Seite 1 von 2

Vorspulsperre bei N24 Doku HD ?

Verfasst: 23.07.2019, 07:11
von andi410
Habe am WE eine Doku auf N24 Doku HD aufgenommen und wollte sie mir später anschauen. Da der Samsung immer 5 Minuten vorher anfängt aufzunehmen, wollte ich vorspulen, wie ich es sonst auch immer mache.

Da bekam ich den Hinweis - den ich sonst bei den HD-Sender der RTL-Gruppe kenne - dass das Vorspulen auf Wunsch des Sender nicht möglich ist.

Bei anderen HD-Sender ist vorspulen möglich.

Hat N24 Doku HD wírklich ne "Vorspulsperre"? :suspekt:

Re: Vorspulsperre bei N24 Doku HD ?

Verfasst: 23.07.2019, 07:13
von OliZ
Hatte ich auch schon. Wirklich beklopt. Bei WELT HD wo die Dokus ja auch laufen gibt es keine Sperre :wand:

Re: Vorspulsperre bei N24 Doku HD ?

Verfasst: 23.07.2019, 09:28
von Säntis
Kann ich nicht bestätigen. Reportage vom Alexanderplatz ließ sich ohne Probleme vorspulen.
Gerät: GIGA TV Box

Re: Vorspulsperre bei N24 Doku HD ?

Verfasst: 23.07.2019, 09:44
von DarkStar
Es geht ja nicht um das Aufzeichnen, sondern darum das man die Sendung nicht Vorspulen kann.

Re: Vorspulsperre bei N24 Doku HD ?

Verfasst: 23.07.2019, 10:18
von Säntis
Natürlich hat der TE vom aufnehmen und vorspulen geredet. Ich spule die Aufnahme vor, weil ich nicht die Werbung sehen will.

Re: Vorspulsperre bei N24 Doku HD ?

Verfasst: 23.07.2019, 11:32
von Heymi
habe es ebend getestet auf dem Sagemcom. Vorspulen sowohl von Aufnahmen und das vor und zurück spulen funktioniert.

Re: Vorspulsperre bei N24 Doku HD ?

Verfasst: 23.07.2019, 11:42
von DarkStar
Säntis hat geschrieben: 23.07.2019, 10:18 Natürlich hat der TE vom aufnehmen und vorspulen geredet. Ich spule die Aufnahme vor, weil ich nicht die Werbung sehen will.
Glaubst du es machts besser, wenn du jetzt Aufnahme durch Vorspulen in deinen Thread ersetzt hast? Es ist eine Unsitte sowas zu ändern, da alle nachträglichen Posts die sich darauf beziehen aus den Kontext gerissen werden,

Re: Vorspulsperre bei N24 Doku HD ?

Verfasst: 23.07.2019, 11:47
von viewer
Bei mir kann ich bei Aufnahmen von diesem Sender vor- und rückspulen.

Re: Vorspulsperre bei N24 Doku HD ?

Verfasst: 23.07.2019, 11:54
von spooky
DarkStar hat geschrieben: 23.07.2019, 11:42
Säntis hat geschrieben: 23.07.2019, 10:18 Natürlich hat der TE vom aufnehmen und vorspulen geredet. Ich spule die Aufnahme vor, weil ich nicht die Werbung sehen will.
Glaubst du es machts besser, wenn du jetzt Aufnahme durch Vorspulen in deinen Thread ersetzt hast? Es ist eine Unsitte sowas zu ändern, da alle nachträglichen Posts die sich darauf beziehen aus den Kontext gerissen werden,
Wo hat er was ersetzt? Ich sehe hier keine Beitragsänderungsanzeige.

Re: Vorspulsperre bei N24 Doku HD ?

Verfasst: 23.07.2019, 14:46
von Säntis
@Darkstar Bitte genau lesen und dann erst antworten. Danke