was habe ich denn nun?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: was habe ich denn nun?

Beitrag von Wikibear »

Wenn es der HD Recorder ist den ich meine, hat der den TV Guide 2 drin. Der wird über Eurosport Aktualisiert. Das Problem ist, dass Digital die Daten nicht übertragen werden, daher kannst du deinem Recorder keine EPG Daten zur Verfügung stellen. Dies geht nur mit einem Analog Signal. zB Kabelfernsehen oder in Gemeintschafts-Anlagen, wo der EuroSport Anlog in das Hausnetz eingespeist wurde.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: was habe ich denn nun?

Beitrag von twen-fm »

Ich habe seit kurzen von Sony den Festplatten- und DVD Recorder RDR-HX 750 und dieser lädt mehrmals pro Tag und Nachts über das Signal von Eurosport (analog) das "Guide Plus EPG". Ich finde diesen EPG richtig toll und sehr komfortabel. Es werden fast alle Ö-R. und Privaten Sender angezeigt inkl. derer Senderlogos. Weitere Besonderheiten sind der EPG und die Senderlogos von Pay-TV Sender wie z.B. Premiere 1-4 sowie Premiere Filmfest, Filmclassics, Nostalgie, Serie und Krimi (gelistet als "TV BERLIN" allerdings!) sowie MGM. Auch der ORF und das SF sind dabei, obwohl nicht empfangbar hier in Berlin. Von den ausländischen Sendern sind u.a. CNN, TV 5, CNBC, TRT Int. mit dabei. :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!