Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26685
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Heiner »

Seltsam...

Ne, Anixe hat keinen VT, weder bei der SD-Version noch bei der HD-Version.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35290
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von twen-fm »

"Parlamentsfernsehen" ist auch nicht mehr drin, beim Suchlauf taucht der Sender gar nicht mehr auf! :shock:

Es sieht wohl aus, das die Gewitter von heute nacht einigen Schaden angerichtet haben. Anixe HD ist in Berlin noch nicht drin, das wird wohl vor Montag nichts mehr...

Zum User "Panteon" der in der DF geschrieben hat das Anixe HD "grundverschlüsseln" wird...abwarten und :kaffee: Der schreibt so viel, das einen ganz :roll: wird!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:Zum User "Panteon" der in der DF geschrieben hat das Anixe HD "grundverschlüsseln" wird...abwarten und :kaffee: Der schreibt so viel, das einen ganz :roll: wird!
Dann guck mal Intern... :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35290
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von twen-fm »

Bis gleich... :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von CableGuy »

NURadio hat geschrieben:Im Laufe des Jahres soll Anixe HD auch grundverschlüsselt werden... :confused:
Wen würde das wundern? Bei der KDG ist ja alles außer die ÖR verschlüsselt, insofern halte ich es für sehr unwahrscheinlich daß ausgerechnet Anixe der erste Nicht-ÖR unverschlüsselter Sender wird :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von NURadio »

CableGuy hat geschrieben:
NURadio hat geschrieben:Im Laufe des Jahres soll Anixe HD auch grundverschlüsselt werden... :confused:
Wen würde das wundern? Bei der KDG ist ja alles außer die ÖR verschlüsselt, insofern halte ich es für sehr unwahrscheinlich daß ausgerechnet Anixe der erste Nicht-ÖR unverschlüsselter Sender wird :roll:
Ist schon klar. Ich verstehe nur das Vorgehen der KDG nicht (Wer tut das schon :D ). Warum schaltet man die Filterung gerade jetzt ab, obwohl man das mit der Verschlüsselung noch nicht hinbekommt? Wegen Olympia? Falls ja, warte ich noch auf den großen PR-Schlag. Bisher ist ja noch nichts von den zwei zusätzlichen PR-Agenturen, die die Öffentlichkeitsarbeit der KDG seit gestern beflügeln sollen, zu lesen. Die Zeit wird ja nu auch ein bissel knapp...
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von CableGuy »

NURadio hat geschrieben:Ist schon klar. Ich verstehe nur das Vorgehen der KDG nicht (Wer tut das schon :D ). Warum schaltet man die Filterung gerade jetzt ab, obwohl man das mit der Verschlüsselung noch nicht hinbekommt?
a) Der Zuständige war besoffen oder
b) Azubi am Werk

:naughty: :naughty: :naughty:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Maliboy »

Ich könnte mir vorstellen, das man ein HD Paket schnüren will.

Da das aber noch dauert, geht man jetzt den Kompromiss ein. Und wer weiß. Evtl. muss Anixe HD den PREMIERE Transponder bald räumen, wenn PREMIERE sein HD Programm ausbaut.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
bartriep

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von bartriep »

Maliboy hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, das man ein HD Paket schnüren will.

Da das aber noch dauert, geht man jetzt den Kompromiss ein. Und wer weiß. Evtl. muss Anixe HD den PREMIERE Transponder bald räumen, wenn PREMIERE sein HD Programm ausbaut.
Woher hast Du die Info, das Premiere sein HD Programm ausbaut. Hab ich etwas verpasst...also ich würde mich tierisch freuen wenn endlich mehr HD Sender kommen würden......

Anixe HD ist im LK Hameln / Pyrmont Empfangbar.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von NURadio »

Maliboy hat geschrieben:Da das aber noch dauert, geht man jetzt den Kompromiss ein. Und wer weiß. Evtl. muss Anixe HD den PREMIERE Transponder bald räumen, wenn PREMIERE sein HD Programm ausbaut.
Da ist doch auch noch der Astra Promo Kanal drauf, dessen Einspeisung SES kürzlich in Kabelnetzen untersagt hat. Ich glaube daher nicht, dass Premiere gerade dort einen eventuellen Ausbau des HD-Angebots vornehmen wird und Anixe HD zum Umzug zwingen könnte.
MfG NURadio