wo man immer wieder die Gleiche erhält auch wenn die Verbindung zwischenzeitlich unterbrochen war.
Fass dich bitte an deine eigene Nase. Wenn du "keine Ahnung von diesem IP Kram" hast, dann solltest du nichts dazu posten.

Mit DS-Lite hat man KEINE eigene öffentliche IPv4-Adresse, sondern man teilt sich diese (ähnlich wie beim Einsatz von CGNAT im Mobilfunkbereich) mit vielen anderen Kunden.
Dies hat NICHTS mit der dynamischen Zuteilung einer (eigenen) öffentlichen IPv4-Adresse, wie im DSL-Bereich beim Reconnect des Routers, zu tun.
Und beim Business-Tarif gibt es -sofern man die Option "Feste IP-Adresse" nicht gebucht hat- prinzipiell auch nur eine dynamische IPv4-Adresse, die sich bei einem Reconnect ändern kann (aber nicht muss).
Erst mit der Option "Feste IP-Adresse" beim Einsatz eines Business-Tarifs gibt's bei jedem Reconnect immer die gleiche IPv4 zugeteilt.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von in-need-for-speed »

Schlimmsten falls könnte man dir über Docsis 3.1 nurnoch 16 Downstreams zuteilen , dazu noch fast alle QAM64.
{Da Du ja offiziell grösstenteils mit Docsis 3.1 empfangen sollst, wäre das Vertraglich und technisch möglich. Ist aber unwahrscheinlich, mit solchem Kleinkram geben die sich selbst bei Reparaturen oder für Entstörung selten ab (leider).}

Wegen Den 6 Rufnummern hast Du nur die Wahl:
+ Warte bis KDG die Fritzbox 6591 (oder 6692) Cable einführt, dann könntest Du mit Homebox Option oder Business Tarif (=Fritte inkl. und 4 Leitungen) die 6 Rufnummern und 2 Leitungen trotz 1GBit/s behalten.
+ Portier die Nummern zu Sipgate, bevor Du in den Internet&Telefon 1000 oder Business Internet 1000 wechselst, und trag sie danach in eine Fritte ein. Wahlweise mit DSL Fritte hinter dem KDG Docsis 3.1 Arris oder eben der Docsis 3.0 Notlösung mit der alten Kabelfritte.

- Das Beschwerdemanagement wäre Hier auch nicht die Lösung, da es selbst für Die geschäftsschädigend wäre dir (ohne 6591 Cable) die 6 Nummern zu lassen, obwohl sie wissen das Du dann mit Deiner 6590 Cable einen Grossteil der Docsis 3.0 Banbreite für alle Kunden aufrauchst.