[VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von spooky »

hypnorex hat geschrieben: 14.07.2023, 17:12 Am besten versuchst du die Option "eigene FritzBox" zu buchen. Dann musst du nichts Zuhause im Schrank lagern.
Wie soll das gehen? Dazu müßte er ja den Vertrag ändern, oder?
waipu.tv
O2 1000/50
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von hypnorex »

Mir wurde von der Hotline vor einigen Monaten mal erzählt, dass es auch für Bestandskunden geplant sei. Wenn genügend Kunden anrufen und es buchen wollen, dann würde der Druck auf Vodafone größer werden es endlich umzusetzen.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
johannes117
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2023, 08:36
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von johannes117 »

spooky hat geschrieben: 14.07.2023, 17:07 Dein Vertrag ist ein alter Vertrag… deshalb kostenlos..
Also ich hatte bis November 2022 einen "Red Internet & Phone 100" Vertrag...

der Vertrag ist dann ausgelaufen und ich habe dann mit der Hotline einen sogenannten "Treuetarif" für die nächsten 24 Monate vereinbart...
seit Dezember nennt sich der Vertrag "Giga Zuhause 100" und läuft bis November 2024...

Ist das ein alter Vertrag?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von spooky »

Du bist ja Bestandskunde und da bleibt es bei 0,00€
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Karl. »

hypnorex hat geschrieben: 14.07.2023, 17:12 Am besten versuchst du die Option "eigene FritzBox" zu buchen. Dann musst du nichts Zuhause im Schrank lagern.
Die Option heißt "eigener Kabelrouter" und wird intern Access only genannt.

Vielleicht kommt man auch an jemanden der einem das, anstelle einer Station bucht, aber eigentlich ist der Router nur beim Tarifwechsel komplett kündbar.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
johannes117
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2023, 08:36
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von johannes117 »

spooky hat geschrieben: 14.07.2023, 18:04 Du bist ja Bestandskunde und da bleibt es bei 0,00€
Hallo,
heute hab ich mir eine neue Fritzbox Cable 6660 gekauft und gleich angeschlossen. Alles funktioniert.
Dann habe ich die Homebox Option telefonisch gekündigt. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir den Ablauf
erklärt, das Rücksendeformular für die Leihbox gemailt und auch bestätigt, dass die Vodafonestandardbox,
die ich bekomme, keine laufenden Kosten verursacht, sondern nur einmalig 29,99 Euro.

In meinem Account ist schon die Kündigungsbestätigung einsehbar. Aber da steht noch folgender Satz:

"Sie haben gleichzeitig Ihren Tarif gewechselt, Ihre Auftragsbestätigung bekommen Sie in etwa
5 Werktagen."

Was ist damit gemeint, ich habe doch nicht meinen Tarif gewechselt, sondern nur die Homebox Option gekündigt??
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

ich würde die Auftragsbestätigung abwarten, ob dir ein Tarifwechsel eingebucht wurde und diesen ggf. dann reklamieren.
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von 4mile »

johannes117 hat geschrieben: 15.07.2023, 15:29 Was ist damit gemeint, ich habe doch nicht meinen Tarif gewechselt, sondern nur die Homebox Option gekündigt??
Du hast jetzt den (neuen) Tarif ohne Homebox.
D.h. neue Laufzeit > 24 Monate
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Karl. »

Nein, das muss nicht sein, der Textbaustein mit dem Tarifwechsel erscheint auch bei Wechsel der Modem Option.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Weyoun_1979
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2009, 12:23

Re: [VFKD] neue Verträge ohne Kabelrouter bestelltbar

Beitrag von Weyoun_1979 »

Hallöchen, ich klinke mich hier mal ein, weil ich eine ähnliche Frage habe. Derzeit habe ich eine 6591 zur Miete (inkl. der Option mit zwei Telefongesprächen gleichzeitig und acht Telefonnummern, die ich aus grauer Vorzeit mal von der Telekom zu KDG mitgenommen habe), würde aber gerne zu einer eigenen 6690 wechseln (nach 34 Monaten mache ich bereits Gewinn).
Derzeit habe ich den 1-GBit-Tarif, den sie mir vor einigen Monaten um 5€ im Preis erhöht haben.

Wie stelle ich es jetzt am besten an?
1) Wenn ich die 6690 gekauft habe, wie komme ich dann an die Zugangsdaten (oder kann ich die in der Mietfritte auslesen und ggf. kopieren)?
2) Ich hänge die neue Fritte ans Netz und hoffe, dass sie sich erfolgreich synchronisiert?
3) Ich kündige die Miete der 6591 telefonisch?
4) Ich vereinbare gleichzeitig telefonisch, dass die Option mit den zwei Telefongesprächen gleichzeitig und den acht bestehenden Telefonnummern erhalten bleibt? Was ist hierfür notwendig und welche Fritte bekomme ich damit "zwangsaufgebrummt", auch wenn sie nur im Schrank steht?

Besten Dank schon mal im Voraus! :grin: