anixe hd in mv

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PREY
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2008, 13:05
Wohnort: Leipzig

Re: anixe hd in mv

Beitrag von PREY »

inselbiker hat geschrieben:. Prey, in welchem BL lebst du? Wie gesagt, premiere HD wird auch nicht gefunden.
Leipzig, Sachsen. Leider im unausgebauten Bereich (also kein Internet möglich ...)
Geh mal oben auf "KDG-Helpdesk". Bei Senderbelegung kannst du für deine Stadt überprüfen, wo der Sender sitzen müsste.
inselbiker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2008, 14:19

Re: anixe hd in mv

Beitrag von inselbiker »

Nach der senderbelegungsliste müsste anixe und premiere hd auf 73 mhz zu finden sein. Dies ist doch keine offizielle belegungsliste von kdg, oder?
Habe jetzt am 2. gerät den humax nd fox c von kdg jetzt bekommen, als treueangebot. Selbst der findet auch die sender nicht. Auch wenn der nun kein hd receiver ist, müsste der doch die sender finden, auch wenn er sie nicht entschlüsseln kann. Einen hd-receiver kann ich nicht auftreiben.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: anixe hd in mv

Beitrag von VBE-Berlin »

HDTV-Sender werden nur von HDTV-Receivern gefunden.
Alle anderen zeigen sie nicht einmal in der Senderliste an.
(Ausnahme sind einige D-Boxen, die es als Radio anzeigen ->wenn ich mich nicht irre)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: anixe hd in mv

Beitrag von judgenoname »

@inselbiker ich kann Dir nur noch mal raten in Deine Radioliste zu schauen. In der Regel erkennen alle Receiver die HD-Sender zumindest als Radiosender (nur die KDG Receiver mit fester Kanalbelegung können das nicht so ohne weiteres)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: anixe hd in mv

Beitrag von twen-fm »

(Ausnahme sind einige D-Boxen, die es als Radio anzeigen ->wenn ich mich nicht irre)
Auch Technisat Receiver sowie diejenigen von Orbitech, Telestar (meistens mit Technisat Baugleich) zeigen HD Sender in der Radioliste an. Die d-Boxen mit Original Betanova Software zeigen keine HD Sender an, auch nicht in der Radioliste.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
r1er
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2008, 14:35

Re: anixe hd in mv

Beitrag von r1er »

weil ich gerade sehe, dass der Ersteller des Postings hier offenbar einen Sony Fernseher hat: ich musste mich auch erst daran gewöhnen, dass man immer zwischen Digitalpogrammen und Analogprogrammen umschalten muss und die Senderlisten separat verwaltet werden. Auf digital hast du schon nochmal einen Sendersuchlauf gemacht? Anixe HD sehe ich hier in der Nähe von Rügen seit einiger Zeit ohne Probleme mit meinem Sony . . .
matty-nyc
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2007, 22:16

Re: anixe hd in mv

Beitrag von matty-nyc »

Ich wohne in Stralsund und habe auch kein Anixe HD, leider nur die SD Version.
cpower
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 18:53

Re: anixe hd in mv

Beitrag von cpower »

Hallo!

In Rostock läuft auch Anixe HD. Nach Suchlauf wurde Anixe HD hinter Discovery HD gefunden. Zur Zeit läuft alles ohne Probleme auf meinem Sony 40W4500.

Grüße...
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: anixe hd in mv

Beitrag von Maliboy »

Dann muss ich mich hier doch noch mal dran hängen:
1. Wenn er Sony genauso ist, wie die, die ich kenne, ist das mit den Suchlauf sowieso etwas blöd, da bei jedem Suchlauf die Liste komplett weggeschmissen wird. Man kann allerdings eine manuelle Startfrequenz angeben und dann hoffen, das die NIT gefunden wird.
2. Ich hatte mal in MAINZ den Fall, das weder auf 522 MHz noch auf 73 MHz etwas gefunden wurde. Ich meine, Mainz ist auch nicht ausgebaut. Also hätte ja auf 73 MHz was sein müssen. Augenscheinlich hat der Verstärker oder die Dose da nicht mitgemacht. Da hilft in meinen Augen auch keinen Schauen in die Radioliste (die der Sony gar nicht hat). Das AC ist auch unschuldig. Das hat nämlich mit den Suchlauf nichts zu tun.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
matty-nyc
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2007, 22:16

Re: anixe hd in mv

Beitrag von matty-nyc »

Doch ich habe Anixe HD gefunden, ist bei mir in der Radioliste.
Seltsam aber es ist so.