Pflicht zu Kabel-Deutschland zu gehen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sniperlein
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2008, 00:23

Pflicht zu Kabel-Deutschland zu gehen?

Beitrag von Sniperlein »

Hallo..
ich gehe studieren und musste mir also ne bude suchen..
also hab ich gestern meinen mietvertrag unterschrieben..und der makler erklärte mir, dass dieses neu renovierte haus mit einem Kabel-Deutschland-Anschluss ausgestattet sei und ich nur noch dahn zu gehen habe und das freischalten lassen müsste..
bin ich daher jetz verpflichtet zu kabel-deutschland zu gehen um mir dort mein tv einrichten zu lassen??
denn es gibt mittlerweile andere anbieter...
und ich würde sont kein tv empfangen können?? nur wenn ich da monatlich 16,90 (oder so) zahle??
denn ich würde das eine ganzschöne frechheit finden, wenn das so wäre..

mfg
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Pflicht zu Kabel-Deutschland zu gehen?

Beitrag von CableGuy »

Sniperlein hat geschrieben:und ich nur noch dahin zu gehen habe und das freischalten lassen müsste..
Das wäre ungewöhnlich. Normalerweise ist es so daß der Vermieter einen Vertrag mit dem Kabelanbieter abgeschlossen hat und somit können alle Mieter des Hauses den Basis-Kabelanschluss nutzen. Hierzu wird über die Nebenkosten von jedem Mieter ein bestimmter Betrag berechnet, wieviel genau weiss ich gerade nicht, aber es ist weniger als 16,90 (die 16,90 zahlt man nur in einem Einfamilienhaus). Selbst freischalten lassen muß man diesen Basis-Kabelanschluss nicht (außer bei einem Einfamilienhaus), das macht der Vermieter oder der Verwalter.

In dem Basis-Kabelanschluss sind enthalten: Alle analogen kanäle (ÖR + Privaten) und die ÖR digital.

Für weitere kanäle muß man zusätzlich bezahlen und hierfür muß der Mieter einen Vertrag mit dem Kabelanbieter abschliessen (im Unterschied zum Basis-Kabelanschluss für den der Vermieter sorgt).
Sniperlein hat geschrieben:denn es gibt mittlerweile andere anbieter...
Man kann natürlich nur den Anbieter nehmen der seine Kabel in der Strasse verlegt hat wo man wohnt. Das ist im Normalfall genau einer. In einigen seltenen Fällen könnte noch ein zweiter Anbieter möglich sein, aber in diesem Fall muß das gesamte Haus mit diesem Anbieter einen Vertrag abschliessen, sprich Mieter 1 bei Anbieter 1 und Mieter 2 bei Anbieter 2 geht nicht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
thestorm
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 16.08.2007, 12:51

Re: Pflicht zu Kabel-Deutschland zu gehen?

Beitrag von thestorm »

Sniperlein hat geschrieben:In einigen seltenen Fällen könnte noch ein zweiter Anbieter möglich sein, aber in diesem Fall muß das gesamte Haus mit diesem Anbieter einen Vertrag abschliessen, sprich Mieter 1 bei Anbieter 1 und Mieter 2 bei Anbieter 2 geht nicht.
Geht doch! Wir haben in einigen unserer Liegenschaften zwei Anbieter drin: Primacom und KDG. Lag an den langfristigen Verträgen die einst mit Primacom geschlossen wurden und das Verlangen der Mieter, einen Multimedia-Anschluss der KDG zu bekommen. So hat man jetzt in jeder Wohnung mind. 2 Dosen: eine für die KDG und eine für die Primacom. Da aber NE3 der KDG gehört, gibt es keine Unterschiede (nur das man bei Primacom digital eben nichts von Kabel Deutschland abonnieren kann) 8)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Pflicht zu Kabel-Deutschland zu gehen?

Beitrag von Luedenscheid »

CableGuy hat geschrieben: Das wäre ungewöhnlich. Normalerweise ist es so daß der Vermieter einen Vertrag mit dem Kabelanbieter abgeschlossen hat und somit können alle Mieter des Hauses den Basis-Kabelanschluss nutzen. Hierzu wird über die Nebenkosten von jedem Mieter ein bestimmter Betrag berechnet, wieviel genau weiss ich gerade nicht, aber es ist weniger als 16,90 (die 16,90 zahlt man nur in einem Einfamilienhaus). Selbst freischalten lassen muß man diesen Basis-Kabelanschluss nicht (außer bei einem Einfamilienhaus), das macht der Vermieter oder der Verwalter.
Was ist heute schon Normal?
Es gibt verschiedene Arten wie das in Mietshäusern gemacht wird.
Wir wohnen in einer Anlage aus den End-90ern, bis zu den Dosen gehört alles KD, über die Nebenkosten wird nichts bezahlt.
Sat-Schüsseln sind natürlich laut Mietvertrag verboten und damit überhaupt ein Signal in der Wohnung ankommt muss man sich bei KD unter einer speziellen Nummer
melden. Erst nach dem ein Techniker den Anschluss für 25,-Euro im Keller freischaltet gibt es auf dem TV was zu sehen. Das nennt sich dann zwar auch Einzelanschluss, kostet aber nicht 16,90 p/M sondern 23,- für`s 1/4 Jahr!
Wer nichts zahlen will sieht auch nichts und DVB-T ist Dank des vielen Betons nicht in jeder Wohnung zu empfangen!

Soviel zu dem was normal ist. :wink2:
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Pflicht zu Kabel-Deutschland zu gehen?

Beitrag von CableGuy »

thestorm hat geschrieben:Wir haben in einigen unserer Liegenschaften zwei Anbieter drin: Primacom und KDG. Lag an den langfristigen Verträgen die einst mit Primacom geschlossen wurden und das Verlangen der Mieter, einen Multimedia-Anschluss der KDG zu bekommen. So hat man jetzt in jeder Wohnung mind. 2 Dosen: eine für die KDG und eine für die Primacom.
Echt? :shock:

Hätte nicht gedacht daß sowas möglich ist :shock:
Luedenscheid hat geschrieben:Was ist heute schon Normal?
...
Soviel zu dem was normal ist. :wink2:
Nach Lesen des Postings von thestorm :shock: muß ich Dir hier recht geben :D
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Pflicht zu Kabel-Deutschland zu gehen?

Beitrag von twen-fm »

thestorm hat geschrieben:Wir haben in einigen unserer Liegenschaften zwei Anbieter drin: Primacom und KDG. Lag an den langfristigen Verträgen die einst mit Primacom geschlossen wurden und das Verlangen der Mieter, einen Multimedia-Anschluss der KDG zu bekommen. So hat man jetzt in jeder Wohnung mind. 2 Dosen: eine für die KDG und eine für die Primacom.
Oberkrass! :shock: :shock: :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Pflicht zu Kabel-Deutschland zu gehen?

Beitrag von prodigital2 »

thestorm hat geschrieben:
Sniperlein hat geschrieben:In einigen seltenen Fällen könnte noch ein zweiter Anbieter möglich sein, aber in diesem Fall muß das gesamte Haus mit diesem Anbieter einen Vertrag abschliessen, sprich Mieter 1 bei Anbieter 1 und Mieter 2 bei Anbieter 2 geht nicht.
Geht doch! Wir haben in einigen unserer Liegenschaften zwei Anbieter drin: Primacom und KDG. Lag an den langfristigen Verträgen die einst mit Primacom geschlossen wurden und das Verlangen der Mieter, einen Multimedia-Anschluss der KDG zu bekommen. So hat man jetzt in jeder Wohnung mind. 2 Dosen: eine für die KDG und eine für die Primacom. Da aber NE3 der KDG gehört, gibt es keine Unterschiede (nur das man bei Primacom digital eben nichts von Kabel Deutschland abonnieren kann) 8)

Bei dieser Wahl würde ich auf alle Fälle zur KDG greifen!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Pflicht zu Kabel-Deutschland zu gehen?

Beitrag von prodigital2 »

Luedenscheid hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben: Das wäre ungewöhnlich. Normalerweise ist es so daß der Vermieter einen Vertrag mit dem Kabelanbieter abgeschlossen hat und somit können alle Mieter des Hauses den Basis-Kabelanschluss nutzen. Hierzu wird über die Nebenkosten von jedem Mieter ein bestimmter Betrag berechnet, wieviel genau weiss ich gerade nicht, aber es ist weniger als 16,90 (die 16,90 zahlt man nur in einem Einfamilienhaus). Selbst freischalten lassen muß man diesen Basis-Kabelanschluss nicht (außer bei einem Einfamilienhaus), das macht der Vermieter oder der Verwalter.
Was ist heute schon Normal?
Es gibt verschiedene Arten wie das in Mietshäusern gemacht wird.
Wir wohnen in einer Anlage aus den End-90ern, bis zu den Dosen gehört alles KD, über die Nebenkosten wird nichts bezahlt.
Sat-Schüsseln sind natürlich laut Mietvertrag verboten und damit überhaupt ein Signal in der Wohnung ankommt muss man sich bei KD unter einer speziellen Nummer
melden. Erst nach dem ein Techniker den Anschluss für 25,-Euro im Keller freischaltet gibt es auf dem TV was zu sehen. Das nennt sich dann zwar auch Einzelanschluss, kostet aber nicht 16,90 p/M sondern 23,- für`s 1/4 Jahr!
Wer nichts zahlen will sieht auch nichts und DVB-T ist Dank des vielen Betons nicht in jeder Wohnung zu empfangen!

Soviel zu dem was normal ist. :wink2:
MfG, C.

23 Euro für 3 Monate sind 7,67 Euro im Monat. Das würde ich sofort abonnieren!
:love:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Pflicht zu Kabel-Deutschland zu gehen?

Beitrag von Luedenscheid »

prodigital2 hat geschrieben: 23 Euro für 3 Monate sind 7,67 Euro im Monat. Das würde ich sofort abonnieren!
:love:
Ich muss mich leider etwas berichtigen :oops: , mit 23 Euro haben wir 2000 angefangen. Inzwischen sind wir bei
27,49 fürs Quartal! Das ist aber nur der Kabelanschluss, 1x Home + Free und 2x Free für insgesamt 10,90 Euro im Monat kommen
noch dazu.
Trotzdem ist da keine Hausverwaltung zwischen geschaltet, bei jedem Problem darf ich die Hotline anrufen!
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total