Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von benny230 »

Sind die bayrischen Regionalsender jetzt schon lange digital verfügbar?
Mir ist gestern erstmals TV Oberfranken digital aufgefallen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Weiß man nicht. Aber freut mich zu hören. TV Oberfranken müsste wenn KDG nach Plan vorgegangen vor wenigen Tagen eingespeist worden sein... diese oder letzte Woche glaub ich.
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von benny230 »

Beim Helpdesk fehlt übrigens meine Stadt obwohl teilweise wesentlich kleinere Städte verfügbar sind ;). Aber dem ist nachzusehen ;), schließlich sind die Städte in Oberfranken nahezu gleichgroß.. meist so zwischen 40.000 und 80.000 Einwohnern. Ist also nicht so schlimm ;), da die Belegung ja sowieso im Digitalen nicht abweicht (glaub ich zumindest).

Aber was mir gerade noch beim stöbern im Helpdesk aufgefallen ist. Hier in Bindlach bei Bayreuth ist TV-Oberfranken soweit ich das gestern gesehen habe auf Pr. 200 und nicht auf Pr.151. ... aber ich weiss jetzt nicht wie es bei den gelisteten Städten ist.

Gibt es diesen Zeitplan eigentlich irgendwo zu sehen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Pr. 200... dann musste mal nen Suchlauf machen. Das kommt manchmal bei neuen Sendern vor. Konnt ich z.B. bei meinem Nachbarn sehen, erst hatte der dort KD Info, später BFS Nord, und nach dem Suchlauf war dann alles so wie es sein sollte. Aktualisier also einfach mal deine Senderliste, dann ist TVO sicher auf 151. ;)

Was deine Stadt angeht, das kommt alles noch. Da bin ich aber nicht für zuständig. Die Bundesländer um die ich mich kümmer sind vollständig. Denke im Sommer wird da was passieren was Bayern angeht, und dann steht deine Stadt sicher auch dabei. Beim jetzigen Stand können wir nur für die Sender die Netze eintragen, die schon im Helpdesk sind.

Was den Zeitplan angeht, war auf irgendeiner Seite, glaube Infosat.de, zu lesen. Nach dem Plan müsste jetzt noch Allgäu TV (28. KW), TRP1 (29. KW), Mün. 2 (30. KW) folgen.

Wann KDG nun wo was wirklich aufgeschaltet hat, wissen wir leider nicht. :(
Die Informationspolitik diesbezüglich ist miserabel.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von NURadio »

Vielleicht kommt Anixe HD recht bald ganz legal zurück... :naughty:

http://www.heise.de/newsticker/Anixe-ze ... ung/110533
Darüber hinaus steht Anixe HD nach eigener Darstellung noch in Verhandlungen mit weiteren Infrastrukturanbietern mit dem Ziel, eine Einspeisung noch vor den Olympischen Spielen zu realisieren.
:shock: Fragt sich nur, vor welchen Olympischen Spielen... :lol:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Schön wäre es. Und vor allem: So einfach...

Da KDG aber wahrscheinlich verschlüsseln will: No Way :motz: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
mahrko

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von mahrko »

Na hoffentlich wächst jetzt der Druck der Kunden auf KD...

der Sender müsst ja nur nich mehr gefiltert werden, schon wär er On Air...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Seit dem Transponderwechsel strebt Anixe HD eine bundesweite Kabeleinspeisung an! Wann es aber endlich soweit ist und der Sender nicht mehr gefiltert wird, das weiss nur die KDG... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Die Frage die ja im Raum steht ist, wieviel Zahlt ANIXE HD? Weil, wenn sie von Astra nur so eingespeist werden (wir auch PRO SIEBEN und SAT.1 IMHO wurden) und PREMIERE auf einmal den ganzen Transponder haben will (weil sie z.B. PREMIERE SPORT HD wieder starten wollen) würde ANIXE HD über die Klippe springen und wäre wieder aus allen Netzen draußen.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum KDG den Sender nicht einfach drin lässt. Er tut keinen Weh. Es kann ihn sowieso kaum einer schauen (wieviele HD Zuschauer wird KDG schon haben) und wenn er doch abgeschaltet wird, gibt es wenigstens keine Gelbe Tafel.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Die KDG weiss einfach nicht, was sie da tut!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!