Seite 1 von 2

Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Verfasst: 23.12.2018, 14:27
von mishanya
Hallo zusammen,

da heute Sonntag ist und die Hotline leider nicht erreichabr ist, versuche ich mein Glück-

Ich habe heute Nacht den Router angeschlossen und habe ein folgendes Problem festgestellt, WLAN funktioniert nicht.
Das heißt ich habe die "Wi-Fi" Taste betätigt (mehrmals) und die leuchte geht nicht an, es passiert rein gar nichts, dann bin ich in die Router Einstellungen gegangen (192.168.0.1) und habe festgestellt dass ich in der Menüleiste keine Option "WLAN" hab. Vor paar Wochen habe ich ganz klar ein WLANfähiges Router bestellt gehabt.

Jetzt ist die Frage; gibt es noch optionen wie ich das Wlan einrichten bzw. aktivieren kann oder liegt es an Router selbst?

Vielen Dank

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Verfasst: 23.12.2018, 14:31
von reneromann
Hast du denn die WLAN-Option für 2,99 € mtl. auch gebucht?
Wenn die WLAN-Option nicht gebucht ist, wird das WLAN firmwareseitig deaktiviert.

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Verfasst: 25.12.2018, 15:31
von mishanya
Tatsächlich fehlte die Option, obwohl bei der Bestellung ich den Punkt angesprochen hatte.
Danke

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Verfasst: 25.12.2018, 19:08
von robert_s
mishanya hat geschrieben: 25.12.2018, 15:31 Tatsächlich fehlte die Option, obwohl bei der Bestellung ich den Punkt angesprochen hatte.
Welchen Tarif hast Du denn bestellt?

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Verfasst: 25.12.2018, 19:11
von reneromann
robert_s hat geschrieben: 25.12.2018, 19:08
mishanya hat geschrieben: 25.12.2018, 15:31 Tatsächlich fehlte die Option, obwohl bei der Bestellung ich den Punkt angesprochen hatte.
Welchen Tarif hast Du denn bestellt?
Der Tarif ist egal - wenn die WLAN-Option fehlt, fehlt die WLAN-Option (egal ob kostenpflichtig oder kostenlos).

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Verfasst: 25.12.2018, 19:16
von robert_s
reneromann hat geschrieben: 25.12.2018, 19:11 Der Tarif ist egal - wenn die WLAN-Option fehlt, fehlt die WLAN-Option (egal ob kostenpflichtig oder kostenlos).
Die Frage wäre aber eben, ob er die kostenlos aufgebucht bekommen sollte/könnte...

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Verfasst: 25.12.2018, 19:16
von Besserwisser
reneromann hat geschrieben: 25.12.2018, 19:11 Der Tarif ist egal ...
Wenn der Tarif als Gerät eine Homebox beinhaltet, gehört WLAN automatisch dazu.

:wink:

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Verfasst: 25.12.2018, 19:33
von Tom_123
aber auch nur wegen der Homebox-Option. Im Grundtarif ohne Optionen gibt es kein WLAN :wink:

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Verfasst: 25.12.2018, 19:37
von DarkStar
WLAN gibt's derzeit gratis dazu.

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Verfasst: 25.12.2018, 19:46
von reneromann
Besserwisser hat geschrieben: 25.12.2018, 19:16
reneromann hat geschrieben: 25.12.2018, 19:11 Der Tarif ist egal ...
Wenn der Tarif als Gerät eine Homebox beinhaltet, gehört WLAN automatisch dazu.
Wenn der Tarif als Gerät eine Homebox beinhalten würde, würde der TE wohl kaum nach den WLAN-Fähigkeiten eines Arris / der Vodafone Station fragen, oder? :wand: