[VFKD] Probleme mit der Stabilität der Leitung

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Probleme mit der Stabilität der Leitung

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

du hast Recht. Mein TC4400 synct auch intial über den OFDM. Dann kommen alte Firmwareversionen damit nicht klar.
TC4400_StartFreq.jpg
TC4400_Kanaele.jpg
Leider geht aus dem Changelog nicht hervor, ob der Problem mit der .44er Firmware gefixt wurde: https://www.kabeluser.de/threads/36248/post-489584
Dann bin ich mal gespant, ob es mein TC4400 "wirft", wen die Umstellung irgendwann auf Harmonics :kotz: erfolgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
flibbi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2011, 10:20

Re: [VFKD] Probleme mit der Stabilität der Leitung

Beitrag von flibbi »

Ich kann garnicht sagen ob ich nun an einem Harmonics oder vCMTS hänge, bei mir haben sowohl die Leih-Fritzbox als auch die eigene nur "Unbekannt" angezeigt.
Auf jedenfall ist es jetzt stabil und gleichbleibend flott. So wie vor der Störung auch. Prima!
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Probleme mit der Stabilität der Leitung

Beitrag von robert_s »

flibbi hat geschrieben: 29.07.2023, 17:33 Ich kann garnicht sagen ob ich nun an einem Harmonics oder vCMTS hänge,
Das kann ich Dir sagen: Ja, tust Du. Das erkennt man sofort an den "Sprüngen" in den Channel IDs. OFDM Channel ID 193 fällt als erstes ins Auge.