Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15741
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

empty6pack hat geschrieben: 01.12.2018, 16:31Mein gebuchtes Englisch Paket ist ja noch Aktiv vom alten Vertrag der am 05.12 ausläuft und könnte laut Mitarbeiter jederzeit im Nachhinein dazu gebucht werden. Ich sehe aber weder das Gerät in meinem Portal noch funktioniert BBC Entertainment mehr. Da kommt die Meldung "Diesen Sender dürfen wir nicht über Mobile Geräte Zeigen" :confused:
Das Englisch-Paket gibt's auf der Netbox aktuell nicht, betrifft auf jeden Fall die Sender BBC Entertainment, Disney XD Scandinavia und Disney Junior Scandinavia. Die anderen englischen Tonspuren sollte es ja bereits mit HD Premium auf den HD-Versionen geben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Tomtom74
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2018, 09:45

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Tomtom74 »

So habe heute die 2te Box bekommen... Eigentlich fürs andere zimmer.... Will die hier im Wohnzimmer installieren um zu sehen ob da alles klappt.... Und was is... Ich hab das login problem.... Die Box hängt mit am Router und er findet die Box nicht.... Wasn jetzt kaputt... Ich werd bekloppt
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von StevenBRB »

Tomtom74 hat geschrieben: 01.12.2018, 17:07 So habe heute die 2te Box bekommen... Eigentlich fürs andere zimmer.... Will die hier im Wohnzimmer installieren um zu sehen ob da alles klappt.... Und was is... Ich hab das login problem.... Die Box hängt mit am Router und er findet die Box nicht.... Wasn jetzt kaputt... Ich werd bekloppt
scheint das höchstens 3 angemeldete Geräte Problem zu sein.

schau mal in deinem MeinVodafone / MeinKabel Account bei den GigaTV APP Einstellungen wie viele Geräte dort eingetragen sind.

hatte eben bei der Installation die gleichen Probleme,bis ein Gerät aus der Liste gelöscht habe,da dort mit meiner ersten installierten Box 3 Geräte drin standen und somit die zweite Box das 4te gewesen wäre....
blacksmith774
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2018, 16:59

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von blacksmith774 »

Kurze Frage an die Profis hier. Hatte bis vor kurzen Entertain über 1u1, wurde ja eingestellt. Top Bildqualität, Top Ton. Vertrag wurde angepasst (1u1 TV - eigentlich Zattoo) mit neuer Hardware, Bild schlechter, Ton mit Knacksen, Aussetzern und nur PCM Stereo statt DTS. Hab seit heute die NetBox hier. Bild besser, aber nicht optimal. Ton wieder nur Stereo. Der Typ von der Hotline erzählte mir aber von 5.1....
Bin ich nur zu dämlich, das richtig einzustellen oder ist Entertain/Magenta der einzige IPTV Anbieter, der das einspeist? Ist da noch was geplant?
Das kleine Teil kann das ja, über Google Play läuft das Ding ja mit vernünftigem Sound.
Tomtom74
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2018, 09:45

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Tomtom74 »

Ich finde da nirgens was davon... Weder auf der mein Vodafone Seite noch in der giga TV app... Is schon wieder zum schwarz ärgern 😠
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von StevenBRB »

Tomtom74 hat geschrieben: 01.12.2018, 17:26 Ich finde da nirgens was davon... Weder auf der mein Vodafone Seite noch in der giga TV app... Is schon wieder zum schwarz ärgern 😠
schau mal hier im eingeloggten Zustand (erst bei MeinVodafone einloggen und dann den Link aufrufen)

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/ein ... lungen_obj
Tomtom74
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2018, 09:45

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Tomtom74 »

So eben erst wieder zur Tür rein... Wenn ich auf den link gehe kommt sie haben noch kein Kabel Produkt Bestand.. Was das denn nu wieder
Karsten2510
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2012, 08:03

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Karsten2510 »

Hallo.Meine Box kam auch heute.Einrichten hat geklappt dank des Hinweises hier 1 Gerät aus der Liste zu löschen.Ansonsten positiv überrascht.Lan am Powerline Adapter .Bild ist top.Apps DAZN,EurosportPlayer,Netflix alles da.Wenn SkyGo und Prime Video noch dazukommen würden,ist das Gerät top für ein Zweitzimmer.
Tomtom74
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2018, 09:45

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Tomtom74 »

So ok gefunden... Hatte aber keine Wirkung... Es ruckelt immernoch... Das is doch scheisse sowas... Könnt ihr mir nen guten speedtest empfehlen dann lass ich den mal am Rechner laufen
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5850
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Besserwisser »