2 Smartcards?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

2 Smartcards?

Beitrag von schwampel05 »

Hallo,

ich habe ein Geschenkabo für Premiere bekommen. Dadurch besitze ich jetzt 2 Smartcards, eine für Premiere und eine für die digitalen Kanäle von Kabel Deutschland.

Ein Kumpel hat gesagt, dass man die Karten irgendwie zusammenschalten kann. Muss ich mich jetzt an Kabel Deutschland oder Premiere wenden?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von Maliboy »

Kommt darauf an.

Wenn Du KDG anrufst, musst Du deine Digitale Freischaltung auf die SmartCard von PREMIERE umbuchen lassen. Die 'alte' KDG Karte wird dann deaktiviert.
Wenn Du PREMIERE anrufst, wird Dein PREMIERE Abo auf die KDG SmartCard geschaltet.

IMHO kostet beides kein Geld (hat es auf jedenfall früher nicht).

Variante 3 ist, KDG anrufen, und auf die PREMIERE Karte DigitalFree zusätzlich freischalten lassen (wenn Du auch einen zweite Receivernummer hast). Das kostet zwar dann 14,95 EUR, aber wer weiß, ob man eine zweite SmartCard nicht doch irgendwann gebrauchen kann :)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Kommt darauf an.

Wenn Du KDG anrufst, musst Du deine Digitale Freischaltung auf die SmartCard von PREMIERE umbuchen lassen. Die 'alte' KDG Karte wird dann deaktiviert.
Wenn Du PREMIERE anrufst, wird Dein PREMIERE Abo auf die KDG SmartCard geschaltet.
Ergänzend sollte man noch erwähnen daß es vom Kartentyp abhängt ob beide Optionen möglich sind ...
Mit K01 und K02 Karten gehen beide Optionen, aber:
- Wenn die KDG-Karte eine K09 ist dann geht die 2.Option nicht.
- Wenn die Premiere-Karte eine K04 ist dann geht die 1.Option nicht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von schwampel05 »

Wenn ich Premiere auf der KDG-Karte haben möchte, brauche ich aber zukünftig eine "neue" KDG-Smartcard (D02 oder D09), oder?

Hab bis jetzt noch keine neue bekommen :cry:

Oder werden bei Kunden, die nur den "digitalen Empfang" gebucht haben, die Karten gar nicht ausgetauscht?
Zuletzt geändert von schwampel05 am 26.09.2008, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von NURadio »

Zum Prozedere des Kartentauschs, auch für Premiere/KDG Doppelkunden schau mal hier...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=4470

und hier...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 914#p54866

:wink:
MfG NURadio
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von schwampel05 »

OK, hab mich für die 2. Option entschieden und heute bei Premiere angerufen. Obwohl ich eine K02-Karte von KDG habe, wurde mir gesagt, dass Premiere nicht auf diese Karte geschaltet werden kann. Ich müsse diese erst von KDG austauschen lassen...

Also hab ich bei KDG angerufen, um die 1. Option zu nehmen. Nach 10 Minuten konnte ich schon mit der Premiere-Karte alle Privatsender enpfangen...



Meine ursprüngliche KDG-Karte funktioniert allerdings immer noch. Ist das normal?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von CableGuy »

schwampel05 hat geschrieben:OK, hab mich für die 2. Option entschieden und heute bei Premiere angerufen. Obwohl ich eine K02-Karte von KDG habe, wurde mir gesagt, dass Premiere nicht auf diese Karte geschaltet werden kann. Ich müsse diese erst von KDG austauschen lassen...
Normalerweise geht es. Da hattest Du wohl den falschen Hotliner am Telephon...

schwampel05 hat geschrieben:Also hab ich bei KDG angerufen, um die 1. Option zu nehmen. Nach 10 Minuten konnte ich schon mit der Premiere-Karte alle Privatsender enpfangen...
Meine ursprüngliche KDG-Karte funktioniert allerdings immer noch. Ist das normal?
Nein. Normalerweise wird die alte Karte sofort deaktiviert nach dem Aktivieren der neuen karte.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von schwampel05 »

Muss ich die Karte eigentlich an KDG zurückschicken? Mir wurde davon nix gesagt...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von CableGuy »

schwampel05 hat geschrieben:Muss ich die Karte eigentlich an KDG zurückschicken?
Ja.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von schwampel05 »

Aber nachdem das Premiere-Abo vorbei ist (es ist nur ein 12-Monate-Geschenkabo) muss ich lt. Vertrag die Premiere-Smartcard wieder an Premiere zurückschicken. Dann habe ich ja gar keine Karte mehr...???