Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von cHio »

Ich hatte meine Modemwerte fast 2 Jahre lange protokolliert als ich noch mit 400Mbit und Docsis 3.0 unterwegs war. In ganz seltenen Fällen war ein US Kanal mal auf 16-32QAM gefallen. Die jetzigen 8QAM auf allen Kanälen hatte ich noch nie. Wenn sich das in den nächsten 1-2 Tage nicht wieder fängt, werde ich definitiv eine Störung melden.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Flole »

Das hat keine Auswirkungen die sich in der Modulation wiederspiegeln. Und ich erreiche die 50Mbit/s im Upload immer, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit.
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von cHio »

Flole hat geschrieben: 16.11.2018, 00:42 Das hat keine Auswirkungen die sich in der Modulation wiederspiegeln.
Könntest du das konkretisieren?
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Flole »

Die Modulation wird sich nicht ändern weil das Peering Überlastet ist oder daran gearbeitet wird.
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von cHio »

Achso darauf beziehst du dich. Schon klar, dass es dort kein Zusammenhang gibt. Von der alten Weihnachtsbeleuchtung mit Schrottnetzteil bis zu den erwähnten Kabel-Bauarbeiten in der Straße ist hier wohl alles möglich. Fakt ist, dass es das so in den letzten 2 Jahren nicht gab.
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von cHio »

Mittlerweile sogar QPSK als Modulation, begleitet von Internet ausfällen.

[ externes Bild ]

Zusätzlich ist der SNR auf dem OFDM Kanal sowie Kanal 146MHz bis 162MHz deutlich gefallen.

Vorher:

[ externes Bild ]

Aktuell:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von AndreasNRW »

Da ist aber ein mächtiger Störer unterwegs, der nicht nur den US massiv stört, sondern den gesamten unteren Frequenzbereich bis 300 MHz hoch herunterzieht. :confused:
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von cHio »

Hab das soeben auch Versucht an der Störungshotline dem 1. Level Support Vodafone Mitarbeiter zu erklären. "Sind sie vielleicht mit dem WLAN verbunden das Probleme macht"... Gespannt ob der Second Level Support fähiger ist.
Oceanwaves
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 31.07.2014, 17:10

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Oceanwaves »

AndreasNRW hat geschrieben: 20.10.2018, 11:04
Wiidesire hat geschrieben: 20.10.2018, 10:38 Kann ich eigentlich mit gebuchter Homebox-Option eine eigene 6490 verwenden und weiterhin 6+ Rufnummern und mehrere gleichzeitige Telefonleitungen benutzen? Wenn ja, einfach anrufen und die Box freischalten lassen, SIP-Daten müssen manuell eingetragen werden?
Nein, da die 6490 kein Docsis 3.1 unterstützt, damit sind max. 500 MBit/s buchbar. :fahne:
Ich habe gestern von 400 auf 1000 MBit (30926 Seelze) umgestellt und musste heute erst mal den Schock verdauen, dass ich einen Arris-Router bekomme und meine 6490 zurück geben soll. Damit wären meine DECT-Telefone Elektroschrott. Gibt es tatsächlich noch analoge Telefone? :confused:
Der Techn. Service hat mir allerdings gesagt, dass ich nach Aktivierung des Gigabit-Anschlusses mit dem Arris-Router eine private 6490 dran hängen könnte. Auch AVM hat mir gesagt, dass die mit dem Gigabit-Anschluss keine Probleme hätte. Wobei ich auf dem Lande lebe, hier habe ich momentan auch am WE abends kaum Probleme mit 50 MB/s Downstream. :)
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von hypnorex »

Da geht dann aber trotzdem keine vernünftige Telefonie, da die SIP Daten geheim sind. Die einzige Möglichkeit ist die 6591.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix