Börnicke überraschend zurückgetreten!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von NURadio »

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_415983.html
Der Aufsichtsrat habe mit sofortiger Wirkung Mark Williams als Vertreter von Rupert Murdochs News Corporation zum Vorstandsvorsitzenden bestellt, teilte das Unternehmen am Mittwochabend in München mit.
Hier noch ausführlicher: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_415998.html

Wow, jetzt wird aufgeräumt. Das geht ja heute Schlag auf Schlag. Erst geht der Vertriebschef Müller und nun Börnicke... :shock:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von Heiner »

Ach du... das hab ich schon vor 2-3 Tagen gehört... überhaupt nicht überraschend eigentlich, wenn man sieht was fürn Mist der Börnicke gemacht hat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von twen-fm »

Ich habe es mehrfach gesagt. Ich bin kein Freund von Rupert´s Geschäftspraktiken, aber von seinen Pay TV Sendern bin ich es schon, da er weiss wie der Hase, sprich der Medienmarkt läuft. :streber:

Eine Sache, die Börnicke als trockener Banker nie lernen konnte. Ausserdem war Kofler´s Schuh wohl eine Nummer zu gross für Börni. Ein Glück, das er noch Rechtzeitig weggegangen ist. Premiere´s Schiff ist definitiv am Sinken und bevor es endgültig untergeht, erklimmt die Rettung in Form von SKY GERMANY (oder Deutschland) wie auch immer es in Zukunft genannt werden wird. Und da wird sehr vieles in der Zwischenzeit aufgeräumt werden müssen... :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:Ich habe es mehrfach gesagt. Ich bin kein Freund von Rupert´s Geschäftspraktiken, aber von seinen Pay TV Sendern bin ich es schon, da er weiss wie der Hase, sprich der Medienmarkt läuft.
Das muss er in Bezug auf den spezifischen deutschen Markt erst noch unter Beweis stellen. Ich glaube da noch nicht so recht dran. Das besondere am deutschen Markt ist doch, dass Pay-TV überhaupt nicht zu funktionieren scheint. Man hört ja schon wie das aussehen soll. Mehr Programme, mehr HD und mehr Gebühren. Aber um die volkswirtschaftliche Frage kommt auch Murdoch nicht herum und zwar wie man es schafft, in einem dauerkriselnden Binnenmarkt die Nachfrage zu stimulieren... Das ist in meinen Augen das Grundproblem. Deshalb sind Premiere und Co. auch dauernd am Tricksen, um den Leuten das Geld doch irgendwie aus der Tasche zu ziehen.
twen-fm hat geschrieben:Ausserdem war Kofler´s Schuh wohl eine Nummer zu gross für Börni. Ein Glück, das er noch Rechtzeitig weggegangen ist.


Der Schuh war tatsächlich zu groß. Damit hat Kofler aber nichts Gutes hinterlassen, sondern viel eingetreten. Die verzögerten Folgen hat Börni schlicht geerbt. Kofler war es doch, der für die Bundesligasublizenz von arena sein letztes Hemd in Form von Unternehmensanteilen abgab und damit deutlich mehr, als er ursprünglich bereit war überhaupt zu zahlen. Kofler hat sich rechtzeitig vom Acker gemacht. Das ist richtig, weil er das Unheil (Murdoch) kommen sah. Deshalb managt er jetzt auch lieber Energie statt Medien. Rechtzeitig zu wissen, wann der Saft verbraucht ist, das kann er... :D
twen-fm hat geschrieben:Und da wird sehr vieles in der Zwischenzeit aufgeräumt werden müssen...
Da gebe ich dir Recht. Aber ob das den erwünschten Erfolg einbringt, wird man sehen. Jedenfalls ist die Sache spannend zu beobachten...
MfG NURadio
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von Mondramoe »

Ich halte Murdoch für einen Glücksfall.
Klar, es wird sicher leicht teurer. In DF las man, es könne komplett dann bis zu 70 Euro kosten.
Preise Sky 17 bis 47 Pfund = ca. 19 bis 71 Euro.
In den 71 Euro: auch alle Sky Movie- und Sportkanäle , alle Themenmix-Sender, auch 40 Pay-Radiosender
insgesamt 300 Entertainment-Sender

( fast 8 mal soviel wie Premiere derzeit bietet!)
Variety Mix: Sky 1, Sky2, Sky 3, Bravo, Bravo2, Challange, Dave, DMAX,E!Entertainment, FX+, FH HD,
Hallmark Channel, Living, Living 2, Movies 24, Paramount Comedy 1, Paramount Comedy 2, Sci Fi Channel,
Sky Vegas, SkyPoker.com, UKtv Drama, UKtv Gold, Virgin 1
Kids Mix: Boomerang, Disney Channel, Nickelodeon, BabyForst, Baby TV, Cartoon Net, Cartonito,
Jetix, Nick Jr., Nick Junior 2, Nick Toons, Nick Toonster, Disney Playhouse, Trouble
Knowledge Mix: Animal Planet, Biography Channel, Crime&Investigation, Discovery Science, Discovery Channel, Discovery Knowledhge, Discovery Turbo, The History Channel, Military Channel, National Geographic Wild, National Geographic Channel, UKtv Documetory, UKtv History, UKtvPeople
Music Mix: MTV 1, Kiss, Magic, Kerrang, MTV Base, MTV Dance, MTV Hits, MTV (R), MTV2, Q, SmashHits!, The Box, TMF, 4Music, VH-1, VH-1 Classic + Music Choise Radio 40!!!! Kanäle
Sytle&Culture Mix: Sky Arts, SkyRealLives, Discovery RealTime, UKFood, UKStyle, Current TV, Discovery Home&Health, Deutsche Welle TV, Discovery Travel&Living, Diva TV, SkyRealLIves+1, Sky Travel, Star 1, Star Gold, Star Plus, Turner Clkassic Movies, Turner Classic Movies 2, The Africa Channmel, Style Network,
TV5 Monde, TVE Int., UKtvGardens
News & Events Mix:Sky News, Sky Sport News, At races, British Eurosport, Bristish Eurosport 2, CNBC, ESPN,
Extreme Sports, Motors TV, Fox News, NDTV 24x7, Star News
[/color]Ca. 71 Euro beinhalten ALLE kanpp 300 Sender, Abgstuft werden kann durch Paketwahl oder Level der Pakete (ganzer Inhalt oder Auswahl)
Im Vergleich ist Premiere dazu derzeit sauteuer!!!!!
Ja, ein höherer Preis ! Nun, aber die jetzigen 55 Euro sind ja auch nicht wirklich wenig.
Dafür soll es aber eine höhere Datenrate und viel mehr Auswahl geben.
Auch finde ich die Sky Paketstruktur um einiges Nutzer freundlicher als die jetzige von Premiere-
Die Decoder sind leider mindestens genauso eingeschränkt in der Auswahl wie bei Premiere.
Auch habe ich auf der Sky-Internetseite die Promotion für Multiroom !!!! gesehen, mit einer zentralen Karte verschiedene Sky Sender in mehreren Räumen. Premiere scheint auf die Idee nie gekommen zu sein. Und wer hatd enn je wirklich ein ZWEIT-Abo genommen, da das nicht mal wirklich billiger ist.
Multiroom kostet auch, ist aber dann weitaus! preiswerter als ein Zweitabo!
Da ist Sky WEIT nutzerfreundlicher mit Multiroom!!!!

Contra Murdoch:

Es wird eher teurer als billiger !
Die Receiverauswahl wird sicher nicht gerade steigen.

PRO Murdoch:

Bildqualität
Vielfalt
Paket-Auswahl
Multiroom

Ich kenne Sky TV recht gut und es spielt, obwohl von der Sache her ja mit Premiere vergleichbar, doch in einer ganz anderen Liga.

Kofler hatte mir durch seine konsequente Führung imponiert, trotz Fehlentscheidungen. Und der Mann hatte Charisma.
Börnicke war sicher unter den gegebenen Umständen ein guter Verwalter, aber ohne wirklich neue Impulse und mit für den Zuschauer eher negativen Entscheidungen.
Murdoch hat ein Medienimperium geschaffen. Sicher auch aufgrund von Ellbogen und politischen Beziehungen und mit dem zumindest in GB gegebenen Vorteil des kaum existenten Free TVs.
Und oft hat der Mann einiges riskiert und Glück gehabt.
Jedoch muss er ja irgendetwas sehr richtig machen, bei dem Erfolg in Australien, England, dann den USA ( Fox&Co.) und dann in Asien und Resteuropa. Wäre es nur Bauernfängerei und böte keine Vorteile würden die Kunden nicht so zahlreich zu ihm strömen. Das spricht sehr für ihn und seine Gesellschaft.
Hinterher geworfen bekommt man bei Sky sicher nichts, aber dafür wird für das gute Geld auch weitaus mehr geboten als derzeit bei Premiere. Die Kundenzahlen sprechen eine deutliche Sprache-
Premiere - macht lange Spaß-
Sky Television - watch what you want, when you want! No way back!
Alleine diese früheren Slogans zeigen den Unterschied!
Mit den Mitteln und d3em Einfluss Murdochs kann dessen neuer Mann bei Premiere nun neue Akzente setzen!
Da ist man fast geneigt zu sagen: schade, dass nicht auch bei der KDG ein solcher Power-Mann in den Startlöchern steht. Sicher machen Murdoch un Co. das nicht aus reiner Menschenliebe, aber das ist trotz Behördencharme bei der KDG ja nun auch nicht der Fall!
Zuletzt geändert von Mondramoe am 12.09.2008, 13:15, insgesamt 5-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von NURadio »

Grundsätzlich bin ich auch der Auffassung, dass Qualität entscheidend ist für jedes Produkt. Und Qualität hat seinen Preis. Jedoch wird unsere Gesellschaft seit Jahren durch eine von Politik und Wirtschaft verursachte sowie tolerierte eklatante Kaufzurückhaltung gekennzeichnet. Diesen bedenklichen ökonomischen Dauerzustand spielt man oft herunter. Selbst die unsägliche Geiz ist Geil Welle der Wirtschaft konnte den einbrechenden Massenkonsum nicht kompensieren. Daher ist es natürlich spannend zu beobachten, wie ein Medienmogul mit viel Kohle ein deutsches Pay-TV gestalten wird. Dennoch, und dabei bleibe ich, muss er mit den gleichen volkswirtschaftlichen Verhältnissen zurechtkommen, wie seine Vorgänger, die mit den unfairen Mitteln Sparen und Täuschen ein Geschäft zu machen pflegten.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von Maliboy »

Interressant.

Habe erst vor ein paar Tagen im Spiegel einen Bericht über PREMIERE gelesen und das es dort ja viel Schlimmer sein muss, als Murdoch gedacht hat (z.B. stimmen die Abo Zahlen vorne und hinten nicht, was mich persönlich aber nicht wundert).

In den Artikel stand aber auch, das Börnicke noch bis zum Ende seine Vertrages dabei bleiben sollte. Augenscheinlich hat er aber in letzter Zeit zu viel Miest verzappft.

Positiv fand ich aber die Aussage im Artikel, das man versuchen will, durch mehr HDTV Kanäle (und auch bessere Film und Familien Kanäle) mehr Gewinn einzufahren um die BL finanzieren zu können (wobei ich auf die gerne verzichten kann).

