Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von AndreasNRW »

spooky hat geschrieben: 01.12.2018, 11:25 Falls Fritzbox solltet ihr in den WLAN Einstellungen einen Haken bei optimiert für Live TV Setzen.
Na, ob das den gewünschten Erfolg bringt :flöt:
Bei IP TV (Naja, bei der Box ist es wohl doch nur normales Streaming) sollte man generell über LAN gehen, alles andere ist Murks.
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von StevenBRB »

Meine Box kommt im Laufe des Tages.

wird GigaTV Net auf der Box über die GigaTV App realisiert,also das man diese starten muß?
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

Also box ist da.. Das einrichten hat ewig gedauert, weil der Server von Vodafone sichtbar überlastet ist.
TV hat am Anfang sehr geruckelt, Grund: Wer eine Fritz Box hat, muss erst bei den funkkanal Einstellungen, wirklich den Haken bei "für TV optimieren" setzen.. Seitdem läuft es sehr flüssig. Beim anmelden ist wie bei der app, Problem: Vodafone hat im System die Einstellungen noch nicht geändert, das wenn man die multiroom Option hat, auch mehr Geräte hinzufügen darf. Das heißt, man kann zurzeit immernoch nur 3 Geräte hinzufügen. Ich musste erst mein tablet ausn kundenportal löschen, damit ich die Box registrieren konnte. Dies muss aufjeden Fall geändert werden!
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

Gezde hat geschrieben: 01.12.2018, 13:14 Also box ist da.. Das einrichten hat ewig gedauert, weil der Server von Vodafone sichtbar überlastet ist.
Bei mir auch.
Gezde hat geschrieben: 01.12.2018, 13:14 TV hat am Anfang sehr geruckelt, Grund: Wer eine Fritz Box hat, muss erst bei den funkkanal Einstellungen, wirklich den Haken bei "für TV optimieren" setzen.. Seitdem läuft es sehr flüssig.
Bei mir hat es am Anfang auch geruckelt. Lag aber offenbar daran, dass ich die Box zu nahe an andere Geräte gestellt hatte. Jetzt isses auch bei mir flüssig.
Gezde hat geschrieben: 01.12.2018, 13:14 Man kann zurzeit immernoch nur 3 Geräte hinzufügen. Ich musste erst mein tablet ausn kundenportal löschen, damit ich die Box registrieren konnte. Dies muss aufjeden Fall geändert werden!
Vielen Dank für diesen sehr wichtigen Hinweis! Ich hatte schon ein Störungsticket aufgemacht. Nachdem alle Updates und die Google-Anmeldung erfolgreich waren, wurde ich mit "Hallo, <mein Vor- und Nachname> begrüßt. Ein Klick auf "Weiter" ergab dann die Meldung "Sign in Fehler" und "Code 0407". Diesen Code kannte nichtmal der Techniker. Nachdem ich eins meiner 3 Geräte gelöscht hatte, gings auch bei mir.

Aber schon nach ein paar Minuten hat sich die Box das erste Mal aufgehängt. Ausmachen mit der Fernbedienung brachte nix, ich musste den Netzstecker ziehen.

CEC funktioniert übrigens *freu*
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Tomtom74
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2018, 09:45

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Tomtom74 »

Ich hab die Box per LAN Kabel dran... Also daher on en die ruckler nich kommen.... Hab grad bei mir in der fritzbox geschaut nach der Einstellung wegen TV... Hab die aber nicht... Hab die fritzbox 7590..kann da bei funkkanal nur das Band einstellen fürs WLAN.. Also 5 oder 2,4 GHz.... Sonst hab ich da nix

Hab mal nen kurzes Video gemacht vom TV... Is auf Dropbox.... Sind nur kleine ruckler... Mal geht's 5 mins lang mal so wie im Video und manchmal noch schlimmer

https://www.dropbox.com/s/smqery32yflvk ... 3.mp4?dl=0
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

der Haken bei "für TV optimieren" gilt nur für WLAN-Geräte. Da deine GigaTV NetBox aber per LAN verbunden ist, ist hat die Einstellung bei dir keine Relevanz.
Tomtom74
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2018, 09:45

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Tomtom74 »

Joa das hab ich festgestellt nachdem ich den Haken gefunden hab... Kann das sein das der TV vielleicht zu alt ist? Is nen lg32 lk430
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

am TV wird es nicht liegen, da dieser nur als Anzeigegerät genutzt wird, vergleichbar wenn du einen externen Zuspieler (DVB-Receiver, DVD-/Blu Ray Player usw.) an den TV anschließen würdest.
Ich tippe auf ein Problem mit deinem Internetzugang oder eine Überlastung der VF Streamingserver.

Ach, IP-TV ohne Multicast ist schon was tolles :flöt:
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

Die Mediatheken der Pay-TV-Sender haben über die Box ein teilweise drastisch reduzierteres Angebot, als wenn man es über die Mobil-App nutzt. So enthält z.B. die Silverline-Mediathek nur eine einzelne Doku, Kinowelt TV fehlt komplett.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
empty6pack
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.11.2018, 15:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von empty6pack »

Habe die Box nun auch eingerichtet, hat mit Update und Google Anmeldung etwa 25min gedauert.
Nach der Installation Ohne Ende Ruckler.

Hatte bevor Sie kam hier gelesen mit dem Haken der Fritz Box (7362 SL) setzen und habe das im Vorfeld gemacht. Nach dem Ausschalten des Hakens Alles Top, bei mir also komplett das Gegenteil.

Ich höre es aber deutlich ruckeln am Ton wenn ich den Menüs bin oder Die Umschaltliste benutze (Steuercursor Links), das nervt schon.

Des Weiteren habe ich das Gerät auf Englisch (weil Engländer) gestellt, somit müssten Alle Dualton Programme auch in Englisch starten wie auf der 4K Box, tun Sie aber nicht.

Mein gebuchtes Englisch Paket ist ja noch Aktiv vom alten Vertrag der am 05.12 ausläuft und könnte laut Mitarbeiter jederzeit im Nachhinein dazu gebucht werden. Ich sehe aber weder das Gerät in meinem Portal noch funktioniert BBC Entertainment mehr. Da kommt die Meldung "Diesen Sender dürfen wir nicht über Mobile Geräte Zeigen" :confused:

Teste das Ganze jetzt ein paar Tage ansonsten schicke den ganzen Bums wieder zurück.