Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jimpanze
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2008, 16:11

Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von jimpanze »

Hallo,

habe einen digitalen Kabelanschluss bestellt. GEstern wurde mir gleich ein digitaler Viderecorder mit Smartcard, verknüpft mit einem Probeabo Kabel Digital Home (was auch immer das sein mag, habe ich nicht bestellt) geliefert.

Eigentlich habe ich jedoch in meinem Philips-LCD (mit DVB) ein Common Interface - laut Beschreibung könnte man hier Cabel Smart Cards betreiben und zwar mit einem CI-Modul.

Betreibt jemand von Euch die Kabel Deutschland Card direkt im TV-GErät (mit CI Modul? Wo könnte man das herbekommen?)

Ich würde ungern noch ein weiteres Gerät wie den Humax Dig. VCR im Wohnzimmer parken!

Danke für Rückmeldungen.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von CableGuy »

jimpanze hat geschrieben:Eigentlich habe ich jedoch in meinem Philips-LCD (mit DVB) ein Common Interface - laut Beschreibung könnte man hier Cabel Smart Cards betreiben und zwar mit einem CI-Modul.
Kommt drauf an um welches DVB es sich handelt...
- Es gibt DVB-C Tuner (das ist ein Tuner für digitales Kabelfernseher) ==> damit geht es
- Es gibt DVB-T Tuner (das ist ein Tuner für digitales terrestrisches Fernsehen) ==> Damit geht es NICHT
- Es gibt DVB-S Tuner (das ist ein Tuner für digitales SAT Fersnehen) ==> Damit geht es NICHT

==> Überprüfe welche der drei DVB-Varianten in Deinem Ferseher eingebaut ist

jimpanze hat geschrieben:Betreibt jemand von Euch die Kabel Deutschland Card direkt im TV-Gerät (mit CI Modul? )
Ja, das machen hier einige (die einen Fernseher mit DVB-C Tuner haben).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Joker »

Wenn der TV über ein DVB-C Tuner verfügt dann kann man mit einen Alphacrypt CI auch das digitale KDG bzw. Premiere Angebot empfangen. Geht mit meinen Sony LCD problemlos.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Bubblegum »

jimpanze hat geschrieben:
habe einen digitalen Kabelanschluss bestellt. GEstern wurde mir gleich ein digitaler Viderecorder mit Smartcard, verknüpft mit einem Probeabo Kabel Digital Home (was auch immer das sein mag, habe ich nicht bestellt) geliefert.
Das Probeabo für Kabel Digital Home wird grundsätzlich bei Vertragsbeginn mit angelegt bei KDG.
Beachte den Passus in der Auftragsbestätigung, nachdem es innerhalb der aufgeführten Frist schriftlichbeendet werden muß, da ansonnsten ein zusätzlicher Vertrag mit 12,90 € abgeschlossen wird.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Maliboy »

CableGuy hat geschrieben:
jimpanze hat geschrieben:Eigentlich habe ich jedoch in meinem Philips-LCD (mit DVB) ein Common Interface - laut Beschreibung könnte man hier Cabel Smart Cards betreiben und zwar mit einem CI-Modul.
Kommt drauf an um welches DVB es sich handelt...
- Es gibt DVB-C Tuner (das ist ein Tuner für digitales Kabelfernseher) ==> damit geht es
- Es gibt DVB-T Tuner (das ist ein Tuner für digitales terrestrisches Fernsehen) ==> Damit geht es NICHT
- Es gibt DVB-S Tuner (das ist ein Tuner für digitales SAT Fersnehen) ==> Damit geht es NICHT

==> Überprüfe welche der drei DVB-Varianten in Deinem Ferseher eingebaut ist
Mein letzter Stand ist/war: Philips baut nur DVB-T ein. Also keine Chance. Fernseher (bzw. Hersteller) mit DVB-C kann man mit einer Hand Abzählen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von starnberg77 »

ja die kannst du echt an einer hand abzählen

sony, sharp, loewe, metz und technisat

der einzige überzeugende ist, trotz fehlender optionstaste der e 4000 von sony der hat nämliche einen hd-kabel-tuner und mit dem alphacrypt light modul entschlüsselt der sogar premiere hd und discovery hd. echt genial das ganze nur 100hz hat er nicht :roll:
scheint aber ein trend zu sein philips hat seinem full-hd 9602 in 32" auch keine 100hz gegönnt.
wenn sony jetzt noch das problem mit der optionstaste in den griff bekäme
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Maliboy »

Der W3000 hat auch den HD Tuner (darüber schaue ich auch PREMIERE HD). Und von Preis/Leistung sind es IMHO die besten...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von delocable »

Ich kann meinen Fernseher empfehlen. Es ist der Technisat HD Vision 32 PVR
Damit kann man Bilder betrachten, MP3s hören, Videos aufzeichnen und all diese Sachen per USB Stick auf den PC übertragen. Integriert ist ein DVB-T/C/S-Tuner und Analog/Digital/Radio Tuner sowie 1 Conax und 1 CI-Modul Steckplatz für's Alphacrypt.
Lediglich den DVD-Player oder einen HDTV-Tuner muss man extra anschließen. Aber HDTV ist ohnehin nur eine Totgeburt in Deutschland.
Hier gibts eine Sendung zum Fernseher:
http://www.technisat.de/index9d3e.html? ... &episode=3
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Maliboy »

Alles nettes Features.

Nur frage ich mich, warum ich ein 150 Watt Gerät für MP3s/Radio anschmeißen soll.

Und der Preis liegt auch über dem eines Fernsehers (mit DVB-C) vergleicherbarer Größe inkl. zusätzlichen PVR... Und genau da sehe ich auch das Problem. Bis auf Sony und Sharp sind das alles Geräte im Hochpreissegment.

Übrigens, die Bildfunktion finde ich wirklich nett und vermisse sie beim Sony. Dafür nutze ich immer mein Notebook... Zum Thema HDTV. Das ist bestimmt keine Totgeburt. Wir haben nur eine andere fernsehlandschaft. Wir wollen HDTV, aber nichts zahlen. In anderen Ländern wird HDTV oft nur als PayTV vermarktet.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von CableGuy »

delocable hat geschrieben:Technisat HD Vision 32 PVR
...
Integriert ist ein DVB-T/C/S-Tuner
Du meinst vermutlich einen Plug & Play Tuner? Sprich: man kann wahlweise einen DVB-C Tuner oder einen DVB-T oder einen DVB-S Tuner reinstecken?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1