anixe hd in mv

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: anixe hd in mv

Beitrag von judgenoname »

hmm, das ist in der Tat merkwürdig. hast Du mal in der Radioliste geschaut?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: anixe hd in mv

Beitrag von CableGuy »

inselbiker hat geschrieben:Was mich trotzdem stutzig macht, ist, dass selbst von premiere hd im ganzen netz nichts zu finden ist. Auch wenn die verschlüsselt sind, müssten die sender doch erkannt werden. Oder?
Premiere HD gibt es überall.

Es könnte sein daß bei Dir Premiere HD + Anixe HD auf 522 Mhz eingespeist werden und daß der Verstärker im Keller nicht für so hohe Frequenzen ausgelegt ist ==> Geh' mal in den keller und guck' was auf dem Verstärker steht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: anixe hd in mv

Beitrag von Joker »

inselbiker hat geschrieben:Vielen dank für die schnelle antwort! entschuldigung, hatte völlig vergessen, dass der hdtv (kdl xxw4000) einen eingebauten dvb-c hd schon besitzt. CI-modul inkl. smardcard funktionieren. Also von den technischen vorraussetzungen ist alles vorhanden. Meine befürchtung ist, hier auf dem muttland leben wir so wieso hinterm mond und dem folgt auch kdg - was sollen die mit hd dort, weiß so wieso keiner was das ist. Oder? Leider gibt es keine forum-mitglieder aus dem raum mv, umso mager werden die antworten ausfallen. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich kann dich beruhigen. Die HD-Programme werden auch bei dir eingespeist. Das Problem ist beim TV zu suchen. Habe auch ein TV der selben Serie. Die SD-Sender werden mit Alphacrypt problemlos empfangen. Die HD-Sender sind aber nicht zu empfangen. Mit meinen HD-Receiver sind diese aber problemlos zu empfangen. Somit liegt das Problem leider beim TV-Gerät. Tja leider eine schlechte Nachricht für dich. Aber jetzt weist du jedenfalls wie du dran bist.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
PREY
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2008, 13:05
Wohnort: Leipzig

Re: anixe hd in mv

Beitrag von PREY »

Joker hat geschrieben: Das Problem ist beim TV zu suchen. Habe auch ein TV der selben Serie. Die SD-Sender werden mit Alphacrypt problemlos empfangen. Die HD-Sender sind aber nicht zu empfangen. Mit meinen HD-Receiver sind diese aber problemlos zu empfangen. Somit liegt das Problem leider beim TV-Gerät. Tja leider eine schlechte Nachricht für dich. Aber jetzt weist du jedenfalls wie du dran bist.
Ich denke, ein Gegenbeispiel entkräftet die These: Ich habe einen KDL-40W4000 und kann Anixe HD sehr wohl empfangen - ohne Alphacrypt und Smartcard. Standort: Leipzig.
Vielleicht ein Alphacrypt-Problem?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: anixe hd in mv

Beitrag von CableGuy »

PREY hat geschrieben:Vielleicht ein Alphacrypt-Problem?
Da Anixe HD (noch) unverschlüsselt sendet kann es bei Anixe HD nicht am Alphacrypt liegen.
Bei den beiden Premiere HDTV Sendern könnte es dagegen am Alphacrypt liegen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
inselbiker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2008, 14:19

Re: anixe hd in mv

Beitrag von inselbiker »

Also, an meinem hvs kann es nicht liegen, habe diesen schon vorher ausgetauscht gegen spaun hnv 30/30 upe einschl. jegliches koaxkabel gegen 110. Am alphacrypt kann es auch nicht liegen, das brauche ich nur, um die privaten grundverschlüsselten sender zu empfangen. Ein manueller suchlauf hat nichts gebracht. Ich bin damit mit meinem latein am ende. KDG gibt einen dbzgl. auch keine auskunft. Die frage wird von denen einfach ignoriert. Vielleicht weiß einer von euch mehr!?
PREY
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2008, 13:05
Wohnort: Leipzig

Re: anixe hd in mv

Beitrag von PREY »

inselbiker hat geschrieben:Ein manueller suchlauf hat nichts gebracht.
Noch ein Hinweis: Man muss einen vollständigen Suchlauf machen. Der Schnellsuchlauf hatte bei mir damals nichts gefunden. Bei mir läuft Anixe HD übrigens auf 73 MHz. Digitalquelle ist auf "Kabel" eingestellt.
inselbiker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2008, 14:19

Re: anixe hd in mv

Beitrag von inselbiker »

Prey schrieb: Noch ein Hinweis: Man muss einen vollständigen Suchlauf machen.

Leider habe ich einen vollständigen suchlauf mehrmalig gemacht. Brachte auch keinen erfolg. Das anschließende sender ordenen nervt doch ganz schön. Prey, in welchem BL lebst du? Wie gesagt, premiere HD wird auch nicht gefunden.
pooh
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2008, 11:40

Re: anixe hd in mv

Beitrag von pooh »

schaue mal hier rein ... hier tummeln sich viele und evtl. gibt es schon lösungen für dein problem!

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... rum_id=144
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: anixe hd in mv

Beitrag von CableGuy »

@ inselbiker:

Hast Du Die Möglichkeit von einem Bekannten/Nachbarn einen HDTV-Receiver auszuleihen? Wenn ja wäre es interessant zu testen ob der die Kanäle findet. Wenn er das tut, dann ist der "Übeltäter" wohl doch Dein Sony.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1