Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von CableGuy »

udo17 hat geschrieben:Kauf Dir doch mal die Zeitschrift Digital-Fernsehen Heft 9/08, dort werden 4 HDTV-Kabelreceiver getestet, der Vantage HD 7100c ist wahrscheinlich eher mein Favorit...
In ein par Wochen soll übrigens der neue Vantage 8000 (mit zwei Tuner) kommen. Wird aber sicher um einiges teurer als der 7100er.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Maliboy »

sp00ky hat geschrieben:Danke für die Info über AnixeHD. Das mit dem Test ist mir bekannt, mir reicht aber dieser Artikelaussschnitt. :wink:
Dieser Ausschnitt ist ja klasse. :wand:

Da wird beim Ventage 7100 Hervorgehoben, das er PVR Ready ist. Und was ist der TF7700HCCI? Also, ich betreibe wunderbar eine Festplatte daran. Und ein fehlendes HDMI Kabel als Nachteil zu bezeichnen finde ich immer Lustig. Wenn ich so durch die Foren lese, kaufen einige ja sowieso lieber Voodoo Kabel und würden solche Kabel nicht mal mit einer Kneifzange anfassen.
Und was die mit den Timern meinen, frage ich mich auch. Geht über EPG Ruck Zuck und lässt sich so auch schnell editieren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Dieser Ausschnitt ist ja klasse. :wand:
Tja, die DF-Testberichte erinnern doch sehr stark an die Bild-Zeitung-Testberichte :skull:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
udo17
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2008, 11:48

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von udo17 »

Den HUMAX werde ich heute wieder zurückgeben. Anixe HD kann man damit wunderbar sehen, sobald man aber auf einen anderen Kanal schaltet, friert nach einiger Zeit das Bild ein, und das laufende Programm sieht man im Hintergrund als Schatten weiterlaufen. Schalte ich auf Anixe HD zurück geht es, auf allen anderen Kanälen, dieses schlimme Bild...

Im übrigen bin ich durch HUMAX sowieso etwas negativ vorbelastet, ich hab von Anfang an den digitalen KD-Festplattenreceiver (9900c von HUMAX, der jetzt nach zwei Jahren erst einigermaßen ordentlich funktioniert.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Mondramoe »

Das zeitweise Einfrieren des Bildes habe ich auch. GANZ schlimm ist es immer noc h bei dem durch UKW gestörten ARD Sonderkanal ( ja, vielleicht hätten sie bei der "Qualitätsoffensive auf einen anderen Kanal wechseln sollen).
Ich hätte auch keinen Humax genommen, aber der Philips ist noch grottiger und Technisat ist ja leider kein lizensierter Receiver und abgesehen davon überteuert.
Man klagt immer über die Zahl der HDTV-Sender. Was wirklich schlimm ist , ist aber die mangelnde Auswahl überteuerter Receiver mit schlechter Qualität.
Anixe finde ich gut, die Zeit mit dem Reisekanal nicht schlimm (wenigstens nicht wie bei z.B. bei DSF nur Call-In-Mist)
Aber welchen receiver nimmst du stattdessen? Ich denke das Empfangsteil ist die generelle Schwäche des Humax, also macht ein purer Austausch nur bedingt Sinn. Und das EPG ist etwas für Masochisten.
Auch stört mich, dass er immer noch nicht! bei den KDG Sendern den Kindercode von Premiere übernimmt und man es manuell einstellen muss. Gibt man diesen vollko0mmen unsinigen und nicht abschaltbaren Kindercode bei 100 bis 1999 ein, so hat er ihn bei 0 bis 99 wieder vergessen.
Humax, Pace, Thomson und Philips stehen , zumindest bei den Kabelreceivern, nicht gerade für gute Qualität!
STR23
sp00ky
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2008, 22:55

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von sp00ky »

@Strumpf23: Kannst Du dieses "grottig" beim Philips DCR 5000 näher definieren? Habe bisher nur schlecht über den Smartcard Schacht gelesen, der dann aber bei einem neueren Austauschgerät wieder gut funktioniert hat. Welchen Receiver könntest Du dann in der Preiskategorie bis 200€ und ohne PVR noch empfehlen? Philips DCR9000, homecast HC 5101 CI, Topfield TF7710 HCCI???
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Knidel »

Habe nun endlich fürs Helpdesk mal ein Screen gemacht:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... =5&pId=704

Hier noch ein Screen von dem im Thread schon erwähnten KDG-Werbespot. :lol:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Heiner »

Aua... das sieht ja aus... :suspekt:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Knidel »

KDG eben ;)

Soweit ich es sehen konnte sind so gut wie alle anderen Werbespots in richtigem HD. Zudem nutzen die es auch aus, dass der Spot auf einem HD-Sender läuft und senden entsprechend ganz nette Bilder.
Nur KDG bleibt mal wieder bei dem schnöden Design und der schlechten Bildqualität.

Hier noch 2 weitere Screens von anderen Spots:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Maliboy »

Knidel hat geschrieben:KDG eben ;)

Soweit ich es sehen konnte sind so gut wie alle anderen Werbespots in richtigem HD.
Auch nicht. Die Trailer von der Versicherung für Olympia sind ja auch SD :wand:

Und auch andere Werbung habe ich schon in Skalierten SD gesehen. Aber, die Werbung in HD sieht schon gut aus ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de