Digital ohne ein extra abo sehen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Digital ohne ein extra abo sehen?

Beitrag von CableGuy »

NURadio hat geschrieben:Die Box und die Smartcard wird es mit Sicherheit umsonst geben, weil man den digitalen Anschluss mit 16,90 EUR ja bereits bezahlt.
Da muß man aber unterscheiden ob man
a) ein Einzelvertrag hat oder
b) über den Vermieter Kabel hat

Im Fall a) ist es so wie Du schreibst, d.h., man kann den Receiver + Smartkartd kostenlos anfordern weil man weil man den digitalen Anschluss mit 16,90 EUR ja bereits bezahlt

Im Fall b) muß man 2,90€/Monat (ohne Receiver) bzw. 4,90€/Monat (mit Receiver) für die "digitale Aufrüstung" zusätzlich zu den 16,90€ zahlen :shock:

Das entnehme ich aus http://www.kabel-bb.de/basis-anschluss/index.html (aber zugegeben: Es wäre nicht das erste mal daß ich aus der KDG-Homepage die falschen Schlussfolgerungen ziehe :D )
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digital ohne ein extra abo sehen?

Beitrag von NURadio »

Das wäre natürlich grotesk.

Ich dachte immer, die 2,90 EUR bzw. 4,90 EUR gelten für Leute, die ihren Kabelanschluss z.B. über die Mietnebenkosten zahlen - die also keine Direktkunden sind. Ich werde aus der Homepage auch nicht immer schlau. Vielleicht klärt uns mal ein MB auf... :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Digital ohne ein extra abo sehen?

Beitrag von CableGuy »

NURadio hat geschrieben:Ich dachte immer, die 2,90 EUR bzw. 4,90 EUR gelten für Leute, die ihren Kabelanschluss z.B. über die Mietnebenkosten zahlen - die also keine Direktkunden sind. Ich werde aus der Homepage auch nicht immer schlau.
Ja, so ist es (habe mein obiges Posting gerade entsprechend korrigiert :wink: ).

Ich persönlich finde die zusätzlichen 2,90 EUR bzw. 4,90 EUR für Leute, die ihren Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlen, aber ehrlich gesagt genauso grotesk als wenn Direktkunden diese 2,90 EUR bzw. 4,90 EUR bezahlen müßten...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Digital ohne ein extra abo sehen?

Beitrag von Maliboy »

Es ist nicht grotesk, sondern eine Frechehit.

Mit welchen Recht kassieren die doppelt?

Aber trotzdem ist KDG da IMHO etwas besser als UM. ich meine, für die 2,90 EUR kannst Du bis zu 3 SmartCards bekommen (was in meinen Augen zu wenig ist). Den Receiver muss man ja nicht holen.
Bei UM kostet augenscheinlich jede SmartCard inkl. Receiver 3,90 EUR. Will man eine SmartCard ohne Receiver haben, zahlt man 5 EUR (bekommt dann evtl. aber auch eine I statt einer UM Karte).

Einzelvertragskunden sind auch bei UM fein rais (IMHO 16,90 EUR, wobei ich nicht weiß, wie das da bei weiteren SmartCards aussieht. Augenscheinlich bekommt man keine. Die Preisliste geht darauf auf jedenfall nicht ein).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digital ohne ein extra abo sehen?

Beitrag von NURadio »

CableGuy hat geschrieben:Ich persönlich finde die zusätzlichen 2,90 EUR bzw. 4,90 EUR für Leute, die ihren Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlen, aber ehrlich gesagt genauso grotesk als wenn Direktkunden diese 2,90 EUR bzw. 4,90 EUR bezahlen müßten...
Naja, ich z.B. zahle den Kabelanschluss über die Nebenkosten. Das kostet mich 9,20 Euro im Monat. Da die KDG offenbar noch keine Verträge mit ihren Großkunden, (z.B. Genossenschaften) bzgl. digitalen Empfangs gemacht hat, wie UM z.B., muss das über die Mieter direkt laufen. Ich sehe daher keine andere Möglichkeit, als bei den Mietern für die digitale Leistung zusätzlich zu kassieren...
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Digital ohne ein extra abo sehen?

Beitrag von CableGuy »

NURadio hat geschrieben:Naja, ich z.B. zahle den Kabelanschluss über die Nebenkosten. Das kostet mich 9,20 Euro im Monat.
Dann ist es ja OK, denn 9,20 + 2,90 (bzw.4,90) liegt immer noch unter 16,90 :grin:
Was anderes wäre wenn Du 16,90 über die Nebenkosten zahlen würdest und dann nochmal 2,90 (bzw.4,90) dazu kämen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Obibär
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2008, 20:22

Re: Digital ohne ein extra abo sehen?

Beitrag von Obibär »

wir haben ein eigenes Haus :grin:
also werden wirs ja wohl umsonst bekommen.
Mein Vater ruft Montag bei KD an. ICh werd berichten^^
danke