Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von andy32 »

digitTViewer hat geschrieben:
andy32 hat geschrieben:Ich persönlich habe mir das Alphacrypt-Modul (129 €) besorgt, damit bist du auf der sicheren Seite! Beim Light könnte es Probleme geben!
Das hört sich stark nach Unwissenheit an. Das AC light reicht vollkommen aus. Welche Probleme könnte es denn deiner Meinung nach geben? Denn das Verschlüsselungssystem ist ja bekannt und im AC light mit drinnen.
Als ich das AC kaufen wollte, sagte mir der Verkäufer, das schon viele Kunden mit dem Light AC zurückgekommen sind. Es hat nicht funktioniert. Ob das nun stimmt oder nicht, weis ich nicht!? Daraufhin habe ich dann das AC ohne Light genommen, um auf Nummer sicher zu gehen!! Es kostet zwar mehr, aber ich wollte unnötigen Rennereien und Reclamationen aus dem Wege gehen :augendreh: Kann ja sein das AC Light wunderbar funktioniert und wer es kaufen will, soll es dann auch machen. Ich bin leider nicht der Große Experte auf diesem Gebiet, es sollte nur ein Tip von mir sein :flöt:
Bei mir läuft das AC jedenfalls sehr gut, hatte nie Probleme und den Kauf nie bereut, auch wenn es teurer war :grin:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Maliboy »

Lass mich Raten, Du warst im Mafia Markt...

Also,
1. Bei KDG funktioniert das ACL eigentlich immer. Es hängt nur ein wenig von der Karte die man bekommt ab
2. Selbst bei MASCOM im Shop (wo ich persönlich übrigens nur Kaufen würde) kostet es 'nur' 98 EUR. Selbst mit Nachnahme komme ich dann nur auf 110 EUR.

OK, jetzt hast Du es, aber im Prinzip behaupte ich, das da der Verkäufer nur seine Provision aufpolieren wollte.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sputnik1
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2009, 13:04

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Sputnik1 »

Jetzt habe ich noch eine Frage,
wenn das Modul im TV-Gerät steckt kann man Premiere dann auch einem
Videorekorder der an EuroScart angeschlossen ist aufzeichnen ?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Maliboy »

Ich denke: Ja, da es im Sony auch einen Timer gibt.

Da ich aber keinen VCR mehr habe kann ich es nicht genau sagen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von andy32 »

Sputnik1 hat geschrieben:Jetzt habe ich noch eine Frage,
wenn das Modul im TV-Gerät steckt kann man Premiere dann auch einem
Videorekorder der an EuroScart angeschlossen ist aufzeichnen ?
wenn du deinen Videorecorder oder DVD-Recorder an die zweite Scartbuchse ankoppelst, kannst du ohne Probleme aufzeichnen!! An der Scartbuchse 2 wird ein Signal an den Videorecorder gegeben, so das er von alleine angeht, wenn die Progammierte Sendung anfängt! So ist das jedenfalls bei mir und klappt hervorragend :grin:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von andy32 »

Maliboy hat geschrieben:Lass mich Raten, Du warst im Mafia Markt...

Also,
1. Bei KDG funktioniert das ACL eigentlich immer. Es hängt nur ein wenig von der Karte die man bekommt ab
2. Selbst bei MASCOM im Shop (wo ich persönlich übrigens nur Kaufen würde) kostet es 'nur' 98 EUR. Selbst mit Nachnahme komme ich dann nur auf 110 EUR.

OK, jetzt hast Du es, aber im Prinzip behaupte ich, das da der Verkäufer nur seine Provision aufpolieren wollte.
Ja, hast Recht, ich war im Mafia-Markt :wink2: Der Markt war gleich um die Ecke und ich hatte keine Lust noch ewig danach rumzurennen :naughty:
Also was solls, jetzt hab ich das Teil und bin zufrieden :wink:

Gruß Andy
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
doenermann
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2007, 17:34

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von doenermann »

andy32 hat geschrieben:
Sputnik1 hat geschrieben:Jetzt habe ich noch eine Frage,
wenn das Modul im TV-Gerät steckt kann man Premiere dann auch einem
Videorekorder der an EuroScart angeschlossen ist aufzeichnen ?
wenn du deinen Videorecorder oder DVD-Recorder an die zweite Scartbuchse ankoppelst, kannst du ohne Probleme aufzeichnen!! An der Scartbuchse 2 wird ein Signal an den Videorecorder gegeben, so das er von alleine angeht, wenn die Progammierte Sendung anfängt! So ist das jedenfalls bei mir und klappt hervorragend :grin:
hi, was für nen recorder hast du? ich hab nen rdr hx780 und konnte den irgendwie noch nicht dazu überreden per SMART oder wie das zeug heisst über scart mit dem fernseher zu verhandeln... also ich muss auch immer nochmal auf dem recorder meine aufnahmen manuell programmieren.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Maliboy »

Du musst natürlich von AV Aufnehmen. Smart kann ja nicht funktionieren, da der Rekorder ja die Digitalen Sender gar nicht Empfangen kann.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sputnik1
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2009, 13:04

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Sputnik1 »

Ich hab zwei Grundig VHS-Rekorder, aber ich musste bisher auch
erst die d-box II und danach den Videorekorder programmieren.

Vielleicht ändert sich das dann wenn der Decoder im TV integriert ist.
doenermann
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2007, 17:34

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von doenermann »

Maliboy hat geschrieben:Du musst natürlich von AV Aufnehmen. Smart kann ja nicht funktionieren, da der Rekorder ja die Digitalen Sender gar nicht Empfangen kann.
ja danke, das is mir durchaus klar. nur hat andy geschrieben, dass wenn er im tv einen timer programmiert, der sony ein signal über scart an den recorder gibt, sodass sich dieser einschält und dann auch von der quelle aufnimmt. und das funktioniert bei mir eben (noch) nicht.