Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von NURadio »

Was ist denn hier los?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... stcount=98
Rohrer hat geschrieben:Da bei mir auch noch nicht AnixeHD wieder drin ist, habe ich mal bei KDG nachgefragt. Laut des Mitarbeiters, der mir kompetent schien, wird AnixeHD in die kleineren Kabelkopfstationen erst nach der Olympiade eingespeist. Dies hänge damit zusammen, das es manuell geschehen müsste und mit einen kurzzeitigen Komplettausfall verbunden wäre. Da es dort nicht per Remote möglich ist, den Sender einzuspeisen, müsse da ein Techniker hinfahren. Die Öffentlich-Rechtlichen hätten auch was gegen einen kurzzeitigen Komplettausfall während der Olympiade. Die Aussage wurde mir durch die BLM bestätigt.

Rohrer
Ist etwa der Bulli kaputt... :brüll:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Heiner »

^^ Das sind dann wohl die Netze die noch nicht am Backbone hängen... sehr interessant... :grin:
Rohrer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2007, 18:11
Wohnort: Niederbayern

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Rohrer »

Wurde mir so am Telefon gesagt! Und Tatsache ist, dass es hier bei mir noch nicht eingespeist ist! Oder wisst Ihr es besser?!

Auszug der Antwort von Herrn F. auf meine Anfrage bei der BLM, ich hatte bezüglich der Einspeisung der Regionalprogramme in die Kabelnetze nachgefragt, da diese auch hier noch nicht eingespeist werden.

Was die Einspeisung von AnixeHD angeht, muss man für das Vorgehen der KDG letztlich Verständnis haben:
Wenn die KDG umstellt, geschieht das wegen der beschränkten Manpower zunächst in den ganz großen Netzen, dann in den großen und abschließend
in den kleinen Netzen, da nicht genügend Techniker vorhanden sind, um wirklich alle Umstellungen gleichzeitig vorzunehmen.



Rohrer :nein:
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von TK1979 »

Das macht ja Sinn. Die kleineren Netze sind ja meistens benachteiligt. Entweder es kommt was später, oder gibt irgendwas gar nicht(z.B. RTL und Sat.1 Regionalversionen).
Rohrer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2007, 18:11
Wohnort: Niederbayern

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Rohrer »

Wenn man auf den Land wohnt, hat man mitunter die A...Karte gezogen.

Rohrer
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von NURadio »

Was ich nur nicht verstehe, ist, wenn die KDG weiß, dass unter bestimmten Voraussetzungen (Mangel an Technikern), entsprechende Szenarien (Komplettausfall während Olympia) zu erwarten sind, warum regelt man die Einspeisung dann nicht rechtzeitig? :wand:
MfG NURadio
Rohrer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2007, 18:11
Wohnort: Niederbayern

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Rohrer »

NURadio hat geschrieben:Was ich nur nicht verstehe, ist, wenn die KDG weiß, dass unter bestimmten Voraussetzungen (Mangel an Technikern), entsprechende Szenarien (Komplettausfall während Olympia) zu erwarten sind, warum regelt man die Einspeisung dann nicht rechtzeitig? :wand:
Weil es die KDG ist. Du darfst zwar auf dem Land die gleichen Gebühren zahlen, aber deswegen muss die Leistung nicht die Gleiche sein.

Rohrer
sp00ky
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2008, 22:55

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von sp00ky »

Weiß jemand ob Anixe HD im Raum Dresden empfangbar ist? Wollte mir grad nen MicroTrend C320 HDMI Receiver kaufen, wenn es nun aber doch mit HD bei KDG losgeht würde ich noch bissl auf nen HDTV Receiver sparen. :fahne:
udo17
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2008, 11:48

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von udo17 »

Ja, in Dresden ist Anixe-HD empfangbar. Ich hab mir gestern die den HUMAX-HDTV-Receiver gekauft und es gestern mal ausprobiert. Wirklich ein Klasse-Bild.
Der HUMAX ist aber nicht zu empfehlen, ich gebe den in den nächsten Tagen wieder zurück.
Kauf Dir doch mal die Zeitschrift Digital-Fernsehen Heft 9/08, dort werden 4 HDTV-Kabelreceiver getestet, der Vantage HD 7100c ist wahrscheinlich eher mein Favorit...
sp00ky
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2008, 22:55

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von sp00ky »

udo17 hat geschrieben:Ja, in Dresden ist Anixe-HD empfangbar. Ich hab mir gestern die den HUMAX-HDTV-Receiver gekauft und es gestern mal ausprobiert. Wirklich ein Klasse-Bild.
Der HUMAX ist aber nicht zu empfehlen, ich gebe den in den nächsten Tagen wieder zurück.
Kauf Dir doch mal die Zeitschrift Digital-Fernsehen Heft 9/08, dort werden 4 HDTV-Kabelreceiver getestet, der Vantage HD 7100c ist wahrscheinlich eher mein Favorit...
Danke für die Info über AnixeHD. Das mit dem Test ist mir bekannt, mir reicht aber dieser Artikelaussschnitt. :wink: Warum gefällt speziell Dir der Humax nicht? Man liest ja viel zweigeteiltes darüber, aber viele KDG-Spezialisten hier oder auch im Digitalfernsehen Forum haben ja das Ding (zumindest laut ihrer Signatur). Wollte mir vielleicht den Philips DCR 5000 für 177€ hier in Dresden bei Cyberport holen. 350€ für den Vantage HD ist mir bissl zu happig!!!