Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Webmark »

reflexred hat geschrieben: 10.10.2018, 14:50
VBE-Berlin hat geschrieben: 10.10.2018, 12:22 Außerhalb der Mindestvertragslaufzeit kannst Du auch bei vodafone Kabel Deutschland in jeden anderen Tarif wechseln.
Nur eben nicht immer online!
genau das stimmt nicht. ich bin seit 2012 Kunde bei KD. meine Mindestvertragslaufzeit ist längst abgelaufen, ich bin in der Standard 12-Monats-Verlängerung (nächster Kündigungstermin Jan 19).
Eine Neuschaltung der 24 Monate der Mindestvertragslaufzeit hätte mich überhaupt nicht gestört. Es ging auch nicht darum, ob ich beim Wechsel noch einen Preisnachlass für eine gewisse Zeit erhalte.

Der Tarifwechsel vom 32er in den 50er Tarif ist laut mehrmaliger Aussage systemtechnisch nicht möglich. Auch nicht zum Vertragsende Jan 19.
Ich bin seit 2012 Kunde und kann bestätigen, dass grundsätzlich ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif (sofern verfügbar) möglich ist. Wie hätte ich denn ansonsten einfach per klick im Kundenportal, von 32Mbit/s auf schließlich 100Mbit/s und inzwischen auf 200Mbit/s wechseln können.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von in-need-for-speed »

Nur den Wechsel von einem 32er in den Nachfolgetarif 50/4MBit/s erlaubt Vodafone KDG anscheinend nicht. {Warum auch immer, logisch wäre anders.}
Bei uns waren die Upgrade-Angebote aber immer eher eine Frechheit.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Webmark »

in-need-for-speed hat geschrieben: 10.10.2018, 15:47 Nur den Wechsel von einem 32er in den Nachfolgetarif 50/4MBit/s erlaubt Vodafone KDG anscheinend nicht.
Ehrlich gesagt sehe ich einen Wechsel von 32Mbit/s auf 50/Mbit/s jetzt auch nicht unbedingt als lohnendes Upgrade an, sondern eher, wenn man dabei mindestens auf 100 Mbit/s wechselt.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass Vodafone dies ebenso sieht und den Tarif 50 Mbit/s daher nur für Neukunden anbietet.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
reflexred
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2018, 09:46

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von reflexred »

Webmark hat geschrieben: 10.10.2018, 16:14
in-need-for-speed hat geschrieben: 10.10.2018, 15:47 Nur den Wechsel von einem 32er in den Nachfolgetarif 50/4MBit/s erlaubt Vodafone KDG anscheinend nicht.
Ehrlich gesagt sehe ich einen Wechsel von 32Mbit/s auf 50/Mbit/s jetzt auch nicht unbedingt als lohnendes Upgrade an, sondern eher, wenn man dabei mindestens auf 100 Mbit/s wechselt.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass Vodafone dies ebenso sieht und den Tarif 50 Mbit/s daher nur für Neukunden anbietet.
was ist denn das für eine Logik? :shock:
ich zahle jetzt 30 EUR für 32/2. seit dieser Woche bietet VFKD ihren Kunden für 30 EUR 50/4.
es ist doch ein ganz normaler Wunsch, dass ich nun für meine 30 EUR die 50/4 erhalten möchte. ich betrachte das auch nicht als Upgrade sondern als Vertragsanpassung.
VFKD hat ihr Angebot verändert und ich möchte, dass mein Vertrag an diese neue Angebotssituation angepasst wird.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von DarkStar »

Natürlich gibt's den Tarif auch für Bestandskunden.
Wird vielen Kunden im KSC auch angezeigt.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Webmark »

DarkStar hat geschrieben: 10.10.2018, 16:37 Natürlich gibt's den Tarif auch für Bestandskunden.
Wird vielen Kunden im KSC auch angezeigt.
Das wusste ich nicht, dann ist es natürlich etwas anderes.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
matjestät
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2011, 22:13

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von matjestät »

Moin,

ich habe am Samstag meinen Red Internet & Phone 32 Cable Vertrag fristgerecht zum 24.01.2019 gekündigt. Am Montag wurde meine Kündigung per Email bestätigt und ich soll doch die Rufnummer 08006647608 für ein neues Angebot anrufen. Habe ich gemacht und wurde sofort gefragt, was ich dann gerne für einen Tarif haben möchte. Ich habe gesagt, dass sie ja jetzt den 50 MB Tarif anbieten und dass ich den gerne bekommen würde für den alten Preis von 19,99€ monatlich. Die Dame am anderen Ende sagte, das ist gar kein Problem, aber mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten. Ich habe um 16:40 Uhr zugesagt und um 16:55 Uhr wurde der Tarif schon geschaltet. Bei mir hat es super geklappt und ich bin sehr zu frieden.

Gruß Matjes
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Webmark »

matjestät hat geschrieben: 10.10.2018, 16:49 Ich habe um 16:40 Uhr zugesagt und um 16:55 Uhr wurde der Tarif schon geschaltet. Bei mir hat es super geklappt und ich bin sehr zu frieden.
Dies bestätigt, dass der Tarifwechsel grundsätzlich problemlos möglich ist.

Somit müsste bei den Kunden, bei denen ein Wechsel angeblich nicht möglich ist, ein anderes Problem vorliegen?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
reflexred
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2018, 09:46

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von reflexred »

Webmark hat geschrieben: 10.10.2018, 16:55
matjestät hat geschrieben: 10.10.2018, 16:49 Ich habe um 16:40 Uhr zugesagt und um 16:55 Uhr wurde der Tarif schon geschaltet. Bei mir hat es super geklappt und ich bin sehr zu frieden.
Dies bestätigt, dass der Tarifwechsel grundsätzlich problemlos möglich ist.

Somit müsste bei den Kunden, bei denen ein Wechsel angeblich nicht möglich ist, ein anderes Problem vorliegen?
Variante A: inkompetente Hotline
Variante B: ohne Kündigungsdruck keine Initiative
vermutlich eine Kombination aus beidem. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich gedacht, dass so etwas durch einen einfachen Anruf in der Hotline zu erledigen ist.
Ich werde morgen mal die Kündigungs(rückgewinnungs)-Hotline versuchen. Mal sehen, was da raus kommt.
reflexred
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2018, 09:46

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von reflexred »

DarkStar hat geschrieben: 10.10.2018, 16:37 Natürlich gibt's den Tarif auch für Bestandskunden.
Wird vielen Kunden im KSC auch angezeigt.
aha. :roll:
wie genau muss denn die sternenkonstellation aussehen, dass einem 32er Bestandskunden der 50er Tarif im Kundencenter angezeigt wird?