Umstellung auf die IMS-Plattform

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Umstellung auf die IMS-Plattform

Beitrag von Abraxxas »

Ok, kapiert. Aber warum?
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Umstellung auf die IMS-Plattform

Beitrag von reneromann »

Abraxxas hat geschrieben: 28.04.2019, 23:57 Ok, kapiert. Aber warum?
Mich würde es nicht wundern, wenn die verschiedene Infrastrukturen vom Kabel-, DSL- und VoLTE-Netz zusammenführen, damit sie nicht mehr 3 de facto fast identische Voice-Infrastrukturen verwalten müssen, sondern eine einzige (wenn auch "dicker" dimensionierte) Infrastruktur aufbauen, die dann für alle Kunden genutzt wird.
Kabeljörg
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2016, 14:14

Re: Umstellung auf die IMS-Plattform

Beitrag von Kabeljörg »

Danke für die Infos. Da werde ich lieber abwarten und nix verändern :? .
Jörg
Internet & Phone 250/25 Cable 6490 FRITZ!OS 07.29
Kabel-TV: seit 01.1985
Kabel-Internet: seit 08.2005
Kabel-Fon: seit 12.2008