Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer/März 2022/2023!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DVB-T-H »

Ich vermute schon, dass die neuen Programme auf die sechs Vodafone-Frequenzen von Sky passen. Ohne die Feeds und die SD-Programme ist folgender Platz für HD-Programme vorhanden, wenn man E28 als Maßstab nimmt, d. h. sieben HD-Programme und ein HD-Feed pro Frequenz:

S28: 5
S30: 4
S31: 2
E27: 1
E28: 0
E31: 0 (wohl voll durch aktuelle Belegung)

Damit gibt es zwölf freie Plätze, auf denen die neuen HD-Programme, die Wechsel von SD auf HD und die H.264-SD-Programme verteilt werden. Zwei SD-Programme entsprechen einem HD-Programm:

Sky Sport Premier League HD
Sky Sport Mix HD
Sky Sport Golf HD
Sky Showcase HD
Sky Cinema Fun HD
Sky Cinema Classics HD
Sky Cinema Family HD
Sky Cinema Premieren +24 HD
Warner TV Film HD
Spiegel Geschichte - Warner TV Comedy
Romance TV - Boomerang
Heimatkanal - Nick Jr

Auf jeder der Frequenzen ist ein Feed. Sky scheint mit im Wesentlichen sechs Feeds zu planen, siehe Verlegung bei der Bundesliga und beim DFB-Pokal. Die anderen vier Feeds wären vorhanden, aber werden kaum genutzt. Wenn die Programme von National Geographic eingestellt werden sollten, würde wieder mehr Platz entstehen.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Krummlasche »

exkarlibua hat geschrieben: 04.06.2022, 15:28 Wieso? Das oben erwähnte sind die Änderungen über Sat.
Im Kabel gibt es doch Eurosport schon länger nicht mehr, außer die 360er Eventkanäle.
Eurosport 1 gibt es bei Vodafone Basic und Eurosport 2 bei Vodafone Premium Plus.
Hm okay. Tatsächlich nutze ich seit geraumer Zeit fast nur noch die Q App auf Apple TV, deutlich mehr Auswahl als im Kabel. Den Receiver habe ich nur noch sehr selten an. Deshalb habe ich das gar nicht bedacht.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkNike »

Es gibt hier ein Gerücht, dass man SyFy in Sky Sci-Fi umbenennen könnte. https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-9658128

Ich schaue über Magenta TV und habe auch kein Sky One wie bei Vodafone (hab kein Sky Abo), wäre dann aber ein herber Verlust, wenn der Sky exklusiv senden sollte.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von maniatore2006 »

Also wenn dan kommt SKY Sci-Fi Zusätzlich wie es in England ja auch ist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von berlin69er »

Würde dann dazu passen, dass Sky immer mehr Fremdsender kickt und durch eigene ersetzt. Nicht-Sky Sender gibts dann allenfalls als Steamingangebot über SkyQ.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Blue7 »

Naja Syfy gehört wie Universal und 13thStreet zum hauseigneen Konzern.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von berlin69er »

Die Rechtesituation kann in Deutschland aber ganz anders aussehen. Wenn es für Sky günstiger ist und sie sparen können, werden sie das machen.
Aber ja, ist ja bisher nur reine Spekulation.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkStar »

maniatore2006 hat geschrieben: 12.06.2022, 23:57 Also wenn dan kommt SKY Sci-Fi Zusätzlich wie es in England ja auch ist.
Kann man nicht Vergleichen, in UK ist das ein Cinema Sender und in DE soll das ein Entertainment Sender werden mit einen ganz anderen Profil/Inhalt.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von maniatore2006 »

Ich beobachte die Beiden SKY Anbieter schon SEHR Lange bis jetzt gab es schon sher viele Anpassungen an den Mutter Konzern, Viele belächeten mich als ich sagte es wird ein SKY "Premiere league" geben. Ja Sky Cinema Sci-Fi ist ein Film Sender, darum gubt es bei SKY UK auch weiter SYFY Universal. So könnte es hier auch kommen. SYFY ist nun mal nicht wie einige sagen Part von SKY es ist ein sender der Universal Group.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkStar »