Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sputnik1
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2009, 13:04

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Sputnik1 »

Das ist vielleicht nur eine Einstellungssache des TV-Gerätes.
Tausche doch mal die Scartanschlüsse ich glaube nämlich dass die nicht identisch sind.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Maliboy »

Da gab es bei meinen JVC auch was.

Und jetzt wo Du es schreibst, ich meine, mein VCR hat auch mal einen Abgleich mit dem Fernseher gemacht. Aber, da ich einen PVR habe nutze ich den VCR überhaupt nicht mehr.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von andy32 »

doenermann hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Du musst natürlich von AV Aufnehmen. Smart kann ja nicht funktionieren, da der Rekorder ja die Digitalen Sender gar nicht Empfangen kann.
ja danke, das is mir durchaus klar. nur hat andy geschrieben, dass wenn er im tv einen timer programmiert, der sony ein signal über scart an den recorder gibt, sodass sich dieser einschält und dann auch von der quelle aufnimmt. und das funktioniert bei mir eben (noch) nicht.
Hallo
Ich habe einen "Panasonic DVD-Video-Recorder". Der hat Smartlink-Funktion, das heisst er kann vom Fernseher aus gesteuert werden, wenn eine Aufnahme beginnt und endet. Ich brauche nichts am DVD-Recorder machen!! Nur am Sony Fernseher die Sendung bestätigen, die man aufnehmen möchte und das wars, den Rest erledigt der Fernseher mittels Smart-Link-Funktion!
Ich schätze mal, das dein Videorecorder diese Smartlink-Funktion wohl nicht hat. Musst du mal in der Gebrauchsanweisung nachschauen!! Es soll aber welche geben, die das können :grin:

Grüße von Andy :fahne:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
matzi01
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 19.03.2008, 15:57

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von matzi01 »

Hallo,

also neben den oben genannten Herstellern TechniSat usw. kommen jetzt neue TV-Geräte auf den Markt, die den neuen CI+ Standard unterstützen, für den auch Kabeldeutschland seine Unterstützung angekündigt hat. Will heißen, KD wird hierfür ein eigenes Modul für die Smardcard anbieten. Diese TV haben neben DVB-T (für wen eigentlich?) nämlich alle DVB-C inklusive CI+ Interface.

Folgende Marken:

Philips, Sony, Panasonic und Samsung

Die ersten Geräte sind schon auf dem Markt und die von Philips kommen, so wie ich gelesen habe, Anfang Mai.

Gruß

Jürgen
dvbc neuling
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2009, 14:31

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von dvbc neuling »

Hi Leute,

ich habe mir einen Samsung B750 gekauft, dieser hat einen integrierten DVB-C Tuner und einen CI-Steckplatz.
Nun wollte ich wissen ob ich eine Kabel Deutschland Smartcard direkt einstecken kann und dann digitales TV empfangen kann? :roll: :)
Wenn das geht hätte ich noch eine Frage... und zwar wenn man bei Kabel Deutschland ein Abo abschließen will, dann verlangen die von einem
eine Receiver-Nummer. Meine Frage ist jetz wo bekomme ich die her wenn sich der Tuner direkt im Fernseher befindet? :? :)

mfG
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Luedenscheid »

dvbc neuling hat geschrieben: Nun wollte ich wissen ob ich eine Kabel Deutschland Smartcard direkt einstecken kann und dann digitales TV empfangen kann? :roll: :)
Wenn das geht hätte ich noch eine Frage... und zwar wenn man bei Kabel Deutschland ein Abo abschließen will, dann verlangen die von einem
eine Receiver-Nummer. Meine Frage ist jetz wo bekomme ich die her wenn sich der Tuner direkt im Fernseher befindet? :? :)
Direkt einstecken geht nicht, Du brauchst zur Aufnahme der Karte noch ein AC-light Modul.
Die ÖR`s kannst Du übrigens schon jetzt ohne Kate digital empfangen.
Alles weitere kannst Du hier lesen:http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=7008
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
dvbc neuling
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2009, 14:31

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von dvbc neuling »

Gut ok, dann werde ich mir jetz erstmal ein solches AC-Light Modul zulegen :)
Dann hab ich jedoch noch eine Frage :grin: Wo kann ich mir eine Seriennummer für eine dbox 2 generieren lassen? :roll:
Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab wirklich keine Ahnung von dem ganzen Zeug :D
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von NURadio »

dvbc neuling hat geschrieben:Gut ok, dann werde ich mir jetz erstmal ein solches AC-Light Modul zulegen :)
Dann hab ich jedoch noch eine Frage :grin: Wo kann ich mir eine Seriennummer für eine dbox 2 generieren lassen? :roll:
Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab wirklich keine Ahnung von dem ganzen Zeug :D
Steht doch hier weiter unten im Forum... :wink:

Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
MfG NURadio
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Bubblegum »

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=53268#p53268

Über diesen kleinen Umweg wird geholfen

---------------------------
beide Links führen zum Ziel, es war wer schneller .... :grin:
Sputnik1
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2009, 13:04

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Sputnik1 »

Ich habe ja einen SONY RDL 40L4000 und dort nun ein "AlphaCrypt Classic 3.19 Modul" installiert und meine PREMIERE Smartcard eingesteckt, es klappt auch soweit ganz gut, nur ein Problem habe ich mit den Videoaufzeichnungen:

Wenn ich eine Aufnahme aus dem DVB-C Kanal mache kann man auf dem TV-Gerät keinen anderen Sender einschalten, da kommt immer die Meldung "Wollen sie die Aufnahme beenden".

Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache dass ich das PREMIERE-Programm ansehen muss wenn ich es gleichzeitig aufzeichne.

Wenn man nicht Fernsehen schaut geht es denn dann kann man den Fernseher auf Stand By schalten.

Vielleicht kennt ja von euch hier einer eine Lösung dieser Geschichte.


Gruss
Sputnik1