Frage zu Technisat DIGIT Kabel NCI

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
torsten.muc
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2008, 23:15
Wohnort: München

Frage zu Technisat DIGIT Kabel NCI

Beitrag von torsten.muc »

Hallo und servus zusammen!
Bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage:

Habe den Receiver Technisat DIGIT Kabel NCI und seit kurze 3er Paket von Premiere. In der EPG werden die premiere Sender immer 2mal aufgelistet. Einmal Plätze 100 bis 1... und nochmal 200 bis 2....! Die 100er sind fest für premiere vorreserviert, ist ja auch so ok, nur die Plätze ab 200 brauch ich ja nicht mehr, da ja sonst doppelt! Aber ich bekomm diese nicht aus der TV Liste raus. Laut Technisat liegt das an premiere, galub ich aber nicht. Habe auch KD Home und die sind ja auch nicht doppelt in meiner TV Liste. Vielleicht hat ja jemand ne Idee! :roll:

Servus torsten
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Frage zu Technisat DIGIT Kabel NCI

Beitrag von Digitalo »

Hallo torsten.muc !

Du kannst das zweite Premiere nicht aus der Gesamtliste löschen ? :?

Hatte das Problem auch mal (vor ca. zwei Jahren) bei meinen ersten Kabel-Receiver (PR-K).Konnte es ohne Probleme entfernen (ab 200...).
torsten.muc
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2008, 23:15
Wohnort: München

Re: Frage zu Technisat DIGIT Kabel NCI

Beitrag von torsten.muc »

Hi Digitalo,

ich habe bei meinem Receiver eine Gesamtliste und eine Favoritenliste. Nachdem ich meine Favoritenliste erstellt habe, mit frei empfangbaren TV, KD-Home und premiere, speicher ich alles ab. Den gesamten Tag bleiben diese Programme auch so. Aber am nächsten Tag sind alle Programme die ich am Vortag aus der Fav.-liste genommen habe wieder drin + premiere doppelt und alle noch in der EPG! Ist echt nervig. TechniSat meinet das das an der Managementsoftware von premiere liegt, premiere weiß davon gar nix. Dadurch das die Programme auch noch über Nacht in die EPG aufgenommen werden, kann ich die EPG kaum nutzen da zuviele Sender dann drin sind und nicht alle Sendungen angezeigt werden. Aktualisierung der EPG läuft bei mir immer 5 Uhr. Habs auch schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, hat aber nix gebracht.
Und da sich wieder niemand zuständig fühlt, kämpft man allein mit dem Receiver.

Grüße Torsten
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Frage zu Technisat DIGIT Kabel NCI

Beitrag von Digitalo »

torsten.muc hat geschrieben:Aber am nächsten Tag sind alle Programme die ich am Vortag aus der Fav.-liste genommen habe wieder drin
Dies ist eine Eigenart des Technisat-Receiver und ist leider normal.Die zurückgeholten Programme musst Du vollständig aus der Gesamtliste löschen.Bei meinen Receiver (Modell PR-K) hat es geklappt (inklusive das doppelte Premiere).Bedenke aber,der NCI hat eine andere Software als der PR-K bzw. als der DIKA 1.
torsten.muc
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2008, 23:15
Wohnort: München

Re: Frage zu Technisat DIGIT Kabel NCI

Beitrag von torsten.muc »

......, hab ich auch schon gemacht, aber rate mal, waren wieder drin!!!!!!! :wand: :wand:
Trotzdem danke
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Frage zu Technisat DIGIT Kabel NCI

Beitrag von Digitalo »