ORF & Co. schon Digital?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

DarkNike hat geschrieben:Nur komisch finde ich es, dass ORF 1, SF 1, SF 2 und ATV codiert angezeigt werden, doch senden FTA! :grin:
Ganz einfach: Die Sender kommen vom Sat, werden zwar entschlüsselt von KDG (ob legal oder nicht lass ich mal im Raum stehen) aber der Receiver erkennt das noch eine Verschlüsselung vorhanden war.

PS: Der gleiche Fall müsste auch bei Test S26 sein :wink:
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Dem ORF ist es egal ob man den in anderen Ländern empfangen kann.

Offiziell sind sie nur in Österreich zu empfangen und müssen somit auch nur für österreich bezahlen.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Sebastian hat geschrieben:Dem ORF ist es egal ob man den in anderen Ländern empfangen kann.
Da wäre ich mir gar nicht mal soo sicher. Dann hätte jeder Kabelnetzbetreiber das Sat-Signal genommen und entschlüsselt eingespeist. Wenn man einen Vertrag hat ist es ja Wurst aber sonst kann es da sicherlich Probleme geben, wie bei Kabel BW und BBC :roll:
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Hobler hat geschrieben: Da wäre ich mir gar nicht mal soo sicher. Dann hätte jeder Kabelnetzbetreiber das Sat-Signal genommen und entschlüsselt eingespeist. Wenn man einen Vertrag hat ist es ja Wurst aber sonst kann es da sicherlich Probleme geben, wie bei Kabel BW und BBC :roll:
Naja die BBC ist ja wieder ein anderes Thema.

Man sieht doch wie egal es dem ORF ist ob ihr programm illegal entschlüsselt werden kann. Karten die unsicher sind sind noch immer im umlauf und werden auch noch lange in umlauf sien.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Sebastian hat geschrieben:Man sieht doch wie egal es dem ORF ist ob ihr programm illegal entschlüsselt werden kann. Karten die unsicher sind sind noch immer im umlauf und werden auch noch lange in umlauf sien.
Ja ok das stimmt schon. Da muss ich dir zustimmen. Jeder der ORF will geht mal eben schnell bei ebay vorbei :wink:
Aber ob ein Kabelnetzbetreiber sich daraus das Recht nehmen kann und den Sender entschlüsseln kann lass ich mal offen :wink:

Aber: Was der ORF nicht weiß macht ihn nicht heiß :wink:
Bei SF wäre ich vorsichtiger :roll:
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Naja KDG empfängt den orf ja ganz legal in münchen ;).
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Sebastian hat geschrieben:Naja KDG empfängt den orf ja ganz legal in münchen ;).
Das gibt keinem das Recht die Programme vom Sat zu entschlüsseln. Ist bei Kabel BW genauso :wink:
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Hobler hat geschrieben: Das gibt keinem das Recht die Programme vom Sat zu entschlüsseln. Ist bei Kabel BW genauso :wink:
Ich denke wenn das ORF was dagegen hätte würde es keinen Unterschied maxchen ob von sat oder von dvb-t oder dergleichen ;)
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Sebastian hat geschrieben:Ich denke wenn das ORF was dagegen hätte würde es keinen Unterschied maxchen ob von sat oder von dvb-t oder dergleichen ;)
Naja ich rede eher von SF :roll: Die sind in der Sache stur, aber wenn es legal is, isses klasse :grin:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Schweizer eben ;)

Aber ich denke KDG weiß schon, was sie da machen.