Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Flole
Insider
Beiträge: 9884
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Flole »

Krummlasche hat geschrieben: 30.11.2018, 20:06 Echt? Lt. Homepage der Telekom geht das bei 3,94 los. Erkläre mal, kostenlos- wie?
Das war auf mehrere Geräte bezogen. Ob du da 1, 5 oder 10 anklemmst ist völlig egal. Da kannst du mit deiner NetBox nicht mithalten, als ich letztes mal geschaut hab, hat die nämlich monatlich gekostet. Während ich bei dir/VF für die 10 Netboxen also 50€ zusätzlich hinblättern muss (kannst mich da gerne korrigieren falls ich da was durcheinander bringe), und das wohlgemerkt pro Monat, ist das bei der Telekom egal.
helmsley
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2013, 12:44

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von helmsley »

- Fernsehen über Wlan ruckelt , über Lan Kabel funktioniert es.
- Netflix App Funktioniert nicht, man bekommt die Meldung: Gerät ist nicht optimiert für Netflix.
- Die Box hat sich 4 mal innerhalb einer Stunde aufgehangen.
- Keine Amazon Prime App im App Store (nicht unbedingt die Schuld von Vodafone sondern von Android Tv im allgemeinem.

Das liegt zu hundert %nicht an der Box- da ruckelt gar nichts -wie ich schon schrieb, lief bei mir einwandfrei, habe es einige Tage getestet. Netflix und Amazon ebenfalls installiert und auch genutzt. Bei Amazon Prime funktioniert auch zeitversetztes Fernsehen.

Allerdings: habe es vor dem noch vollzogenen Software Update genutzt. Kann ja danach nicht anders sein?!

Ich kann dir gerne ein Screenshot Posten das Netflix nicht funktioniert und es gar keine Prime Video App im Google Play store gibt.
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

Krummlasche hat geschrieben: 30.11.2018, 20:06
Gezde hat geschrieben: 30.11.2018, 14:37 So eine dumme Frage hab ich selten gehört.. Kommst du von der Telekom oder warum hetzt du so gegen Vodafone?
Z. B. Kann man die Box gut als zweitgerät nehmen. Man brauch nicht extra 9,99 blechen, kabelziehen und dazu hat man alle Premium Sender die man gebucht in einem anderen Raum nochmals.. Wo gibt's das bitte? Und jetzt komm nicht wieder mit dem Saftladen von der Telekom
Recht hast du! :fahne: Euren Magenta Schrott könnt ihr euch sonstwo hin stecken! :love: Völlig überteuerte Produkte.
Und es kostet auch keinen Cent mehr (abgesehen von den Stromkosten), also keine Mietgebühren etc.
Echt? Lt. Homepage der Telekom geht das bei 3,94 los. Erkläre mal, kostenlos- wie?
- Fernsehen über Wlan ruckelt , über Lan Kabel funktioniert es.
- Netflix App Funktioniert nicht, man bekommt die Meldung: Gerät ist nicht optimiert für Netflix.
- Die Box hat sich 4 mal innerhalb einer Stunde aufgehangen.
- Keine Amazon Prime App im App Store (nicht unbedingt die Schuld von Vodafone sondern von Android Tv im allgemeinem.
Das liegt zu hundert %nicht an der Box- da ruckelt gar nichts -wie ich schon schrieb, lief bei mir einwandfrei, habe es einige Tage getestet. Netflix und Amazon ebenfalls installiert und auch genutzt. Bei Amazon Prime funktioniert auch zeitversetztes Fernsehen.

Allerdings: habe es vor dem noch vollzogenen Software Update genutzt. Kann ja danach nicht anders sein?!
Danke, endlich ein Mensch mit Verstand.. Jemand der heutzutage die Telekom mit solchen Preis nutzt, ist selbst schuld und nicht ganz normal. Und das ist nicht das einzige, was die Telekom fürn laden ist, müsste jetzt schon jeder mitbekommen haben. Und wie schon geschrieben, kostenlos sind die Geräte vom der Telekom nicht. Zum gegenteil.. Ich würde bei der Telekom alleine ohne aller Premium Sender 10 Euro mehr bezahlen (ohne Premium Sendern wohl gemerkt). Dann kostet jeder weitere receiver zwischen 3,94 und 4,94 ohne Premium HD.... Dann dieser pixelmatch für über 100 Euro? Wer ist denn bitte so blöd.. Aso Mobilfunk hab ich auch dann nicht.

Egal, bleiben wir jetzt endlich mal bei Vodafone.
Ich bekomme die Box morgen mittag, werde dann mal berichten. Könnte wetten, das die meisten einfach nicht mit der Technik klar kommen. Bei der GigaTV Box gab's in Sachen WLAN auch nie Probleme,.. Hab bei Freunden, Familie und Arbeitskollegen etliche Einrichten müssen.. Nie gab's Probleme.. Wenn waren es gemachte Probleme ja die man alle beseitigen kann.
Zuletzt geändert von Gezde am 30.11.2018, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von JogiWeiss »

helmsley hat geschrieben: 30.11.2018, 20:29
- Fernsehen über Wlan ruckelt , über Lan Kabel funktioniert es.
- Netflix App Funktioniert nicht, man bekommt die Meldung: Gerät ist nicht optimiert für Netflix.
- Die Box hat sich 4 mal innerhalb einer Stunde aufgehangen.
- Keine Amazon Prime App im App Store (nicht unbedingt die Schuld von Vodafone sondern von Android Tv im allgemeinem.

