NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL/Sendernamen

Beitrag von Amadeus63 »

Exakt! Vom Start 2012-2017 war das der Name, seit 6 Jahren 'NITRO'...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1859
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Beitrag von cka82 »

Ich bin mal gespannt, wie lange RTL noch dabei bleibt, stundenlang NFL live zu übertragen. Die Quoten zeigen jetzt schon die 3. Woche hintereinander, dass das Interesse der Zuschauer kaum vorhanden ist. Nach RTL aktuell haben zwei Drittel der Zuschauer weggeschaltet, die meisten haben eh kein Interesse an der NFL, wollen Sonntags abends z.B. eher Filme oder Serien sehen und/oder verstehen die komplizierten NFL-Regeln überhaupt nicht. Und beim Tagesmarktanteil liegt RTL gestern nicht nur hinter ARD, ZDF und SAT.1, sondern auch hinter ProSieben und VOX.
Bei NITRO wären die Übertragungen sicher besser aufgehoben. Bei NITRO wäre es auch egal, wieviele da dann wirklich zuschauen.
qwert2384
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 15.07.2019, 16:19
Bundesland: Hamburg

Re: NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Beitrag von qwert2384 »

Wenn sie das denn können. Ich kann mir vorstellen das es einer der Gründe war weswegen die NFL die Lizenzen nach so vielen Jahren bei Prosieben an RTL vergeben hat. Neben Geld vielleicht auch mehr Programm auf dem "Premium" Kanal.

Abgesehen davon waren zumindest die 3 Spiele gestern eher mau. Die Spannung war schnell raus.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Beitrag von Blue7 »

cka82 hat geschrieben: 02.10.2023, 08:56 Ich bin mal gespannt, wie lange RTL noch dabei bleibt, stundenlang NFL live zu übertragen. Die Quoten zeigen jetzt schon die 3. Woche hintereinander, dass das Interesse der Zuschauer kaum vorhanden ist. Nach RTL aktuell haben zwei Drittel der Zuschauer weggeschaltet, die meisten haben eh kein Interesse an der NFL, wollen Sonntags abends z.B. eher Filme oder Serien sehen und/oder verstehen die komplizierten NFL-Regeln überhaupt nicht. Und beim Tagesmarktanteil liegt RTL gestern nicht nur hinter ARD, ZDF und SAT.1, sondern auch hinter ProSieben und VOX.
Bei NITRO wären die Übertragungen sicher besser aufgehoben. Bei NITRO wäre es auch egal, wieviele da dann wirklich zuschauen.
Naja mit dem Game Pass bei DAZN wird man Zuschauer verloren haben. Aber niemand weiß wieviele wirklich via RTL+ schauen, denn diese Zahen fließen wie die immer mehr werdenden Zuschauer via MagentaTV, Zattoo und WaipuTV nicht in die Quotenmessung ein.
Zudem wenn ich mit die Top 25 der Zielgruppe von gestern anschauen, dann ist ProSieben gerade mal wegen der Primetime 2x vertreten wie auch VOX. Wobei RTL mit 3 Formaten dort landete. RTL Aktuell, Spiel 19 Uhr, Spiel 22:25 Uhr
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/