Börnicke überraschend zurückgetreten!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von Knidel »

Hauptproblem ist eben das Kabel. Entweder Premiere nimmt überhaupt keine Rücksicht mehr auf Kabel und baut Qualität und Quantität aus. Oder sie bleiben dabei und stopfen die Transponder weiter voll und es gibt noch mehr Timesharing.
Die letzte Chance an neue Kanäle bei KDG zu kommen, hatte man nicht wahrgenommen. In den unausgebauten KDG-Netzen gibt es aber auch keinen Platz für neue Kanäle für Premiere. Auf Plätze, die durch Digitalisierung frei werden, kann man auch nicht warten, so lange wie das immer dauert. :|
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von Mondramoe »

Also wenn die KDG ihre Transponder mal neu sortieren würde, Doppelunsinn wie 1-2-3tv abschalten und an ihre Versprechen bzgl. der in den letzten 24 Monaten abgeschalteten Sender denken würde...
Und gab es nicht schon dieses Jahr eine Digitalisierung?
Auf jeden Fall aber ist es nicht so, dass derzeit kein Platz wäre.
Und bevor man an Phoenix InfoNews, LTV2 und Iran Music festhält sollte man doch erwägen vielleicht einen weiteren Transponder an eine n guten Kunden wie Premiere dazu zu vermieten.
Auch dauerten die Verhandlungen ja selbst für die KDG außergewöhnlich lange und der alte Vertrag war schon Monate ausgelaufen.
Auch das muss ja einen Grund gehabt haben. Für den puren Erhalt des Status Quo ?
Dann ist da immer noch Premiere Start, das fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit und sicher längst nicht mehr rentabel sendet. Und da ist 1-2-3tv (immer noch doppelt). Premiere hätte im Hui schon mal zwei komplette Sendeplätze.
Man hätte also Fox und TNT weit Zuschauer freundlicher aufschalten können.
Und wieso Börnicke DAS nicht wollte bleibt wohl nur alleine seiner eigenen Logik überlassen.
Nun ist er weg!
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:Hauptproblem ist eben das Kabel. Entweder Premiere nimmt überhaupt keine Rücksicht mehr auf Kabel und baut Qualität und Quantität aus. Oder sie bleiben dabei und stopfen die Transponder weiter voll und es gibt noch mehr Timesharing.
Ich wäre dafür dass Premiere keine Rücksicht mehr nimmt. Meinetwegen so dass man im Kabel noch Film, Sport und Fußball anbietet und der Rest liegt in der Verantwortung der KDG... auch wenn mir bei dem Gedanken in diesem Zusammenhang speiübel werden kann, schließlich kann KDG nicht gut verhandeln. Könnte man fast meinen in dieser Abteilung sitzen nur Luschen.
Dann ist da immer noch Premiere Start, das fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit und sicher längst nicht mehr rentabel sendet. Und da ist 1-2-3tv (immer noch doppelt). Premiere hätte im Hui schon mal zwei komplette Sendeplätze.
Premiere Start sollte man meiner Meinung nach in einen Free-TV-Sender oder einen Sender ähnlich SKY One umwandeln.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von Knidel »

Mondramoe hat geschrieben:Auf jeden Fall aber ist es nicht so, dass derzeit kein Platz wäre.
In ausgebauten Netzen ja. Aber in den unausgebauten Netzen, von denen es noch immer viel zu viele gibt, ist kein Platz mehr da. Vielleicht noch E21, aber irgendwann muss KDG auch mal expandieren oder die Qualität verbessern. Zudem ist für nächstes Jahr die richtige Einspeisung des ARD-Radiotp. geplant.
Heiner hat geschrieben:Ich wäre dafür dass Premiere keine Rücksicht mehr nimmt. Meinetwegen so dass man im Kabel noch Film, Sport und Fußball anbietet und der Rest liegt in der Verantwortung der KDG... auch wenn mir bei dem Gedanken in diesem Zusammenhang speiübel werden kann, schließlich kann KDG nicht gut verhandeln. Könnte man fast meinen in dieser Abteilung sitzen nur Luschen.
Wäre ich auch schon fast dafür. Ein scharfer Ton gegenüber KDG wäre angebracht.
Aber von sowas ist KDG wahrscheinlich unbeeindruckt. Letztendlich ist der dumme Kabelkunde der Leidtragende, wie schon immer eben. :x
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von twen-fm »

Also gibt es nicht nur in GB fast 300 Sender für nur unwesentlich mehr. Auch in Italien scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis WEIT günstiger zu liegen.
Und es ist ja nicht nur die Menge. Die Bildqualität bei Sky ist meistens besser.
Exakt. Ich vermute stark, das alle Sender bei Sky Italia 720*576 haben, selbst bei DVB-T dort ist dies der Fall. Darunter liegen nur die billigen Trash-Sender a la ALL SE>X oder so...
Im englischen Sky gibt es einige gute Versionen von National Geographic und Discovery, es gibt neben den Sky Sendern auch zb zwei TCMs etc.etc.
In Italien ebenso...da gibt es MTV Sender, die es nirgendwo anders gibt...z.b. MTV GOLD oder MTV PULSE. Es gibt 13 Musiksender, davon 5 exklusiv für SKY Italia von MTV.
Ausserdem 25 MC Radiosender digital sowie die besten terrestrischen Privaten Networks im wöchentlichen Wechsel in digitaler Qualität.

http://www.sky.it/corporate/pagine/pacc ... tab2.shtml
Schade, dass Murdocks Einfluss auf die KDG nicht direkter ist.
Wie gesagt...T.B. ist bei der KDG und er war bei Murdoch beschäftigt.
Ich würde sagen Sky ist die 1.Liga und Premiere die Regional-Liga
Eher die Kreisliga...denn Premiere drehte sich bisher immer im Kreis! :skull:
Und wieso Börnicke DAS nicht wollte bleibt wohl nur alleine seiner eigenen Logik überlassen.
Nun ist er weg!
"Und das ist gut so"..., wie unser Regierender sagen würde. :twisted:
Premiere Start sollte man meiner Meinung nach in einen Free-TV-Sender oder einen Sender ähnlich SKY One umwandeln.
In Italien heisst dieser SKY VIVO und beitet einen Querschnitt durch viele SKY Programme...
...schließlich kann KDG nicht gut verhandeln. Könnte man fast meinen in dieser Abteilung sitzen nur Luschen.
100 % Zustimmung :suspekt:
Wäre ich auch schon fast dafür. Ein scharfer Ton gegenüber KDG wäre angebracht.
Aber von sowas ist KDG wahrscheinlich unbeeindruckt. Letztendlich ist der dumme Kabelkunde der Leidtragende, wie schon immer eben.
Auch hier vollste Zustimmung! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Börnicke überraschend zurückgetreten!

Beitrag von CableGuy »

Knidel hat geschrieben:Hauptproblem ist eben das Kabel. Entweder Premiere nimmt überhaupt keine Rücksicht mehr auf Kabel und baut Qualität und Quantität aus. Oder sie bleiben dabei und stopfen die Transponder weiter voll und es gibt noch mehr Timesharing.
Es gäbe noch eine dritte Alternative: Premiere baut die Quantität aus und bietet ein grosses Paket für ausgebaute Kabelnetze und ein kleineres Paket für unausgebaute Gebiete. Also sowas ähnlich wie derzeit bei KabelBW gemacht wird.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1