TNT-Serie ab Januar bei Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TNT-Serie ab Januar bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Also mehr oder weniger so, wie es Uncle Rupert mit Sky Italia macht (gut, er ist ein Monoplist aber was soll´s...), da sind alle Sender zu sehen und ich habe gerade italiensche Satelliten-Monatszeitschriften erhalten, meine Güte wenn ich sehe, was es dort alles an Sendern gibt (davon träumt man hier)...schade, das ich die Seiten nicht einscannen kann, da kein Scanner vorhanden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: TNT-Serie ab Januar bei Premiere

Beitrag von CableGuy »

NURadio hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:Bin mal gespannt welchen Sender sie dann im Januar abschalten damit der neue Sender Platz auf den Transponder hat :brüll:
Na erstmal gibt's Time Sharing. TNT startet das Programm um 20:15 Uhr.
Du hast recht... Ich ändere mein Posting somit wie folgt ab: Bin mal gespannt welcher Sender ab Januar nur noch bis 20:14 sendet :brüll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: TNT-Serie ab Januar bei Premiere

Beitrag von HH-TV-Fan »

CableGuy hat geschrieben:
NURadio hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:Bin mal gespannt welchen Sender sie dann im Januar abschalten damit der neue Sender Platz auf den Transponder hat :brüll:
Na erstmal gibt's Time Sharing. TNT startet das Programm um 20:15 Uhr.
Du hast recht... Ich ändere mein Posting somit wie folgt ab: Bin mal gespannt welcher Sender ab Januar nur noch bis 20:14 sendet
Na, vielleicht wird das ja FOX??? :brüll: Ne, im ernst. Es wird echt langsam Zeit, dass Premiere einen weiteren Transponder nutzt. Leider hat man ja gerade erst die Verträge mit den Kabelnetzbetreibern verlängert, die sehen ja keine Ausweitung der digitalen Kanäle im Kabel vor. Da sollte nun endlich mal nachverhandelt werden, damit nicht ständig für neue Sender entweder andere ganz gestrichen werden oder zukünftig nur noch "halbtags" senden...

Aber zu TNT-Serie selbst: Sehr schön finde ich, dass man in Zweikanalton sendet und, zumindest wurde das in älteren Präsentationen immer hervorgehoben, auch gleich in 16:9, und nicht so ein Mist wie bei Fox mit 4:3 letterbox. Aber das ändern die ja bald. (Vielleicht aufgrund des Vorwissens, dass TNT-Serie diese Qualität ab Sendestart bringt und man dadurch unter Druck gekommen ist??)

Bin außerdem gespannt, ob es auch DD5.1 gibt.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: TNT-Serie ab Januar bei Premiere

Beitrag von Sveni2706 »

Heiner hat geschrieben:Hoffentlich gibts TNT Serie trotzdem noch bei anderen Anbietern... denn sich nur auf Premiere zu verlassen, das ist scheiße... da muss mindestens noch arenaSAT dazukommen...
naja diese aussage hier lässt nix gutes hoffen für KDG

Sie werden als Teil der Senderkette von „Premiere Star“ ins Rennen gehen. Damit ist der Empfang via Kabel und Satellit bereits gesichert. Gibt es Pläne, auch regional mittels DVB-T auf Sendung zu gehen? Und was ist mit IPTV?


IPTV wird über das Premiere Familienpaket bedient ebenso wie Kabel und Satellit. Darüber hinaus sprechen wir mit anderen Kabelnetz- und IPTV-Anbietern. Die Zeit wird zeigen, ob wir hier auch außerhalb von PREMIERE verbreitet werden.

vor allem der Satz die zeit wird zeigen..... hört sich danach an als ob es noch lange dauern wird

http://www.serienjunkies.de/news/tnt-serie-19305-2.html
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: TNT-Serie ab Januar bei Premiere

Beitrag von Sveni2706 »

so jetzt wissen wir auch wer dafür geht damit TNT-Serie starten kann.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_414194.html
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: TNT-Serie ab Januar bei Premiere

Beitrag von CableGuy »

Sveni2706 hat geschrieben:so jetzt wissen wir auch wer dafür geht damit TNT-Serie starten kann.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_414194.html
Die wollen Classica einstellen? :shock: :wand: :evil: :motz: :hammer2:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: TNT-Serie ab Januar bei Premiere

Beitrag von Sveni2706 »

nicht einstellen sondern nur noch in HD anbieten
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: TNT-Serie ab Januar bei Premiere

Beitrag von NURadio »

Sveni2706 hat geschrieben:nicht einstellen sondern nur noch in HD anbieten
Wenn das mit Premiere alles klappt, wäre das der dritte HD-Kanal auf der Plattform. Offensichtlich scheinen sich einige Gerüchte aus dem Premiereumfeld zu bewahrheiten... :naughty:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: TNT-Serie ab Januar bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Na immerhin...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TNT-Serie ab Januar bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Tja, die wollen ja mehr HD anbieten...das ist eindeutig Uncle Ruperts Handschrift. :naughty:

Und das Classica SD "eingestellt" wird, war ja auch mit der Bekanntgabe "TNT Serie" zu starten, mehr als klar. Ausserdem ist ja bekannt, das Classica SD auch Interesse hat auf anderen Plattformen zu senden. Das war bereits seit über ein Jahr im Gespräch, nämlich seit Classica seine Sendezeit auf Premiere verkürzen musste.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!