Seite 1 von 1

Fritbox 6490 Vodafone + Wlan Repeater = geht nicht?!

Verfasst: 19.02.2019, 06:24
von tomfordfan
Hallo,

habe eine Fritzbox 6490 von Vodafone gemietet - also die alte Vodafone Firmware drauf.
An dieser würde ich gerne einen AVM Repeater 1750E betreiben nur scheitere ich bereits an der Einrichtung:

Die "einfache" Variante per WPS Button funktioniert bei mir gar nicht - meine Vodafone Fritzbox schaltet bei Druck auf den WPS Button nur das WLAN aus,
ansonsten scheint er keine Funktion zu haben.

Eine direkte Einrichtung über die Website des Repeaters ist mir auch nicht gelungen, da mein 5Ghz WLAN nicht angezeigt wird.
In der Fritzbox habe ich das 2,4 und 5Ghz Wlan jeweils mit einer eigenen SSID eingerichtet - brauche ich so für den Betrieb bestimmter SmartHome Geräte.

Muss ich jetzt wirklich warten bis Vodafone irgendwann mal eine aktuelle Firmware rausbringt oder gibt es irgendeinen Trick wie ich den Repeater zum laufen bringe?

Re: Fritbox 6490 Vodafone + Wlan Repeater = geht nicht?!

Verfasst: 19.02.2019, 06:28
von Menne
funktioniert einwand frei bei mir, WPS an der FB drücken und dann am 1750 und es läuft

Re: Fritbox 6490 Vodafone + Wlan Repeater = geht nicht?!

Verfasst: 19.02.2019, 11:44
von Abraxxas
tomfordfan hat geschrieben: 19.02.2019, 06:24meine Vodafone Fritzbox schaltet bei Druck auf den WPS Button nur das WLAN aus,
das ist normal, man muss schon einige Sekunden drücken bis WPS aktiv wird.