[VF West] Business Tarife - CableMax 1000 / Router 6660 und Onlinezugang/Rechnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rushiVF
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 30.05.2023, 21:33
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Business Tarife - CableMax 1000 / Router 6690/6660 und Onlinezugang/Rechnung

Beitrag von rushiVF »

rushiVF hat geschrieben: 11.06.2023, 15:19 Durch WIFI6 ist die 6600 im Wlan besser.
Wenn damit die 6690 vs. 6591 gemeint ist, ist das so, wenn damit die 6660 vs. 6591 gemeint ist, ist das ein Irrglaube.

Die 6660 ist halt ungünstig gebaut und hat nur die Hälfte der Antennen.
[/quote]

Die 6690 gibt es leider auch nicht für meinen Tarif, auch nicht beim Tarifwechsel.
Die 6690 ist klar besser.
Bei der 6660 lassen wir das im WIFI6 Netz mal so dahingestellt, okay? ;-)
rushiVF
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 30.05.2023, 21:33
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Business Tarife - CableMax 1000 / Router 6660 und Onlinezugang/Rechnung

Beitrag von rushiVF »

Flole hat geschrieben: 11.06.2023, 15:27
rushiVF hat geschrieben: 11.06.2023, 15:19 Vodafone ist der einzige Anbieter der noch Papierrechnungen versenden muss, da diese nicht in ein Kundenportal gestellt werden können.
Stimmt nicht, ich bekomme meine Rechnungen schon immer über das Kundenportal. Also keine Ahnung was da bei dir los ist, aber "kann man nicht" ist nicht korrekt oder zumindest nicht allgemeingültig.
Ich habe noch mal konkreter Nachgeschaut.
Man kann zwar den Vertrag in Mein Vodafone hinzufügen, sieht auch Rechnungen der letzten 12 Monate.
Wenn man aber bei Rechnungen in den Einstellungen von Papierrechnung auf Onlinerechnung umstellen möchte, geht es nicht bzw. man bekommt keine Email zur Bestätigung der Emailadresse.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Business Tarife - CableMax 1000 / Router 6660 und Onlinezugang/Rechnung

Beitrag von Flole »

Die Bestätigung der E-Mail Adresse läuft unabhängig von den gebuchten Produkten, wenn da schon was schief geht ist entweder der Spam Filter zu streng oder aber die Mail wird aus irgendeinem Grund nicht versendet. Wenn das Problem gelöst ist funktioniert der Rest wohl auch.
rushiVF
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 30.05.2023, 21:33
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Business Tarife - CableMax 1000 / Router 6660 und Onlinezugang/Rechnung

Beitrag von rushiVF »

Flole hat geschrieben: 11.06.2023, 23:20 Die Bestätigung der E-Mail Adresse läuft unabhängig von den gebuchten Produkten, wenn da schon was schief geht ist entweder der Spam Filter zu streng oder aber die Mail wird aus irgendeinem Grund nicht versendet. Wenn das Problem gelöst ist funktioniert der Rest wohl auch.

Bist Du Businesskunde und kannst Du bei den Einstellungen der Rechnungen in Mein Vodafone, die Abwahl Papierrechnung auf Onlinerechnung vollziehen?
Es kommt keine Email, es ist nix im Spam und die Einstellung lässt sich seid Monaten auch auf Nachfrage im Service nicht ändern.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Business Tarife - CableMax 1000 / Router 6660 und Onlinezugang/Rechnung

Beitrag von Flole »

Die Option gibt's bei mir nicht weil ich schon die online Rechnung bekomme. Die Papierrechnung wäre in meinem Fall kostenpflichtig.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] Business Tarife - CableMax 1000 / Router 6660 und Onlinezugang/Rechnung

Beitrag von Alex-MD »

Ich bin Geschäftskunde aber ohne Businessvertrag. Ich hatte Onlinerechnung und trotzdem kam die immer noch zusätzlich per Post.
Eben nachgesehen aber jetzt stand tatsächlich wieder Papierrechnung bei mir. Habe es gerade umgestellt mal sehen ob jetzt das Papier wegfällt.
Die Nachricht das eine neue Rechnung da ist per mail kam auch regelmäßig obwohl auch da gerade eben keine Benachrichtigung ausgewählt war.
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Business Tarife - CableMax 1000 / Router 6660 und Onlinezugang/Rechnung

Beitrag von Karl. »

Alex-MD hat geschrieben: 12.06.2023, 15:30 Die Nachricht das eine neue Rechnung da ist per mail kam auch regelmäßig obwohl auch da gerade eben keine Benachrichtigung ausgewählt war.
viewtopic.php?t=46139

Aber es ging hier nicht um Vodafone Deutschland.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: