Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von Peter »

Rufe am besten mal selbst bei Kabel Deutschland an und frage nach dem "Treueangebot". Soweit ich weiß, gibt es nach wie vor für Einzelkunden Receiver und Karte gratis!

Die Leute, die die Kunden anrufen sind ja meistens irgendwelche beauftragten Drücker, die etwas verkaufen wollen. Mit denen kann man nichts bereden. Wie gesagt einfach mal bei KDG anrufen. In den 16,90 sind halt Receiver und Karte enthalten.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von Rexi »

Denkste :D
Bei 16,90 € ist kein Receiver mit Card enthalten. :brüll:

Da mußt du schon mit 4,90 € auf digital updaten. :fahne:
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von Peter »

Das stimmt ja nicht. http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... hluss.html

Und wer als Bestandskunde das Treueangebot nicht abgefordert hatte, sollte das auf Nachfrage trotzdem noch erhalten. Im DF-Forum berichten darüber ja auch User, die einfach mal die Hotline angerufen haben.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von NURadio »

Rexi hat geschrieben:Da mußt du schon mit 4,90 € auf digital updaten.
Den "Digitalen Kabelanschluss" digital updaten??? :suspekt:
Das muss man seinen Kunden erst mal erklären... :hirnbump:
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von CableGuy »

Peter hat geschrieben:In den 16,90 sind halt Receiver und Karte enthalten.
Rexi hat geschrieben:Denkste :D
Bei 16,90 € ist kein Receiver mit Card enthalten.

Da mußt du schon mit 4,90 € auf digital updaten.
Peter hat geschrieben:Das stimmt ja nicht.
Ihr habt beide recht :grin:

Nur muß man halt unterscheiden ob man Einzelkunde ist oder ob man Kabel über die Nebenkosten vom Vermieter bekommt...
- Im 1.Fall (Einzelkunde) ist der Receiver und die Smarcard in den 16,90 enthalten
- im 2.Fall (kabel über Vermieter) muß man die 4,90 zusätzlich bezahlen für Receiver+Smartcard
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von Maliboy »

Wer zahlt den über den Vermieter die kompletten 16,90 EUR? Ich meine, schon ab 2 Parteien wird es billiger.

Außerden, wenn man sich bei eBay einen Zertifizierten Receiver holt, bekommt man die SmartCard für 2,90 EUR im Monat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von Peter »

Maliboy hat geschrieben:Wer zahlt den über den Vermieter die kompletten 16,90 EUR? Ich meine, schon ab 2 Parteien wird es billiger.
So ist es! Es gibt überhaupt keine Konstellation, bei dem 16,90 nicht der Einzelanschluß ist! Und zum Einzelanschluß zu dem Preis bekommt man auch rückwirkend Receiver + Karte gratis (zzgl. 10 Euro Versand).

Im DF-Forum kennt man schon die Pappenheimer, die wider besseren Wissens absichtlicht Falschaussagen streuen. Was das aber in einem reinen KDG-Forum soll, weiß ich nicht! Kann ich nicht nachvollziehen!

Mag ja sein das hier einige unzufrieden sind, aber deshalb muß man sich doch keine Lügen ausdenken um den eigenen Standpunkt zu unterstreichen :nein:

Auf sachliche Fragen sollte man sachlich antworten, finde ich .
metalmaster123
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2008, 13:48

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von metalmaster123 »

...und wenn man "geschäftskunde" ist und in meinem beispiel 2 anschlüsse laufen hat zahlt man je 17,71,also 81 cent mehr als der einzelanschluss.

muss man das nun verstehen???

ist mir mal echt zu hoch...
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von Hogward78 »

Also das treue Angebot gibt es immer noch, es muss sich nur jeder selber bei kabel deutschland melden und es abrufen.
wosik
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2007, 16:23

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von wosik »

Eine Frage dazu:

Meine Mutter ist KDG Kunde über Ihre Wohnungsgesellschaft. D.h die Gebühren werden mit der Miete automatisch abgezogen. Nun möchte Sie digitales TV. Ich wollte für 4,90€ mtl. das digitale Free Angebot inkl. Receiver nehmen. Aber jedesmal wird mir das Home Paket zusätzlich angezeigt. Ich habe kein Angebot inkl. Receiver ohne das Home Paket gefunden. Gibt es das nicht? :confused: