Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Maliboy »

CableGuy hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es noch Kategorie B gibt (oder gehören die Sky Boxen dazu?).
Die neue Dreambox 8000 gehört zur Kategorie B :grin:
Jein. Sie soll ja DVI haben. Und DVI und HDMI ist ja im Prinzip das gleiche (bis auf Audio), denke ich (wenn nicht, bitte steinigt mich nicht sofort).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es noch Kategorie B gibt (oder gehören die Sky Boxen dazu?).
Die neue Dreambox 8000 gehört zur Kategorie B :grin:
Jein. Sie soll ja DVI haben. Und DVI und HDMI ist ja im Prinzip das gleiche (bis auf Audio), denke ich (wenn nicht, bitte steinigt mich nicht sofort).
Jepp, die Dreambox hat DVI.

Das gleiche ist DVI und HDMI natürlich nicht, es sind schon zwei verschiedene Schnittstellen, aber man kann mit einem Adapter die Videosignale eines HDMI-Ausgangs zu einem DVI-Eingang übertragen lassen und umgekehrt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Maliboy »

Und die Adapter sind passiv, was ja bedeutet, das die Signale etv. identisch sind. Es gibt halt nur kein Audio Signal Übertragung. Und evtl. keine Zusatzübertragung vom Bildformat etc.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von CableGuy »

So ist es. Aber formal gesehen sind es halt zwei verschiedene Schnittstellen.

Es ist so ähnlich als wenn man eine S-Video Buchse mit einer Scart Buchse vergleicht: Es sind zwei verschiedene Schnittstellen aber über Scart kann man auch S-Video ausgeben.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Rohrer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2007, 18:11
Wohnort: Niederbayern

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Rohrer »

Bis zum heutigen Tag hat es KD noch nicht geschafft, AnixeHD hier einzuspeisen! Man kann auch nicht sagen, wann es geschieht. Den Sender zu filtern, hat dagegen sehr zügig funktioniert!

Rohrer
Rohrer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2007, 18:11
Wohnort: Niederbayern

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Rohrer »

Auf die Frage an KDG, wann auch hier AnixeHD zu empfangen ist, bekommt man folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX,


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir möchten natürlich die Interessen aller unserer Kabelfernseh-Zuschauer mit unserem Programm abdecken. Daher bieten wir eine breite Palette an unterschiedlichen Programmen an. Derzeit können wir Ihnen nicht verbindlich sagen, ab wann der Empfang der von Ihnen angesprochenen Sender möglich ist.
Wir haben für Ihre Adresse eine Senderübersicht erstellt. Diese erhalten Sie in den nächsten Tagen von Kabel Deutschland per Post.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team


Zur Anmerkung, PremiereHD und DiscoveryHD ist empfangbar.
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von sklomeit »

hallo :fahne: ,
auch ich habe heute eine senderübersicht meiner aktuellen adresse erhalten und sie da, kein anixe hd! :wand:
ich bekomme hier lediglich die beiden hd sender von premiere!
das wird immer besser mit der kdg wirklich, warum schaffen sie es nicht in niedersachsen (norden) anixe hd anzubieten?
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

ANIXE HD

Beitrag von Thomas »

Da mein Posting geschlossen wurde, warum auch immer :confused: , muß ich nun nochmal ein neues aufmachen........
So, ich habe jetzt be KD Home und bei Premiere einen Sendersuchlauf gemacht, mit dem Ergebniss das ich wohl hier in Trier kein ANIXE HD habe, überhaupt kein ANIXE. Bin ich der einzige hier oder gibt es noch mehr die es nicht haben??
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: ANIXE HD

Beitrag von Mondramoe »

Anixe SD wirst du erst Montag oder Dienstag per Sendersuchlauf finden.
Du hast also einen wirklichen HDTV Receiver angeschlossen? Welchen denn?
Ich habe den Humax. Solltest du einen "normalen" SD-Receiver mit vielleicht upscaling-Funktion haben, so kann der natürlich HDTV nicht zeigen, dann wird Anixe HD maximal im Radiobouquet als Audio angezeigt. (wie auch Premiere HD und Discovery HD)
STR23
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Re: ANIXE HD

Beitrag von Thomas »

nö, ich habe den Philips DCR 9001/22 von Premiere, aber ich müßte den Sender doch angezeigt bekommen, oder??