Das liegt zu hundert %nicht an der Box- da ruckelt gar nichts -wie ich schon schrieb, lief bei mir einwandfrei, habe es einige Tage getestet. Netflix und Amazon ebenfalls installiert und auch genutzt. Bei Amazon Prime funktioniert auch zeitversetztes Fernsehen.

Allerdings: habe es vor dem noch vollzogenen Software Update genutzt. Kann ja danach nicht anders sein?!

Ich kann dir gerne ein Screenshot Posten das Netflix nicht funktioniert und es gar keine Prime Video App im Google Play store gibt.

Hast du mal versucht die Prime App via Sideboard zu installieren? (Mit einem adb Tool)

Kannst du mal testen ob er Kodi direkt aus dem Store installiert? Meine kommt erst morgen.
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)

Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
sippi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2015, 00:38

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von sippi »

@Krummlasche Seit wann hat Amazon "zeitversetztes Fernsehen"?? Dein Vorabbericht kommt mir irgendwie komisch vor. Sagt irgend wie nichts aus, außer, dass alles supertoll läuft. Netflix soll ja, deiner Meinung nach, funktionieren. Dafür brauchts aber erstmal DRM-Lizenzen (Widevine L1 und HDCP 2.2 für 4K). Und Amazon ist, wie gewöhnlich, nicht im Play Store (für Android TV) zu finden. Warum auch immer. Amazon benötigt zwingend Playready DRM.

Wer die Box schon hat, kann sich aus dem Play Store mal die "DRM Info" App installieren und schauen, ob Widevine L1 (nicht L3), HDCP 2.2. und Playready unterstützt wird.
Ist die GigaTV App als App installiert, oder tiefer in das System integriert? Vielleicht könnte ja dann einer die die App extrahieren (via APK Extractor oder APK Manager) und zur Verfügung stellen.
Tomtom74
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2018, 09:45

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Tomtom74 »

Mahlzeit zusammen.... Ich hab da auch mal eine frage

Wir haben seid gestern auch diese kleine net box.. In Verbindung mit ner 100mbit Leitung und premium und premium plus.... Nun hab ich das Problem das jeder Sender stottert... Das is echt nervig... Egal ob HD oder sd Qualität... Es ruckelt.... Mittendrin sind dann auch mal Aussetzer wie Bild bleibt schwarz oder er läd sich beim Programm Wechsel nen Wolf... Router is ne fritzbox 7590 auch von Vodafone... Im WLAN haben wir 3 Handys das aber wohl eher nich das Problem sein darf.

Der TV is nen älterer LG mit 3 hdmi Anschlüssen... Wenn ich die durchwechsel is das Ergebnis trozdem immer das selbe....

Bin kurz davor das ganze Zeugs ausm Fenster zu schmeissen da ich mir keinen Rat mehr weiss...

Wir hatten vorher Unity Media und da lief alles bestens.. Doch unsere wohnungsgesellschaft hat beschlossen das unity raus muss da die Verträge ausgelaufen sind... Achso... Wir haben glasfaser vor der Haustür weswegen unity auch geflogen is.... Also zwangswechsel... Schauen tun wir komplett über Vodafone was ja alles aus der telefondose kommt.....

Vielleicht weiss hier jemand ja nen rar

Mfg tomton
empty6pack
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.11.2018, 15:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von empty6pack »

Hi,

das tut mir leid..Das erwähnte noch jemand hier im Thread das es ruckelt.
Bekomme die Box nachher und bin gespannt ob ich das Gleiche erlebe. Haben 50 VDSL und ab 05.12 dann 100 VDSL. Ich werde berichten. Deine 3 Handys im Heimnetz sind niemals das Problem. Muss eine andere Ursache haben aber welche bloß.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Besserwisser »

Mach mal einen Speedtest und poste das Ergebnis hier.

:fahne:
Lutze

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Lutze »

empty6pack hat geschrieben: 01.12.2018, 10:27 Deine 3 Handys im Heimnetz sind niemals das Problem. Muss eine andere Ursache haben aber welche bloß.
Das Wlan kann aber schon Schuld sein. Die Box geht doch sicher auch per Lankabel, da sollte man als erstes mal damit testen ob es zuverlässig läuft. Wenn mit Lankabel ok dürfte klar sein das Wlan Probleme hat und es wahrscheinlich kein Problem der Netbox ist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13457
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von spooky »

Falls Fritzbox solltet ihr in den WLAN Einstellungen einen Haken bei optimiert für Live TV Setzen.
waipu.tv
O2 1000/50