Speed Upgrade abgeschaltet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Speed Upgrade abgeschaltet

Beitrag von branTT »

Heute hat sich, offenbar nach einem Fritzbox Restart, das Speed Upgrade auf 200 Mbit verabschiedet, nachdem es davor ewig gelaufen war. :motz:
Ich meine wirklich beschweren kann man sich nicht, es sollte ja nur 6 Monate gehen, aber auf der anderen Seite bezahle ich ja eh im Altvertrag den Betrag für 100 mbit, der eigentlich für 200 Mbit fällig wird.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Speed Upgrade abgeschaltet

Beitrag von DerSarde »

Du zahlst noch 39,90 bzw. 39,99€ für die 100 Mbit/s?

Ich meine eigentlich, dass diese Kunden das SpeedUpgrade sowieso dauerhaft hätten kriegen sollten...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Speed Upgrade abgeschaltet

Beitrag von branTT »

Korrekt. Von dieser stillschweigenden Vereinbarung war ich auch ausgegangen.
Es scheint aber aktuell irgendeine Störung vorzuliegen, da nach dem Neustart die Telefonie nicht mehr geht.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Speed Upgrade abgeschaltet

Beitrag von Flole »

Du könntest kündigen, hoffen das sie dich früher aus dem Vertrag lassen und dann hochstufen lassen.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Speed Upgrade abgeschaltet

Beitrag von branTT »

Ich weiß ;)
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Speed Upgrade abgeschaltet

Beitrag von branTT »

Es scheint wieder aktiviert worden zu sein, seitdem ist auch mein Telefonie Problem wieder weg, sehr suspekt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Speed Upgrade abgeschaltet

Beitrag von robert_s »

branTT hat geschrieben: 19.11.2018, 21:14 Es scheint wieder aktiviert worden zu sein, seitdem ist auch mein Telefonie Problem wieder weg, sehr suspekt.
Wie bist Du denn darauf gekommen, dass es überhaupt deaktiviert war? Hast Du die Datenraten im Kabelmodem/router abgelesen, oder nur einen Speedtest gemacht? Im letzteren Fall würde ich darauf tippen, dass Du eine Rückkanalstörung hattest, das Speed-Upgrade also nie abgeschaltet worden ist. Sprich: Dieser Thread ist für die Tonne.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Speed Upgrade abgeschaltet

Beitrag von branTT »

robert_s hat geschrieben: 19.11.2018, 21:38
branTT hat geschrieben: 19.11.2018, 21:14 Es scheint wieder aktiviert worden zu sein, seitdem ist auch mein Telefonie Problem wieder weg, sehr suspekt.
Wie bist Du denn darauf gekommen, dass es überhaupt deaktiviert war? Hast Du die Datenraten im Kabelmodem/router abgelesen, oder nur einen Speedtest gemacht? Im letzteren Fall würde ich darauf tippen, dass Du eine Rückkanalstörung hattest, das Speed-Upgrade also nie abgeschaltet worden ist. Sprich: Dieser Thread ist für die Tonne.
Nope, war definitiv deaktiviert, denn die Fritzbox hat sich nur noch mit 100/6 verbunden. Aber hauptsache mal irgendwelchen Müll abgesondert. :love:
Und geändert hat es eine Dame beim Support, die das Speedupgrade wieder aktiviert hat, mittlerweile ist es auch wieder bei den Vertragsdaten sichtbar, wo es vorher schon eine Weile verschwunden war, trotzdem aber noch ging.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Speed Upgrade abgeschaltet

Beitrag von AndreasNRW »

branTT hat geschrieben: 19.11.2018, 22:03 wo es vorher schon eine Weile verschwunden war, trotzdem aber noch ging.
Vermutlich bis zum Neustart der Box :flöt:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Speed Upgrade abgeschaltet

Beitrag von DarkStar »

Das kann eigentlich nicht sein, weil bei jeder Vertragsänderung eine neue Docsis Config von der CMTS kommt.