[VFKD] GigaTV Cable Box 2 vs Giga tv 4k box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 vs Giga tv 4k box

Beitrag von Alex-MD »

Flole hat geschrieben: 26.06.2023, 17:54 :wand: Man merkt, dass dir jegliches technisches Verständnis im Bereich der HF Technik fehlt....
Schön das du glaubst alles zu Wissen, meist stellt sich heraus das solche Menschen die dümmsten sind.

Warum hat ein TV Gerät keine Entkoppelung eingebaut. Warum funktionieren die Teile denn bei den meisten, warum gibt es die Teile überhaupt zu kaufen?
Warum nimmst du ein Modem und einen TV wo doch hier nur TV-Geräte angeschlossen werden sollen.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 vs Giga tv 4k box

Beitrag von Flole »

Alex-MD hat geschrieben: 26.06.2023, 18:40 Warum hat ein TV Gerät keine Entkoppelung eingebaut.
:wand: Überleg mal ganz scharf warum ein TV Gerät nicht zu anderen Geräten entkoppeln kann....
Alex-MD hat geschrieben: 26.06.2023, 18:40 ...warum gibt es die Teile überhaupt zu kaufen?
Habe ich dir bereits beantwortet, wenn du nicht in der Lage bist es dir zu merken lies es nochmal nach.
Alex-MD hat geschrieben: 26.06.2023, 18:40 Warum nimmst du ein Modem und einen TV wo doch hier nur TV-Geräte angeschlossen werden sollen.
Du liest nicht richtig, ich habe es mit Modems und TV Geräten getestet. Heißt also auch mit 2 TV Geräten.

Aber es ist zwecklos dir irgendwas zu versuchen zu erklären, wie eigentlich immer, denn entweder du kannst es überhaupt gar nicht verstehen oder du willst es nicht. Oder vielleicht sogar beides....
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 vs Giga tv 4k box

Beitrag von Alex-MD »

Flole hat geschrieben: 26.06.2023, 18:5183]
Warum hat ein TV Gerät keine Entkoppelung eingebaut.
Ich komme nicht drauf. Wenn ich so ein Entkoppelungs-TStück nehme und es auf den TV stecke dann entkoppelt er doch auch. Das kann ich doch auch einbauen und nicht nur drauf Stecken. Ist das gleiche im zweiten TV verbaut dann brauch ich an der Dose nur ein einfaches TStück.
Flole hat geschrieben: 26.06.2023, 18:5183]
Habe ich dir bereits beantwortet, wenn du nicht in der Lage bist es dir zu merken lies es nochmal nach.
Die Erklärung war Blödsinn wie viele nehmen so ein Teil wohl um mal was zu messen? Da lohnt es sich die Dinger in jeden Baumarkt und Onlineshop anzubieten.
Flole hat geschrieben: 26.06.2023, 18:5183]
Aber es ist zwecklos dir irgendwas zu versuchen zu erklären, wie eigentlich immer, denn entweder du kannst es überhaupt gar nicht verstehen oder du willst es nicht. Oder vielleicht sogar beides....
Du beschreibst dich da sehr gut selbst. Denn tatsächlich hast du hier noch nichts wirklich erklärt. Nun ja du wirst es auch nicht selbst wissen weil dann müsstest du nicht nach merkwürdigen Beiträgen in anderen Foren suchen wo Bastellösungen nicht funktionieren.


Aber egal, du hast natürlich Recht kannst dir.......
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 vs Giga tv 4k box

Beitrag von Flole »

Alex-MD hat geschrieben: 26.06.2023, 20:43
Flole hat geschrieben: 26.06.2023, 18:5183]
Warum hat ein TV Gerät keine Entkoppelung eingebaut.
Ich komme nicht drauf. Wenn ich so ein Entkoppelungs-TStück nehme und es auf den TV stecke dann entkoppelt er doch auch. Das kann ich doch auch einbauen und nicht nur drauf Stecken. Ist das gleiche im zweiten TV verbaut dann brauch ich an der Dose nur ein einfaches TStück.
Meinst du das wirklich ernst? Schau dir am besten nochmal an was Entkopplung ist, wir man entkoppelt und dann überdenke deine Aussage nochmal. Und dann schau mal einige Receiver an was die tun und schau mal was dort eventuell sinngemäß verbaut sein könnte....
Flole hat geschrieben: 26.06.2023, 18:5183]
Habe ich dir bereits beantwortet, wenn du nicht in der Lage bist es dir zu merken lies es nochmal nach.
Die Erklärung war Blödsinn wie viele nehmen so ein Teil wohl um mal was zu messen? Da lohnt es sich die Dinger in jeden Baumarkt und Onlineshop anzubieten.

Die Dinger werden ja auch nicht in jedem Baumarkt und Onlineshop angeboten, sondern dort werden Verteiler mit Entkopplung angeboten. Rate mal warum. Natürlich gibt's dann auch irgendwelche Leute die nen Onlineshop haben und beim Großhändler das billige T-Stück sehen und es auch ins Sortiment aufnehmen.
Alex-MD hat geschrieben: 26.06.2023, 20:43
Flole hat geschrieben: 26.06.2023, 18:5183]
Aber es ist zwecklos dir irgendwas zu versuchen zu erklären, wie eigentlich immer, denn entweder du kannst es überhaupt gar nicht verstehen oder du willst es nicht. Oder vielleicht sogar beides....
Du beschreibst dich da sehr gut selbst. Denn tatsächlich hast du hier noch nichts wirklich erklärt. Nun ja du wirst es auch nicht selbst wissen weil dann müsstest du nicht nach merkwürdigen Beiträgen in anderen Foren suchen wo Bastellösungen nicht funktionieren.
Ja genau, du bist mal wieder der einzige der es verstanden hat und Entkopplung ist nur eine Erfindung der Dosenhersteller um mehr Geld einzunehmen.... Du bist da was ganz großem auf der Spur.... :brüll: Jemandem der so schlau ist wie du es immer tust braucht man eigentlich nichts erklären, da reicht es zu sagen wo es steht und die Person beließt sich dann selbstständig. Aus dem Link wird, wenn man es verstehen will, mehr als deutlich wie ein Tuner aufgebaut ist und funktioniert und warum Störungen auf die Antenne/Antenneleitung kommen.... Oder erwartest du jetzt wie in der Grundschule oder im Kindergarten alles haarklein erklärt zu bekommen, ist das etwa das Level auf dem du es brauchst um es zu verstehen?
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 vs Giga tv 4k box

Beitrag von Alex-MD »

Tastsächlich, du verstehst es selbst nicht. Ist ja nicht das erste mal.... (F)lole
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 vs Giga tv 4k box

Beitrag von Flole »

War ja klar, dass wenn man dich zum nachdenken auffordert nichts kommt.... Außer einen weiteren Thread den du zerschossen hast weil du mit deinem Unwissen irgendwas vermutet hast und provozieren wolltest....

In deiner Traumwelt ist das so, dass ich es nicht verstehe, wie halt so viele andere Dinge auch die nicht mit der Realität übereinstimmen :D Egal ob unnötige Entkopplung die nur eine Verschwörung der Dosenhersteller ist oder irgendwelche verdrehten Rechtsauffassungen... Da gibt's auch Wörter die es in der normalen Welt nicht gibt....
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 vs Giga tv 4k box

Beitrag von Alex-MD »

Lole...
Du hast dir doch dein angebliches Wissen nur aus den Foren zusammengeklaubt und die Hälfte davon nicht verstanden. Muss man nur schauen wie du hier angefangen hast im Forum, ist schon lustig und heute bist du der allwissende Nerd.
Na ja du verstehst es halt nicht....
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 vs Giga tv 4k box

Beitrag von Flole »

Alex-MD hat geschrieben: 27.06.2023, 14:05 Lole...
Du hast dir doch dein angebliches Wissen nur aus den Foren zusammengeklaubt und die Hälfte davon nicht verstanden. Muss man nur schauen wie du hier angefangen hast im Forum, ist schon lustig und heute bist du der allwissende Nerd.
Na ja du verstehst es halt nicht....
Unglaublich, normale Leute lernen im Laufe der Zeit was. Wenn man sich deine Beiträge zu Anfang und jetzt anschaut sieht man da keinen Fortschritt oder Lernerfolg, eher einen Rückschritt.... Nicht mal meinen Namen kannst du mehr richtig schreiben sodass du das F vergessen hast :D
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 vs Giga tv 4k box

Beitrag von Alex-MD »

Lol...
du verstehst es einfach nicht.