Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 993
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Also ich würde es einfach mal versuchen ob es mit dem internationalen Reisepass funktioniert. Wenn nicht, würde ich mich an den waipu Support per Kontaktformular wenden. Die haben mir immer schnell geantwortet.

https://hilfe.waipu.de/hc/de/requests/new

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 993
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ich habe mir einen waipu Stick zugelegt. Wirklich tolle Sache.

Kein Vergleich zur Bedingung über einen Amazon Firestick oder einen Magenta Stick bzw. über meine Fernbedienung vom Fernseher.

Alle Apps, wie Netflix, Youtube oder Prime Video sind schon vorinstalliert. Natürlich auch waipu.tv. :grin:

Direkte waipu (TV) Taste, dass man von überall, gleich zu waipu umschalten kann. Prog Taste zum Aufruf des EPG. Info Taste, um Informationen zum Programm zu bekommen. Direkte Programmtasten für Netflix, Youtube und zur waipu Mediathek sind auch enthalten.

Und das Beste zu den anderen Sticks, es ist ein Zahlenfeld mit dabei, damit man Programme nicht nur per zappen schalten kann, sondern auch per Direktanwahl. Die Umschaltung der Programme erfolgt wirklich sehr zügig.

Beim waipu Stick funktioniert die Fernsteuerung der Fernseher Funktionen, im Gegensatz zum Magenta Stick nicht über HDMI, sondern während der Einrichtung wählt man sein Fernsehhersteller aus. So wie beim Amazon Firestick. Finde ich auch wesentlich besser, die Steuerung meines Fernsehers über den Magenta Stick per HDMI hat nie richtig funktioniert.

Es liegt noch ein Gutschein über 3 Monate kostenloses Waipu.tv Paket mit dabei.

Mit dem Stick, kann man wirklich die waipu App bestens bedienen.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Escorpio »

twen-fm hat geschrieben: 01.02.2022, 21:23 Sehr gute Frage. Eine Misch-Kalkulation werden sie schon haben. Als die ex-KDG so um 2009-2010 das damalige KD Home Paket mit mehreren neuen Programmaufschaltungen stark erweiterte, war der Preis (damals 10,90 Euro) nicht gestiegen, allerdings war die "Senderflut" bereits 1-2 Jahre später wieder vorbei, als nach und nach diverse Programme wieder gekickt wurden...das kann irgendwann auch bei waipu.tv passieren!
Ich denke das kann man nicht vergleichen...

1. Die Reichweite vs. Alternativen war bei der KDG eine ganz andere, als heute bei Waipu.
2. Waipu hat keine begrenzte Bandbreite was die Anzahl der Programme angeht.
3. Nischensender wollen verbreitet werden... da reicht es heute nicht mehr, nur noch auf eins, zwei Pferde zu setzen.
4. Im Vergleich zu 2009-2010 ist lineares TV heute Rückläufig, VOR ALLEM bei Pay TV würde ich sogar sagen, STARK Rückläufig.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von DarkStar »

Jeder einzelne Sender möchte aber Geld sehen und irgendwann passt die Kalkulation dann nicht mehr.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 993
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass waipu nicht auf ewig die 12,99 €/Monat halten kann. Zumal die ja mit vielen Aktionen arbeiten, da wird es noch günstiger. Ich zahle derzeit für ein Jahr 60 Euro.

Wie ich angefangen hatte, hatten die um die 120 Sender, jetzt 185. Da bleibt ja den einzelnen Sendern immer weniger. Teil mal 13 Euro durch 185. :D

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Flole
Insider
Beiträge: 9895
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Flole »

Du weißt ja nicht, ob die Sender wirklich so bezahlt werden. Wenn es nach dem Modell von Spotify läuft sodass ein Sender pro gestreamte Minute bezahlt wird so hat waipu.tv einen riesengroßen Vorteil gegenüber VF: Man kann eine riesen Auswahl anbieten und muss nur bezahlen was tatsächlich geschaut wird. VF hingegen muss immer bezahlen, dementsprechend ist das Angebot kleiner damit es bezahlbar bleibt.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 993
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ja, aber auch wenn sie so bezahlt werden, wie du geschrieben hast, pro Minute, bleiben da bei 13 Euro im Monat nicht viel für die einzelnen Sender.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von andi410 »

Mit "History Clips" und "Street Comedy" gibt es 2 neue Kanäle bei Waipu.tv

andi410 bei Facebook und Youtube

Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Respekt, :grin:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Mark3Dfx »

Ganz ehrlich, dadurch das ich mir dass ganze GigaMegaHyper VF Schrottgeraffel spare, zahle auch gerne 20€ für waipu Perfect Plus.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport