Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von CableGuy »

NURadio hat geschrieben:Der Form halber, schließen wir diesen Thread aber nocht nicht ab... :D
Strumpf23 hat geschrieben:Auskunft des Deutschen Gesundheitsfernsehens (DGF) :
Das Deutsche Gesundheitsfernsehen wird voraussichtlich ab Oktober 2008 im Netz von Kabel Deutschland zu sehen sein !
Na dann entfällt ja (bis Oktober) das Schliessen des Topics :D
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
grabi_2001
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2008, 20:57

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von grabi_2001 »

Hallo Zusammen,

ich bin auch einer dieser fröhlichen KDG Nutzer.....
Das jetzt dann DGF kommt find ich wirklich wahnsinn, gibt ja auch nichts anderes,...
Olympia in HD ach was solls...reicht doch wenn alles was es im Bereich HD so gibt in Kabel BW eingespeist wird...

Ich bin jedenfalls froh, das ich dann endlich Infos zu Krampfadern, Popo Geschwüren, oder auch neue Behandlungen bei Senk- Spreiz und Knickfüssen bekomme, freu...

Auch über z.B. Bahn TV würde ich mich freuen, habe mir vorsorglich schon mal bei Weltbild alle Bildbände mit Loks von 200 v. Chr. bis heute bestellt.

Natürlich darf Mann nicht unerwähnt lassen, das Iran Musik TV, diverse lustige Rate Sender etc schon wirkliche Höhepunkte sind...
ebenso wie: Französisch, Russisch, Englisch und Hintertutlingen Sender.
Habe gesehen das es auch ein tolles Angebot mit den(sind es Japanische oder Chinesische Untertitel?) asiatischen Kollegen gibt....
Ja so sind wir für die gelbe Invasion schon mal TV seitig gerüstet :)

Wirklich ich finde es toll, das mir eine Vielfalt geboten wird, die erschlagend ist.
Noch viel toller würde ich es allerdings finden, wenn die Bildqualität endlich ähnlich wie Sat werden würde ( auch wenn einige Rate Sender, Einkaufssender (vorallem Sammlerteddys hat was) dabei den Bach runter gehen würden.

Arte HD wäre vielleicht mal was, aber ok, ich sehe ein, das nur eine Minderheit dies schauen würde, aber mal so als kleiner Wunsch am Rande...neben den geheimen Wünschen wie Bahn TV, DGF und anderen wichtigen Sendern....

LG
Dirk
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

grabi_2001 hat geschrieben:Auch über z.B. Bahn TV würde ich mich freuen, habe mir vorsorglich schon mal bei Weltbild alle Bildbände mit Loks von 200 v. Chr. bis heute bestellt.
Sendet Bahn TV überhaupt noch irgendwo 'normal'? Über ASTRA hat Bahn TV den Sendebetrieb ja eingestellt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Ne, wenn ich mich nicht irre gibts den derzeit nur via Internet.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Sendet Bahn TV überhaupt noch irgendwo 'normal'? Über ASTRA hat Bahn TV den Sendebetrieb ja eingestellt.
Nein, nicht mal auf exotische Satelliten. Nur noch über IPTV.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Martin G »

Auch, wenn es viele hier im Forum nicht wahrhaben wollen, die KDG erfüllt mit ihrer zögerlichen Einspeisepolitik nur eine gewisse Schutzfunktion gegenüber ihren, meist unfreiwilligen, Kunden.

Wer, wie ich, zusätzlich auch über Sat empfängt, kann KD gar nicht genug dafür danken, dass die eingespeisten Sender so sorgfältig ausgewählt und nur bei erfüllten hohen Qualitätsansprüchen eingespeist werden.

Man stelle sich nur vor, wenn der ahnungslose Zwangskabler plötzlich mit neuen Programmen überschüttet würde. Nervenzusammenbrüche und schlaflose Nächte wären die Folgen.

Und wenn es gar interessante Programme wären, könnte das doch glatt zu einem immensen Anstieg des Fernsehkonsum mit womöglich suchtähnlichen Folgen führen. Beim DGF ist das eher nicht zu befürchten.
Deshalb führt die KDG ihre Einspeisungsverhandlungen so sorgfältig und intensiv.

Ich hoffe, dass die Dauernörgler jetzt verstehen, warum sie KD dankbar sein sollten. :wink:
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

"Auch, wenn es viele hier im Forum nicht wahrhaben wollen, die KDG erfüllt mit ihrer zögerlichen Einspeisepolitik nur eine gewisse Schutzfunktion gegenüber ihren, meist unfreiwilligen, Kunden."

Das kann ja wohl nur als Schutz vor Uschi und ihren ganzen Flirtschwestern gemeint sein, ansonsten
entbinde ich die KDG gerne von ihrer Schutzfunktion um endlich Animax, Anixe, ORF2Europe, Fox Channel, SSB, Sportdigital tv und und und empfangen zu können.

Und Bahn TV war ja nicht nur zwei Tage auf Astra, und es gab wirklich Zuschauer, wenn auch nicht mich.
Und Schutzfunktion? Iran Music, 1-2-3tv ( 2 mal ), Astro TV, Juwelo TV etc...
IKlar, Schutz, du hast Recht :party:

Im Grunde hast du wirklich Recht.
Denn aufgrund der Innovationsfeindlichkeit und Kundenunfreundlichkeit werde ich vor
monatlichen, ständigen Ausgaben nun geschützt, indem ich zu Astra wechsele.
Danke KDG!

Ich würde ja gerne als Dankeschön einen Blumestrauß hinschicken, aber damit würde ich ja nur die ja doch allumfassenden "Verhandlungen" stören und das Knistern des Papiers könnte jemanden wecken.
STR23
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von delocable »

Schade, ich dachte schon sie speisen Fox, Deluxe Music, HBO Germany, Paramount Channel, WBtv und dergleichen ein.

Statt dessen kommt mit DGF, ein weiterer Schrottsender in mieserabler Bild- und an Schallplatten erinnernder Tonqualität mit Inhalten wie auf Focus Krankheit.

Ich hätte gerne Fox und Deluxe Music bitte, aber ich muss wohl meine Satellitenschüssel zücken um das zu sehen.

Aber auf FreeTV.com gibts sowas wie Disney Channel UK oder sowas in der Art wenigstens GRATIS.

Beispielsweise, kommt jetzt 02:00 American Gangster (Derzeit Premiere Direkt für 3 Euro) auf dem Movie Channel GRATIS:
http://www.freeetv.com/modules.php?name ... ch&id=2167

Oder den Disney Channel UK:
http://www.freeetv.com/modules.php?name ... ch&id=1556
Oder Disney Cinemagic:
http://www.freeetv.com/modules.php?name ... ch&id=1556
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Martin G »

Strumpf23 hat geschrieben: Im Grunde hast du wirklich Recht.
Denn aufgrund der Innovationsfeindlichkeit und Kundenunfreundlichkeit werde ich vor
monatlichen, ständigen Ausgaben nun geschützt, indem ich zu Astra wechsele.
Danke KDG!

Ich würde ja gerne als Dankeschön einen Blumestrauß hinschicken, aber damit würde ich ja nur die ja doch allumfassenden "Verhandlungen" stören und das Knistern des Papiers könnte jemanden wecken.
Ich hoffe, dass du bemerkt hast, dass mein Beitrag blanke Ironie war.

Obwohl ich jetzt seit 4 Jahre hauptsächlich über Sat schaue (bis auf KDH), darf ich dennoch monatlich zusätzlich 11,30 € an KD ablatzen, nur weil es unsere Eigentümergemeinschaft ablehnt, von Kabel auf Sat umzusteigen.

Das Stimmverhältniss ist übrigens immer 15:1 für Kabel gegen Sat. :motz: Dreimal darfst du raten, von wem jedesmal die Gegenstimme kommt.

Der Kabelvertrag wurde dieses Jahr um 5 Jahre verlängert, weil alle mit dem analogen Empfang so zufrieden sind. :cry:

Solange sich die KDG auf solche Kunden verlassen kann, können sie sich in punkto Einspeisung wirklich erlauben, was sie wollen. Bis auf ein paar Freaks juckt es doch eh keinen. Hauptsache, der Mutantenstadel und WWM kommen einigermassen vernünftig rüber. :kater:

Daher, wer es denn kann, nichts wie weg von der KDG.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Ich frage mich gerade, ob KDG in Oktober eine weitere Frequenz Digitalisiert, oder ab DGF irgendwo reingequetscht wird.

Wenn eine neue Frequenz kommt, könnten noch mehr Sender (Stichwort: Sportdigital.tv) kommen. Aber, schrauben wir unsere Erwartungen nicht zu hoch.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de