[VF West] Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Koehli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2023, 20:15
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Koehli »

cartridge_case hat geschrieben: 04.07.2023, 06:35 Mal die Nummer angerufen? ;D
Das war der erste Versuch allerdings gibt es die Nummer nicht mehr, ebensowenig wie die Telekom bzw. Fernmeldeamt in Rottweil
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Flole »

Koehli hat geschrieben: 04.07.2023, 22:51 Warum Telekom RW auf der Box aufgeführt ist, kann ich nicht sagen.
Weil das Netz früher mal der Telekom gehört hat. Ganz früher war das Kabelnetz Teil der Bundespost, dann der Telekom, und nun ist es (größtenteils) verkauft, nur in wenigen Gebieten ist die Telekom selber Kabelanbieter.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Knidel »

@Koehli Bitte erstelle keine 5 Postings hintereinander. Du kannst in einem Posting mehrere Leute zitieren und darauf antworten.
Karl.
Insider
Beiträge: 6896
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Karl. »

Koehli hat geschrieben: 04.07.2023, 22:52 Das war der erste Versuch allerdings gibt es die Nummer nicht mehr, ebensowenig wie die Telekom bzw. Fernmeldeamt in Rottweil
Das ehemalige Fernmeldeamt in Rottweil gibt es noch, bzw. ist dort eine Niederlassung der Deutschen Telekom Technik, die aber nichts mit deinem Anschluss zu tun haben dürften.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 597
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Hoppelhase »

Koehli hat geschrieben: 04.07.2023, 22:51Adresse ist Am Weichenwang, 72469 Meßstetten
Laut checkXX.de ist an dieser Adresse kein Kabelinternet verfügbar.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von robert_s »

Koehli hat geschrieben: 04.07.2023, 22:51 Gebäude steht allerdings leider nicht in RW,
Adresse ist Am Weichenwang, 72469 Meßstetten
In der Straße gibt es Gigabit-Kabel-Internet für die Hausnummern 22 (noch im Bau?), 27, 29 und 31. Die liegen alle am "Stich" zum Weißdornweg, und das auch dort befindliche Haus mit der Adresse Kreuzbühlstraße 31 hat auch Gigabit-Kabel-Internet verfügbar - als einziges in der ganzen Kreuzbühlstraße. Außerdem ist es für Im Grund 21 verfügbar - dem Haus "hinter" Am Weichenwang 22.

Wie es zu dieser "Insel" im ansonsten nicht verfügbaren Gebiet kommt, ist mir auch unklar - von irgendwoher muss das Kabel ja dahin kommen, und entlang dieser Strecke sollte es eigentlich auch verfügbar sein...

Du kannst ja mal hier anfragen, ob man Dein Gebäude anschließen kann:
https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... s-bau.html
Karl.
Insider
Beiträge: 6896
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Karl. »

In Neuenheerse gibt's auch ein paar Adressen, wo man Kabel Internet bestellen kann, aber nicht bekommen kann...

Kann auch sein, dass da Adressen für Internet gesperrt sind, weil der Pegel nicht reicht.

Ich würde erstmal gucken, was der Kabelplan sagt und, ob am HÜP ein Signal anliegt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 05.07.2023, 00:01 In Neuenheerse gibt's auch ein paar Adressen, wo man Kabel Internet bestellen kann, aber nicht bekommen kann...

Kann auch sein, dass da Adressen für Internet gesperrt sind, weil der Pegel nicht reicht.

Ich würde erstmal gucken, was der Kabelplan sagt und, ob am HÜP ein Signal anliegt.
Zusätzlich könnte man an den genannten Adressen auch mal die Bewohner fragen. Oder nur mal mit dem Smartphone mal schauen, welche WLANs es dort gibt, denn WLANs von Kabel-Internet-Routern geben sich zumindest beim vorgegebenen Namen als solche zu erkennen.