Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von VBE-Berlin »

Das Home-Paket ist automatisch 2 Monate gratis dabei.
Wenn man es nicht haben will, muss man es schriftlich mit Angabe der Kundennummer abbestellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von Maliboy »

Aber, schau mal bei eBay, ob Du nicht an einen Receiver kommst. Mein Kumpel hat jetzt für knapp 20 EUR einen Thompson bekommen. Das Geld hat man nach 10 Monaten ja wieder raus...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von Strotti »

wosik hat geschrieben:Eine Frage dazu:

Meine Mutter ist KDG Kunde über Ihre Wohnungsgesellschaft. D.h die Gebühren werden mit der Miete automatisch abgezogen. Nun möchte Sie digitales TV. Ich wollte für 4,90€ mtl. das digitale Free Angebot inkl. Receiver nehmen. Aber jedesmal wird mir das Home Paket zusätzlich angezeigt. Ich habe kein Angebot inkl. Receiver ohne das Home Paket gefunden. Gibt es das nicht? :confused:
Wenn man auf der Seite "Ihr persönliches Wunschfernsehen" ist, geht man bei Kabel Digital Home auf Tarifdetails, auf der dann angezeigten Seite findet sich "Digitaler Empfang" für 2,90 Euro, ganz unten steht dann auch, dass es optional einen Receiver für weitere 2 Euro/Monat gibt. Ich gehe davon aus, dass der dann im weiteren Bestellvorgang mitgebucht werden kann.

Strotti
Aette
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2008, 12:00

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von Aette »

Wenn auch spät, aber ich habe gestern, 14.8.2008, schlichtweg das Treueabo in Anspruch genommen. Das gibt es nach wie vor. Digitaler Receiver plus Smartcard umsonst, ohne weitere Kosten.

Der Receiver geht direkt in mein Eigentum über und ist keine Leihgabe von KD.

KD Digital+ wird direkt wieder geküdigt, auch dieses habe ich bereits bei Bestellung getan und auch durch KD bestätigt. Die Nutzung von Digital+ ist aber trotzdem für 2 Monate freigeschaltet.

Danach werde ich das Abo Digital+ für 9,90 Euronen bestellen und KD liefert dann einen Receiver mit Plattenrecorder und einer weiteren Smartcard aus.

Das war bei mir bis jetzt kein Problem. Kundendienst war übrigens auch sehr nett, natürlich, bin ja nun auch irgenwie Neukunde, aber man konnte sogar sehr nett mit der Beraterin flirten.

Wenn alles geklappt hat, melde ich mich nochmal

LG Martin
Samsung LE52A659A, Samsung 32", Samsung 27", Medion Plasma 42", Medion LCD 32", Yamaha RXV 2700, Humax PR 1000 Sat, DVR Samsung, DVR Panasonic
mightyEx
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2007, 11:14

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von mightyEx »

Frage an die Experten: meine Mutter hat auch den Basis-Anschluss für 16,90 € aber eben noch keinen Digital-Receiver und Smartcard. Sie wohnt in einem Einfamilienhaus und nutzt den Anschluss auch nur für sich selbst. Existiert denn dieses Treue-Angebot noch ?! Immerhin bezahlt sie ja genausoviel wie für nen neueren Basisanschluss, in welchem der Digital-Receiver und die Smartcard schon enthalten ist.
mightyEx
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2007, 11:14

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von mightyEx »

Die Frage kann ich mir jetzt selbst beantworten ;) . Ja, das Treue Angebot existiert noch immer. Einfach Bestell-Hotline anrufen auf das Treue Angebot hindeuten und man bekommt für 9,90 € Versandkosten Digi-Receiver und Smartcard ohne zusätzliche Kosten :D .
Chief_01
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2008, 19:55

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von Chief_01 »

Moin Moin von der Küste

Ich habe ganz einfach eine Mail an KDG geschickt. Grundtenor ich bezahle Kabel Digital aber habe keine Smartcard bekommen. Einen Receiver habe ich schon und ich bitte um Übersendung einer Smartcard.

Gute Woche später kamm die Karte und los gings. Im Begleitbrief wurde man beglückwünscht zur Nutzung des Treueangebots. Ist schon gut die Sache

Grüße

Stefan
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Keine Smartcard/Receiver als Bestandskunde ohne Home-Abo?

Beitrag von Quicksilver »

Aette hat geschrieben:Wenn auch spät, aber ich habe gestern, 14.8.2008, schlichtweg das Treueabo in Anspruch genommen. Das gibt es nach wie vor. Digitaler Receiver plus Smartcard umsonst, ohne weitere Kosten.

Der Receiver geht direkt in mein Eigentum über und ist keine Leihgabe von KD.

Quicksilver: Der Receiver bei dem Treueangebot ist kein Receiver der in den Eigentum des Kunden übergeht. Es ist ein Receiver der zur Nutzung überlassen wird!

KD Digital+ wird direkt wieder geküdigt, auch dieses habe ich bereits bei Bestellung getan und auch durch KD bestätigt. Die Nutzung von Digital+ ist aber trotzdem für 2 Monate freigeschaltet.

Danach werde ich das Abo Digital+ für 9,90 Euronen bestellen und KD liefert dann einen Receiver mit Plattenrecorder und einer weiteren Smartcard aus.

Quicksilver: Das versteh ich nun nicht :confused: Du bestellst dir Kabel Digital + um es zu Kündigen und nochmal zu bestellen :confused: und dann zu bezahlen?

Das war bei mir bis jetzt kein Problem. Kundendienst war übrigens auch sehr nett, natürlich, bin ja nun auch irgenwie Neukunde, aber man konnte sogar sehr nett mit der Beraterin flirten.

Wenn alles geklappt hat, melde ich mich nochmal

LG Martin