anixe hd in mv

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
inselbiker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2008, 14:19

anixe hd in mv

Beitrag von inselbiker »

Hallo gemeinde,
bin in diesem forum ganz neu und noch etwas unsicher(Genaration 50+). habe vor kurzem auf kdg digital umgestellt und besitze einen hdtv und wollte gerne anixe hd schauen, der frei empfangbar sein soll. lt. forumsenderliste liegt er auf D 73, 470 mhz sender sassnitz land mv. kann mir jemand sagen, wieso man den sender im suchlauf nicht findet? von kdg habe ich auf diese frage keine antwort bekommen! Wird der sender gar nicht eingespeist?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: anixe hd in mv

Beitrag von NURadio »

Ein HDready Fernseher allein reicht noch nicht aus, um HDTV empfangen zu können. Man braucht dazu einen HDTV-Kabelreceiver, der die Signale verarbeiten und an den Fernseher weiterleiten kann. Ich gehe mal davon aus, dass du bei Vertragsabschluss den Standardreceiver (wahrscheinlich Thomson DCI 1500K) zugeschickt bekommen hast. Mit diesem Gerät kann man nur SD-Sender (also Sender im Standard-Format PAL) empfangen...

Kabel Deutschland selber bietet auch gar keinen HDTV-Receiver an. Das tut gegenwärtig nur Premiere, da man dort HDTV-Kanäle abonnieren kann.
MfG NURadio
inselbiker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2008, 14:19

Re: anixe hd in mv

Beitrag von inselbiker »

Vielen dank für die schnelle antwort! entschuldigung, hatte völlig vergessen, dass der hdtv (kdl xxw4000) einen eingebauten dvb-c hd schon besitzt. CI-modul inkl. smardcard funktionieren. Also von den technischen vorraussetzungen ist alles vorhanden. Meine befürchtung ist, hier auf dem muttland leben wir so wieso hinterm mond und dem folgt auch kdg - was sollen die mit hd dort, weiß so wieso keiner was das ist. Oder? Leider gibt es keine forum-mitglieder aus dem raum mv, umso mager werden die antworten ausfallen. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: anixe hd in mv

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht sendet der Sender doch auf 522 MHz :confused: Ein Versuch ist es wert...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
inselbiker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2008, 14:19

Re: anixe hd in mv

Beitrag von inselbiker »

Entschuldigung, aber bei einem kompletten suchlauf wird doch die gesamte bandbreite abgesucht, also auch 522 mhz. Oder sehe ich da etwas falsch? Hat ein forumsmitglied aus dem BL MV überhaupt anixe hd auf dem panel?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: anixe hd in mv

Beitrag von twen-fm »

Richtig, bei einen automatischen Suchlauf wird alles gesucht. Vielleicht kann dir jemand anders weiterhelfen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: anixe hd in mv

Beitrag von Knidel »

Ich denke schon, dass Anixe HD auch in MV zu empfangen ist.
Versuch doch auch mal einen manuellen Suchlauf auf 73 MHz.
inselbiker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2008, 14:19

Re: anixe hd in mv

Beitrag von inselbiker »

Vielen dank twen-fm! Da bin ich aber wirklich gespannt, ob ich noch antworten bzgl. anixe hd einspeisung bekomme!? Mal am rande erwähnt, wieviel kompetente mitarbeiter hat kdg? Ist doch sicher eine interessante frage, die man mit einem preis ausloben sollte! Als ich meine smardcard bekommen habe, musste ich x-mal die kostpflichtige hotline anrufen, weil ich bei den grundverschlüsselten sendern kein signal bekam. Es hat einige euronen und nerven mich gekostet sich im kdg dschungel durchzukämpfen, bis ein kdg-mitarbeiter sagte: auf der smardcard sei kein produkt geladen. Und innerhalb sekunden waren alle bilder zu sehen, die man sich wünscht. kdg sollte einmal den scharfen besen ansetzen!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: anixe hd in mv

Beitrag von CableGuy »

inselbiker hat geschrieben:Entschuldigung, aber bei einem kompletten suchlauf wird doch die gesamte bandbreite abgesucht, also auch 522 mhz. Oder sehe ich da etwas falsch?
In der Theorie ist es so. In der Praxis "vergessen" manche Receiver (bzw. Fernseher) aber die eine oder andere Frequenz. Daher muß man in solche Fälle einen oder mehrere manuelle Suchläufe machen. In diesem konkreten Fall zwei Suchläufe, einmal für 522 mhz und einmal für 73 mhz. Neben der Frequenz mußt Du noch QAM=256 und SR=6900 eintippen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
inselbiker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2008, 14:19

Re: anixe hd in mv

Beitrag von inselbiker »

Gestern abend manuellen suchlauf auf 73 und 522 mhz durchgeführt, brachte kein positives ergebnis. Muß mich wohl oder übel damit abfinden, dass anixe hd nicht eingesellt ist. Was mich trotzdem stutzig macht, ist, dass selbst von premiere hd im ganzen netz nichts zu finden ist. Auch wenn die verschlüsselt sind, müssten die sender doch erkannt werden. Oder?