[VFKD] Mediatheken / Apps auf GigaTV

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Mediatheken / Apps auf GigaTV

Beitrag von Amadeus63 »

Beim Fire-TV-Stick ist es teilweise so umgesetzt, habe ARD/ZDF/JOYN/ZATTOO als Quelle drin, RTL+ geht aber z.B. nicht.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Mediatheken / Apps auf GigaTV

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht sollte mal eine senderübergreifende App am Start gehen, damit die interessierten Kunden all die von ihr gewünschten Programme in einer Liste sortieren kann.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Mediatheken / Apps auf GigaTV

Beitrag von Amadeus63 »

Ja, da wäre eine benutzerfreundliche Anwendung, die alles einbindet, eine fantastische Lösung für dies.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1397
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Mediatheken / Apps auf GigaTV

Beitrag von Johut »

Bei meines LG-Flat-TV kann ich die IP-Programme wie "normale DVB-C"-Sender in einer Programmliste zusammenführen. Man merkt meist gar nicht mehr den Unterschied, es sei denn Internet ist besonders langsam, kommt aber immer weniger vor. Ich habe viele mich interessierende internationale Programme in meine Liste eingepflegt, alle in HD!, funktioniert super.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Mediatheken / Apps auf GigaTV

Beitrag von Amadeus63 »

Super von LG. So muss es zukünftig auch sein, alle Quellen bequem in 1 individuellen Liste zusammenzuführen.
Wie gesagt beim FireTV-Stick klappt das ja auch aber ich kann die gewünschten Quellen nicht selbst einpflegen. Die sind dort vorgegeben.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Mediatheken / Apps auf GigaTV

Beitrag von berlin69er »

Das Problem ist ja kein technisches, sondern liegt daran, dass die Anbieter das nicht wollen. Diese wollen dich natürlich lieber zu ihrer App locken und dich dort zum Verweilen überreden.

@Johut: Das am LG ist nicht das Gleiche! Ich denke nicht, dass der Live Programme aus einer App erkennt und in deine Senderliste schiebt.
Streams in eine Liste einfügen, das kann ich auch mit meiner VU+.
Zuletzt geändert von berlin69er am 31.03.2022, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1397
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Mediatheken / Apps auf GigaTV

Beitrag von Johut »

Amadeus63 hat geschrieben: 31.03.2022, 13:39 Super von LG. So muss es zukünftig auch sein, alle Quellen bequem in 1 individuellen Liste zusammenzuführen.
Wie gesagt beim FireTV-Stick klappt das ja auch aber ich kann die gewünschten Quellen nicht selbst einpflegen. Die sind dort vorgegeben.
Absolut, da ist nichts hinzuzufügen. :-)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Mediatheken / Apps auf GigaTV

Beitrag von twen-fm »

Johut hat geschrieben: 31.03.2022, 13:33 Bei meines LG-Flat-TV kann ich die IP-Programme wie "normale DVB-C"-Sender in einer Programmliste zusammenführen. Man merkt meist gar nicht mehr den Unterschied, es sei denn Internet ist besonders langsam, kommt aber immer weniger vor. Ich habe viele mich interessierende internationale Programme in meine Liste eingepflegt, alle in HD!, funktioniert super.
Das ist in der Tat sehr interessant. Sind diese Programme bei LG auf einer ihrer Apps zu sehen oder nutzt du IPTV Apps?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
ingo12
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2006, 16:36
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Re: [VFKD] Mediatheken / Apps auf GigaTV

Beitrag von ingo12 »

Wo sind eigentlich die UHD Inhalte auf der GigaTV Box 2 zu finden? Ich habe schon verzweifelt gesucht.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1397
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Mediatheken / Apps auf GigaTV

Beitrag von Johut »

twen-fm hat geschrieben: 31.03.2022, 14:11
Johut hat geschrieben: 31.03.2022, 13:33 Bei meines LG-Flat-TV kann ich die IP-Programme wie "normale DVB-C"-Sender in einer Programmliste zusammenführen. Man merkt meist gar nicht mehr den Unterschied, es sei denn Internet ist besonders langsam, kommt aber immer weniger vor. Ich habe viele mich interessierende internationale Programme in meine Liste eingepflegt, alle in HD!, funktioniert super.
Das ist in der Tat sehr interessant. Sind diese Programme bei LG auf einer ihrer Apps zu sehen oder nutzt du IPTV Apps?
Keine App notwendig. Man kann sie in die normale Programmliste einsortieren.