Das EPG - Videotext-Drama

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Das EPG - Videotext-Drama

Beitrag von twen-fm »

Kinowelt.................................................hatte zumindest mal einen eigenen Videotext, doch bei der KDG nie
(oder ist es weil alle anderen KDH-Sender eh auch keinen haben aus dem Gleichheitsprinzip?)
Quatsch, warum hat denn BBC PRIME Teletext? Oder WEIN TV sogar Zweikanalton? Dies sind wohl alles KDG-interne "Geheimnisse"... :confused:
EuroNews......................................kein EPG - kein Videotext
Seit einigen Tagen gibt es kein Videotext mehr, auch nicht über DVB-T und Kabel analog.
Voyages........................................nur "Voyages"-EPG-Hinweis
Teletext Flag noch aktiv,aber kein Teletext mehr da. War aber eh nur ein "Rumpf-Teletext"!
BBC World News................................kein EPG - Videotext wird angezeigt , existiert aber nicht
DOCH...im KDG Kabel analog hier in Berlin ist der BBC Teletext drin, bis vor einigen Tagen war dies auch digital der Fall... :suspekt:
CNBC.............................................kein EPG

Es fehlt auch der Teletext obwohl dieser existiert, dies war ja auch im ZDF Vision Paket der Fall.
France 2........................................................kein Videotext
France 3........................................................kein Videotext
Die sind vorhanden, allerdings in einer kastrierten Rumpfversion, speziell auf France 3 ist es lächerlich, wenn man die falsche Uhrzeit auch noch sieht. :evil:
RAI 3...........................................................Videotext wird angezeigt, ist aber nicht verfügbar
Ist verfügbar. Vielleicht war RAITRE verschlüsselt,dann läuft der Teletext auch nicht! :streber:

Allgemein: Wie kann man EPG Daten für Sender haben, wo kein EPG gesendet wird, sondern wo nur folgendes steht "Keine Programminformation verfügbar"!

Und die VIACOM Sender haben im Moment alle KEIN EPG!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Das EPG - Videotext-Drama

Beitrag von amsp »

MTV, VIVA, Comedy Central und Nick haben allerdings Videotext. Warum die KDG den nicht einspeist? Bleibt wohl deren Geheimnis.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Das EPG - Videotext-Drama

Beitrag von Heiner »

Bei VIVA und CC speisen sie den ein. Bei MTV und NICK nicht. MTV und NICK waren 2 der ersten 7 bzw. 8. Digital Free-Sender.
Carsten
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2007, 06:47

Re: Das EPG - Videotext-Drama

Beitrag von Carsten »

Moin!

Ich habe zwar erst seit heute einen 5200er, aber ich kann schreiben, daß heir der EPG vorhanden ist. Alle Sender in der Liste habe ich zwar nicht überprüft, aber mir ist jetzt keiner negativ aufgefallen.
Diese Aussage bezieht sich auf die Region Hannover (genau Wunstorf). Allerdings meine ich, daß wir hier von Nienburg aus versorgt werden und nicht von Hannover aus.

Carsten
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Das EPG - Videotext-Drama

Beitrag von prodigital2 »

schwampel05 hat geschrieben:Habe gerade (12:55 Uhr) nochmals gecheckt... in Bayern funktioniert der EPG bei den o.g. Sendern...

Hier in Würzburg (das liegt auch in Bayern) gibt es bei MTV, ViVa, Euronews, Comedy Central, Nick und Tier TV auch keinen EPG. Die anderen (hauptsächlich ausländische) Sender erachte ich als entbehrbar!


:naughty: :naughty: :D
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Das EPG - Videotext-Drama

Beitrag von prodigital2 »

amsp hat geschrieben:MTV, VIVA, Comedy Central und Nick haben allerdings Videotext. Warum die KDG den nicht einspeist? Bleibt wohl deren Geheimnis.

Bei MTV und Viva habe ich einen Videotext, bei den beiden anderen habe ich es noch nicht überprüft.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Das EPG - Videotext-Drama

Beitrag von twen-fm »

MTV und Nick haben im KD Free Paket keinen Videotext, analog haben beide Sender einen Videotext. Der EPG im KD Free Paket funktioniert bei MTV, NICK, Comedy Central und bei VIVA immer noch nicht.

Update: Euronews hat wieder analog Videotext (sowie wie erwartet auch über DVB-T).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!