[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

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seifenkiste
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von seifenkiste »

cartridge_case hat geschrieben: 03.08.2023, 22:40
seifenkiste hat geschrieben: 03.08.2023, 17:24entweder hat VF 1) den Widerspruch als Sonderkündigung betrachtet und zum Anfang der Preisanpassung gekündigt oder 2) den alten Preis weitergeführt ohne Preisanpassung(!)
Ja, aber halt nur innerhalb der Frist. Und bei 2) kamen natürlich wieder neue 24 Monate Vertragslaufzeit dazu. ;)

Was ist denn dein Ziel?
Es kommen die 24 Monate dazu wenn man es mit VF so verhandelt, das ist ja eine Vertragsverlängerung. Hier geht es um Widerspruch der Preisanpassung, wie die Antwort aussieht wenn man ihn losschickt ohne zu verhandeln. Laut Verbraucherzentrale dürfte VF in diesem Fall den Vertrag nicht kurzfristg beenden sondern bis zum Ende der Laufzeit weiterführen sollen. Darum geht es mir, den alten Preis ohne Preisanpassung zu behalten ohne neue Laufzeit. Ich kann damit leben dass sie mir zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen aber wenn dies kurzfristig, z.B. in einem Monat oder sogar sofort geschiecht das will ich vermeiden. Daher meine Frage nach Erfahrungsberichten.
cartridge_case
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von cartridge_case »

seifenkiste hat geschrieben: 04.08.2023, 15:55Darum geht es mir, den alten Preis ohne Preisanpassung zu behalten ohne neue Laufzeit.
Davon habe ich weder gelesen, noch gehört.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von seifenkiste »

cartridge_case hat geschrieben: 04.08.2023, 16:00
seifenkiste hat geschrieben: 04.08.2023, 15:55Darum geht es mir, den alten Preis ohne Preisanpassung zu behalten ohne neue Laufzeit.
Davon habe ich weder gelesen, noch gehört.
Hier hatte anscheinend jemand Erfolg damit: https://www.mydealz.de/comments/permalink/40619425
cartridge_case
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von cartridge_case »

Der "Kartoffelkoepfe"? Da steht nicht, dass er keine neue Laufzeit hat. ;)
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von seifenkiste »

cartridge_case hat geschrieben: 04.08.2023, 19:33 Der "Kartoffelkoepfe"? Da steht nicht, dass er keine neue Laufzeit hat. ;)
Ein Paar Kommentare weiter: https://www.mydealz.de/comments/permalink/41482209
Karl.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Nicht alles, was irgendwo jemand schreibt, muss auch stimmen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Beamplume »

Als Bestandskunde hatte ich eigendlich noch nie Probleme . Im Mai 23 gabs dann eine Preiserhöhung um 5€ mit 50 Download statt 10 und vom 27€ auf 32€ in 100/50er Kabel-Leitung und natürlich 24Mon. Verlägerung. Dann mal sehen ob VF mir dann noch DSL verkaufen will. Mit den Modems kann man mehr machen und sind erschwinglicher als reine Kabelrouter wie von WERNER. Oder ob die Technik insgesamt wegfällt weil es dann überall GLAsfaser gibt.
Karl.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Also zahlst Du jetzt 27,99 für den GigaZuhause 100 Kabel bei VFKD?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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Beamplume
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Beamplume »

Karl. hat geschrieben: 08.08.2023, 13:54 Also zahlst Du jetzt 27,99 für den GigaZuhause 100 Kabel bei VFKD?
Och man, nee; zahle nun ab Mai 32.-!
Interssant ist aber das jetzt auch der (VFKD) Leihrouter Cabel 6660 das Upate 7.56 bekommt, es wied ja schon für Unitymedia-Kunden zuerst ausgerollt/ bevorzugt !
sugram
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von sugram »

sugram hat geschrieben: 02.08.2023, 11:57
spooky hat geschrieben: 02.08.2023, 09:59
sugram hat geschrieben: 02.08.2023, 09:51

Meinst du da den "Tobi Chat"?! Oder gibt es da noch was anderes?
Über WhatsApp meint er
Das war mir schon klar, aber ich hatte da anscheinend ne andere Nummer. Keine Ahnung.
Danke jedenfalls
So, habe mich dort nun auch gemeldet und es wurde mir bestätigt, daß man keine Mietbox mehr angeschlossen haben muß um ein Störungsticket zu erstellen.
Somit habe ich dann die HomeBox Option gekündigt.