Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

Hab jetzt mal auf 2.4 GHz gewechselt und mit Freunden den Abend TV geschaut.. Kein einziges ruckeln mehr.. Anscheinend haben sie es in griff bekommen. Muss auch sagen das Bild deutlich schärfer und heller ist als bei der GigaTV Box
Tomtom74
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2018, 09:45

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Tomtom74 »

Wo hast du gewechselt.... Geht das in dem menu6der box oder mach ich das dann im Router... Bin da nich so der Kenner bei sowas
Kevman12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2018, 09:51

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Kevman12 »

Hallo zusammen. Ich habe jetzt auch alles bekommen und angeschlossen. Allerdings bekomme ich beide Fernbedienungen (multiroom) nicht scharf geschälten :wand:

Hat irgendwer das gleiche Problem gehabt? Und noch wichtiger...eine Lösung gefunden?

Ich drehe hier gleich durch :motz:
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von StevenBRB »

Kevman12 hat geschrieben: 02.12.2018, 09:55 Hallo zusammen. Ich habe jetzt auch alles bekommen und angeschlossen. Allerdings bekomme ich beide Fernbedienungen (multiroom) nicht scharf geschälten :wand:

Hat irgendwer das gleiche Problem gehabt? Und noch wichtiger...eine Lösung gefunden?

Ich drehe hier gleich durch :motz:
die "Sicherungen" an den Fernbedienungen hast du aber entfernt?(damit die Batterien sich nicht entladen)

vielleicht sind die Batterien auch leer?
Kevman12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2018, 09:51

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Kevman12 »

Das kann ich beides ausschließen. An der CableTV Box gibt's ja die Pair Taste. Hab ich die irgendwo versteckt an der Netbox vielleicht auch?
Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von JogiWeiss »

Kevman12 hat geschrieben: 02.12.2018, 10:44 Das kann ich beides ausschließen. An der CableTV Box gibt's ja die Pair Taste. Hab ich die irgendwo versteckt an der Netbox vielleicht auch?
Ja. Den Power Schalter (an der linken Seite für 5 Sec) Drücken. Dann auf der Fernbedienung Menü + 0 gleichzeitig für 10 Sekunden drücken


Also bei mir ruckelt das Bild auch wenn ich die Box per LAN verbinde. Über WLan (5GHZ) sowieso hab den Hacken für IPTV drin
Auch habe ich starke Artefakte im Bild.
Generell ist meine Box sehr träge was die Menüführung angeht.
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)

Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Kevman12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2018, 09:51

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Kevman12 »

Danke...hat funktioniert
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von StevenBRB »

Vodafone muss noch viel nachbessern an den Boxen.

oft Neustarts aus dem nichts heraus.

Menü teilweise träge.

dann diese Ruckler im TV Programm,hauptsächlich bei den HD Programmen.

ausgereift sieht mir das nicht aus :(
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

Kann ich seit gestern Abend nicht mehr bestätigen.. Nicht ein ruckeln.. Auch heute nicht und selbst gestern war es ganz wenig.. Da ist manch Bild im Kabel schlechter

Ich vermute bei den jenigen, irgendwelche Störquellen in der Umgebung.. Entweder technische Geräte zu dicht beieinander gestellt bzw im WLAN sind zu starke auslastungen bei manchen Kanälen.. Wenn jemand sich damit auskennt, vllt einfach in den WLAN Einstellungen statt auf "Auto" Kanal ein bestimmten festen Kanal einstellen.. Mal einzelne durchprobieren. Aber wie gesagt, Geräte die Funken, nie zu dicht beieinander stellen, also zb. Neben Telefon, soundbox, andere receiver. . Auch bei Fernsehern nicht allzu dicht, auch wenn es da nicht ganz so schlimm ist. Das kann schon Störquellen auslösen
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

Tomtom74 hat geschrieben: 02.12.2018, 00:26 Wo hast du gewechselt.... Geht das in dem menu6der box oder mach ich das dann im Router... Bin da nich so der Kenner bei sowas
Ja dad geht am Router, aber hab auch die fritz.box.. Weiß jetzt nicht ob dies auch beim Standard WLAN Router von Vodafone geht, ich war der Meinung ja.. Bei der Fritz Box gibt's direkt das Untermenü "wlan" > "Funkkanal"
Dort gibt's folgende Einstellungen:
Funkkanal-Einstellungen anpassen
Funkkanal im 2,4-GHz-Frequenzband "Auto" oder "kanalnummer"
Funkkanal im 5-GHz-Frequenzband "Auto" oder "kanalnummer"

Jedes frequenzband ist einzeln einstellbar.. 2.4 nutze ich nie für iptv.. Deswegen egal welche Einstellungen.. Bei 5 ghz nehm ich immer Auto, weil die Fritz Box relativ den Kanal gut verteilt, aber bei manchen wlan Routern ist dies halt nicht der Fall.. Kenn ich nur zu gut.. Dann lieber selbst ein Kanal durchprobieren
. Es gibt auch Apps, die zeigen wie stark ein Kanal belegt ist
Zuletzt geändert von Gezde am 02.12.2018, 14:31, insgesamt 3-mal geändert.