Ich befürchte nur, das man dann im Kabel auf der Strecke bleibt :(
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von twen-fm »

Da kann ich auch mal zeigen, wie die Preise in Italien bei SKY aussehen...

http://www.sky.it/corporate/pagine/pacc ... ezzi.shtml

Wie man sieht, gibt es bis zum 1.1.2009 eine Aktion und es gibt Paketpreise von 26-39 €. Und das teuerste Paket mit über 130 Sendern kostet "normal" 63 €. SKY HD ist Gratis, wenn man Online bestellt. Es gibt auch diese Mini-Abos, aber da habe ich noch nicht rausgefunden, was man da konkret auswählen kann. Da sind die Abos schon ab 15 € möglich. Es gibt immer wieder solche Aktionen...
Grundsätzlich bin ich auch der Auffassung, dass Qualität entscheidend ist für jedes Produkt. Und Qualität hat seinen Preis.
Exakt,aber...Im Moment bietet Premiere dies definitiv nicht an! Deshalb hoffe ich, das sich in dieser Hinsicht auch mal was tut. :streber:
Ich befürchte nur, das man dann im Kabel auf der Strecke bleibt
im Prinzip ist es auch so...Bei der KDG ist im Aufsichtsrat ein ehemaliger Manager von Murdochs News Corp... und da könnte durchaus was laufen... :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von Mondramoe »

Also gibt es nicht nur in GB fast 300 Sender für nur unwesentlich mehr. Auch in Italien scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis WEIT günstiger zu liegen.
Und es ist ja nicht nur die Menge. Die Bildqualität bei Sky ist meistens besser.
Es gibt kein "Start" das künstlich am Leben gehalten wird und kaum noch jemand sehen kann (was ja ökonomisch fatal ist), wobei bei Premiere der Trent ja aus dem Versäumnis weiterer Kanalanmietungen heraus zu immer mehr Channelsharing geht, nur um die Gesamtsenderzahl künstlich aufzublähen, als wären die Kunden Vollidioten, die sowas nicht erkennen könnten.
Im englischen Sky gibt es einige gute Versionen von National Geographic und Discovery, es gibt neben den Sky Sendern auch zb zwei TCMs etc.etc.
Multiroom!!! Davon hat Börnicke wohl nie gehört oder ist es reine Gier gewesen ein überteuertes Zweitabo nur anzubieten?
Und neben dem TV beachte man, dass es noch 40 !! Multichoise-Radiosender in UK gibt.

Premiere sollte AUCH IM KABEL Geld hinblättern um mehr Kapazitäten zu haben.
Von nichts kommt nichts, und dieser Knauserkurs von Börnicke war ein kaputtsparen.
Murdoch ist ja auch nicht selbstlos, aber er weiß, wie man Kunden lockt!
Und der Erfolg gibt ihm Recht.

Nun wäre es unfair, den neuen Premiere Manager nur auf Murdochs Gesellschaftseinfluss zu reduzieren.
Hoffen wir, dass er auch eigene , positive, speziell auf den deutschen Markt zielende Perspektiven entwickelt.
Freuen wir uns nicht nur auf Murdocks Einfluss, sondern einen neuen Manager, der schon erfolgreich arbeitete und sicher zumindest einen frischen Schwung in das Unternehmen bringen wird.

Schade, dass Murdocks Einfluss auf die KDG nicht direkter ist.
STR23
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von CableGuy »

Mondramoe hat geschrieben:Ich kenne Sky TV recht gut und es spielt, obwohl von der Sache her ja mit Premiere vergleichbar, doch in einer ganz anderen Liga.
Ich würde sagen Sky ist die 1.Liga und Premiere die Regional-Liga :D

Scherz beiseite: ich kenne Sky auch recht gut und muß Dir deshalb 100% zustimmen. Nur funktioniert das Sky-Modell halt nur wenn man die notwendige Anzahl an Transpondern hat und ich wüßte nicht woher Premiere die €€€ nehmen sollte um 50 neue Transponder zu mieten (und nur so könnte man was vergleichbares zu Sky bieten).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1